Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Honda ruft Fireblades zurück


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Honda ruft alle neuen Fireblades zurück!


    http://img.kronline.at/hps/upl…07/28/2_dzY9pzNiRK5GQ.jpg


    Wegen eines mangelhaften Kühlsystems ruft der japanische Auto- und Motorradhersteller Honda in Österreich insgesamt 158 Fireblade-Motorräder in die Werkstätten zurück. Betroffen sei ausschließlich das Modelljahr 2008, hieß es am Montag in einer Aussendung des ÖAMTC. Honda bestätigte den Rückruf.


    Bei den betroffenen Bikes sei es möglich, dass bei hohen Motordrehzahlen die Wasserschlauchschelle am Pumpenausgang reißt und dies zum Austritt der Kühlflüssigkeit führen kann. Sollte der Defekt eintreten, sei dies für den Fahrer sofort erkennbar. Zu einem "Kolbenreiber" könne es nicht kommen, versichert der ÖAMTC, der sich dabei auf einen Honda-Händler beruft. Kühlflüssigkeit unterm Hinterrad ist aber nicht besonders erstrebenswert.


    Unfälle mit Sach- oder Personenschäden sind nach Angaben des Importeurs bisher keine bekanntgeworden. Die betroffenen Motorradhalter werden in den nächsten Tagen über den Versicherungsverband verständigt. Bei einem halbstündigen Werkstattbesuch wird bei den betroffenen Supersportlern vorsorglich die Schlauchschelle ausgetauscht.


    Quelle : Krone.at

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Balu ()