Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Aktuelles Prollbockbild


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hei hasi ...ein schönes gerät hast du dir da angeschafft...neidischbin..mit phantasievollem brushing :D....wünsch dir viel spass beim düsen und nachbarn ärgern und sollten dir die nachbarn ausgehen, dann komm vorbei, ich hätt noch einen der würds auch mal verdienen :D

  • Sooooooo. Samstag wird die Maschine zerlegt, dann ist die Saison vorbei! Was kommt? Hrhrhr. Überraschung 8)

  • Zitat

    Original von Snuff
    Sooooooo. Samstag wird die Maschine zerlegt, dann ist die Saison vorbei! Was kommt? Hrhrhr. Überraschung 8)


    Egal was Kommt es bleibt eine Harley mit einem überrabeiteten Motor von Porsche... :D

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von 19Andy70


    Egal was Kommt es bleibt eine Harley mit einem überrabeiteten Motor von Porsche... :D


    Andy, du weisst dass ich ne Sportster fahr und keine Vrod? :)

  • zzz...Harley fahren aber die Geschichte nicht kennen.


    In den 80'er:
    ...Aus heutiger Sicht hat er Harley-Davidson vor dem Untergang gerettet. Teerlink hatte zuvor in Zusammenarbeit mit Porsche bereits den neuen V2-Evolution-Motor entwickelt, der nach siebenjähriger Konstruktionszeit 1984 auf den Markt kam...


    Das steht im Brockhaus.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • der 80 cui big twin evo und der evo sportster sind aber zwei verschiedende motoren...
    den big twin hat porsche definitiv mitentwickelt, beim evo sportster motor wäre mir das neu...

  • Zitat

    Original von stealthfighter
    der 80 cui big twin evo und der evo sportster sind aber zwei verschiedende motoren...
    den big twin hat porsche definitiv mitentwickelt, beim evo sportster motor wäre mir das neu...


    Ich bin ja kein Harley kenner und möchte nichts behaupten..
    ..wollte nur den Hasen ärgern. Der braucht ab und zu. :D


    Aber nun mal ernsthaft...wer kann mir genau sagen wo der Motor von 1984 überall eingebaut wurde?


    Ich sag schonmal Danke für die Antwort.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • @Andy


    Der Evo wurde bis 1999 in den Dynas und Touring Modellen verwendet und bis 2000 bei den Softails. Danach kam der Twin Cam 88 Motor raus. Seit 2007 wird der Twin Cam 96 verbaut.


    Die Evo Sportster hat mit dem Evo der Twincam nichts zu tun, da dieser 1338ccm hat und nicht wie die Sportys (aktuell 883, bzw 1200ccm)


    Bitteschön ;)


  • Thx...[denk]also doch nicht mal deutsche Ingenieurkunst :D[/denk]

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Schöne Aufnahme! Schade nur, daß gerade in dem Moment ein Panzer im Hintergrund vorbeigefahren ist..... :rolleyes: :D

  • Sodele :)


    Die Schweissarbeiten sind fertig. Jetzt darf der Lackierer lackieren und mein Bohrer am Wochenende noch fein Bohren dann wirds auch langsam was mit dem Customizing 8)

  • Zitat

    Original von Snuff
    Sodele :)


    Die Schweissarbeiten sind fertig. Jetzt darf der Lackierer lackieren und mein Bohrer am Wochenende noch fein Bohren dann wirds auch langsam was mit dem Customizing 8)


    JAjaja...und uns auf der Bission-Farm hängen lassen....Krank und so.... :rolleyes:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!