Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kettenoiler


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Kettenschmierer, :)


    ich hatte das ständige gesprühe von Kettenfett satt. Alternativen? Kardan - Scottoiler - CLS200.


    Den Scottoiler hatte ich gekauft, aber dann doch nicht verbaut (der kam später in die SV meiner Freundin). Ein Freund machte mich auf den Oiler CLS200 aufmerksam. Er hatte ihn in seiner Speed Triple. Also losgezogen, gekauft und eingebaut. Ich muss sagen, das Teil ist absolut spitze.


    Hier die wichtigsten Vorteile:
    - kein Unterdruck nötig (nur an der Batterie anklemmen)
    - Grundeinstellung ist schnell erledigt
    - während der Fahrt kann nachgeregelt werden (über einen Drehschalter)
    - bei der Bestellung kann man die Tankgrösse wählen (ohne Aufpreis)


    Nachteil:
    - ca. 60 € teurer als der Scottoiler


    Auf meiner Site habe ich Bilder vom Einbau in meiner TL und noch ein paar weitere Info's über den Oiler.


    Bestellen kann man ihn unter www.cls200.de. Die haben eine Kette 70.000 km auf einer ZX-9R gefahren und die war immer noch nicht am Ende - nur die Ritzel.


    Viel Spass und Gruss
    Wolfgang

  • Hi Wolfgang,


    hierzu hatte ich mal einen Link gepostet kuckuck


    Zu Sachen Scottoiler etc. gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen :rolleyes:

  • Hi Luci,


    da hab ich gesucht und gesucht und dachte ich bring was Neues. ;( Satz mit x......war wohl nix.


    Gruss
    Wolfgang

  • Macht ja nix Wolfgang, ist schon was länger her...wäre es gestern gewesen, hättest einen Rüffel von mir bekommen :D :D


    Aber steht ja auch nicht das gleich drin. Wollte damit auch sagen, dass ich schon so viele Meinungen gehört habe und mich noch keiner von so einem Teil überzeugen konnte. Ich probiere jetzt erst mal die Umstellung auf Profi Dry Lube - hab die Dicke am Samstag damit ausgerüstet :]

  • Gleich nen Rüffel..........ups 8o


    Also ich hab den CLS200 seit 2 Jahren und ??? km in meiner TL1000 und die reisst wirklich ordentlich an der Kette.


    Nachspannen musste ich seitdem nicht..... und schmieren auch nicht. Einziger wirklicher Nachteil -> die Hinterradfelge sieht nicht immer sauber aus.


    Am meisten hab ich mich gefreut, als wir letztes Jahr am Gardasee waren und alle anderen Abend für Abend mit ihren Spraydosen zu ihren Mopeds liefen. :)

  • Zitat

    Original von bogser100
    Auf meiner Site habe ich Bilder vom Einbau in meiner TL und noch ein paar weitere Info's über den Oiler.


    ?( Entweder bin ich zu blöd oder noch nicht richtig wach ?(


    Wo ist denn der Eingang auf deiner Homepage?



    Mario


  • ja Mario, dann leg dich besser nochmal hin *lol*
    geht doch :]

  • Kette oilen ......?
    Was ist das denn für ein Thema? :D
    Ein moderner Kardan hat doch weniger Verlust wie ne Kette!
    Wundert mich echt das sowas wie "Kettenantrieb" noch gebaut wird. 8)


    (Steinigt mich nicht) :P :kissy:

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Moin Mario und alle anderen :)


    hier nochmal der Link auf meine Site



    Ich hoffe ihr findet jetzt den Eingang :D


    Die Mopeds und die Einbaubilder vom Oiler sind in der Kategorie "Bikes". Der Oiler ist in der TL verbaut.


    Gruss
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Starbit
    Kette oilen ......?
    Was ist das denn für ein Thema? :D
    Ein moderner Kardan hat doch weniger Verlust wie ne Kette!
    Wundert mich echt das sowas wie "Kettenantrieb" noch gebaut wird. 8)


    (Steinigt mich nicht) :P :kissy:


    Warum denn steinigen??????? Mit ner Kette hinterherschleifen!!!! :d7:


    Neee, grundsätzlich bin ich auch vom Kardan überzeugt....leider ist der halt nur in meiner GS. :(

  • Den Link hab ich ja auch gefunden (Mario bestimmt auch) :ja: , aber mehr als die Startseite kann ich nich sehen. Auf "email" und den Besucherzähler kann ich klicken, mehr geht nich...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Etsas ()

  • Ah so, stempelt uns ma nich für total bescheuert ab. :D
    Außerdem hat mczac ja auch geschrieben "Eingang auf deiner Homepage" und nich "auf deine" oder so ... :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Etsas ()

  • Zitat

    Original von Etsas
    Den Link hab ich ja auch gefunden (Mario bestimmt auch) :ja: , aber mehr als die Startseite kann ich nich sehen. Auf "email" und den Besucherzähler kann ich klicken, mehr geht nich...


    Hmmm, habt ihr WinXP??? Da gibt es massiv Probleme bei Java-Script. Entweder Du hast das eine oder andere Service-Pack nicht runtergeladen oder aber die Sicherheitseinstellungen im Browser sind "zu sicher".


    Check das doch einfach mal. Die Site selber sollte eigentlich wunderbar funktionieren.

  • Zur Not schicke ich euch noch den direkten Link. Ihr kommt da auch die Bikes-Seite. Der Rest bleibt euch leider damit versagt, also die Galerie mit diversen Mopedausflügen usw.


    http://www.bogser100.de/Bikes/Bikes.html


    Solltet ihr mit dem PC Probleme haben, könnt ihr mir gern ne Nachricht schicken.


    Gruss
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von bogser100


    Hmmm, habt ihr WinXP??? Da gibt es massiv Probleme bei Java-Script. Entweder Du hast das eine oder andere Service-Pack nicht runtergeladen oder aber die Sicherheitseinstellungen im Browser sind "zu sicher".


    Check das doch einfach mal. Die Site selber sollte eigentlich wunderbar funktionieren.


    Hm, hab ME und soweit ich weiß alle Service-Packs dazu runtergeladen, ansonsten hab ich so ziemlich alle Sicherheitseinstellungen durchprobiert...


    Aber ansonsten hast du 'ne schöne HP (nach dem was ich gesehen hab). :] :]

  • Hört sich ja nicht schlecht an, dass mit dem CLS200 auf Deiner HP.


    Kette schmieren ist auch voll von A.... :]


    MfG Oliver 8)

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...