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Kettenoiler


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  • Also, wenn ich einen Kettensatz für 150 € kaufen kann und das habe ich - erspare ich mir doch lieber das gute Geld für einen Kettenoiler :kissy:

  • Ob es sich rechnet oder nicht, war mir letztendlich egal. Ausserdem musst Du ja zum Kettensatz auch noch die Kohle für's Kettenspray rechnen. Mich hat einfach nur die lästige Schmiererei genervt.


    So ein Oiler rechnet sich spätestens bei der zweiten Kette. Ist aber Geschmackssache. :)


    Gruss
    Wolfgang

  • Moin,


    @bogser100:Erklär mir mal bitte die Unterschiede vom Scottoiler und Deiner CL2oo Gerätes.
    Ich bin da dran auch sehr interessiert wegen ölen und Kette spannen, dazu habe ich nämlich auch keine Lust.


    MfG Oliver 8)

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von bogser100
    Ob es sich rechnet oder nicht, war mir letztendlich egal. Ausserdem musst Du ja zum Kettensatz auch noch die Kohle für's Kettenspray rechnen. Mich hat einfach nur die lästige Schmiererei genervt.


    So ein Oiler rechnet sich spätestens bei der zweiten Kette. Ist aber Geschmackssache. :)


    Gruss
    Wolfgang


    Ich habe jetzt erst mal umgestellt auf Profi Dry Lube und das ist ratzfatz aufgetragen. Sollte das auch nicht hinhauen, kommt im nächsten Step der Oiler - keine Frage. Probiere immer gerne was aus :]

  • Zitat

    Original von Fry
    Moin,


    @bogser100:Erklär mir mal bitte die Unterschiede vom Scottoiler und Deiner CL2oo Gerätes.
    Ich bin da dran auch sehr interessiert wegen ölen und Kette spannen, dazu habe ich nämlich auch keine Lust.


    MfG Oliver 8)


    Hi Oliver,


    ein wesentlicher Unterschied ist, dass Du für den Betrieb des Scottoilers irgendwo Unterdruck "anzapfen" musst, damit das Ding merkt, wann die Kiste läuft. Beim CLS200 reicht der Anschluss an die Batterie. Durch die auftretende Spannungsspitze beim Starten erkennt der CLS200 dass Deine Maschine läuft. Speziell bei manchen Modellen (z.B. Triumph) erlischt die Garantie bei Einbau des Scottoilers.


    Da ich schon beide Systeme verbaut habe, bin ich der Meinung, dass die Grundeinstellung beim CLS200 leichter einzustellen ist. Des weiteren kann man die Tropfmenge beim CLS200 auch während der Fahrt an einem Regler problemlos nachstellen. Dies ist speziell bei Regen oder hohen Geschwindigkeiten wichtig.


    Ein meiner Meinung nach deutliches Minus für den Scotti ist der kleine Tank.


    Wie gesagt........das ist meine persönliche Meinung....entstanden durch die Benutzung beider Systeme.


    Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.


    Gruss
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Luci


    Ich habe jetzt erst mal umgestellt auf Profi Dry Lube und das ist ratzfatz aufgetragen. Sollte das auch nicht hinhauen, kommt im nächsten Step der Oiler - keine Frage. Probiere immer gerne was aus :]


    Ausprobieren ist immer gut. :) Und ob Dry Lube oder irgendwas anderes..........jeder muss das machen, was er/sie für richtig hält. Nech??? ;)