Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

"STILFSER JOCH"...eine Frage


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    hab vor Mitte August eine Tour zum Stilfser Joch zu machen.
    Hätte gern gewusst, mit was für Temperaturen ganz oben zu rechnen ist,
    ob es ratsam ist das Innenfutter mitzunehmen.


    Vielen dank für Info. Gruss, Eddy

  • hallo eddy,das kommt drauf an wie empfindlich man ist ;),oben zieht (windet)es schon mal ein bischen ,aber im august sollte es bei gutem !wetter ohne innenfutter gehen ,ich habs als trotzdem im topcase ,man weiß ja nie in den bergen :),viel spaß wünsch ich dir ,gruß markus

  • Wenn du einen Wetterpropheten kennen gelernt hast bitte weiterreichen. 8)
    Aber ich war dort noch nie oben und brauchte ein Innenfutter im August.
    Sollte es aber kälter sein hilft dann nicht auch eine Pullover oder Cardigan.
    So was sollte man ja immer bei sich haben. ;)

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Also ich war dieses Jahr im Juli dort oben bei super Sonnenschein, oben waren ca. 15° C ( ach ja und unten waren so 25° C ) und wir saßen draußen vorm Tibet im T-shirt, allerdings wenn der Wind etwas stärker wurde, wurde es merklich kühler.
    Nur beim rauf und runter fahren hat mir meine Sommerjacke gereicht.
    Vor 2 Jahren bin ich auch schon mal da rauf gefahren und da hat es geregnet, da waren da oben dann nur noch 5° C.
    Also du siehst, du wirst dich dann entscheiden, wie dann das Wetter ist. Ist super Sonnenschein brauchst du nicht umbedingt das Innenfutter, es sei denn du bist so eine Frostbeule die unter 20° C schon einen Pullover anziehst :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Wenn schönes Sommerwetter ist, hat es auch ganz oben angenehme Temperaturen.
    Ich hatte da oben jedenfalls noch nie Temperaturen unter 10°C (wenn es regnet bleib ich zu Hause :D )
    Ein Innenfutter nehme ich auf einer Tour im Sommer grundsätzlich nie mit (weder in der Hose noch in der Jacke). Ein Pulli oder ein zweites T-Shirt reichen da locker. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich in dieser Beziehung recht unempfindlich bin.

  • ...in den Bergen sollte immer was warmes und wasserdichtes
    dabei sein
    , je nach Wetterlage kann es oben sogar wärmer sein
    als im Tal (Inversionswetterlage) oder saukalt obwohl der Wetterbericht
    was ganz anderes gesagt hat...


    Gruß
    Michael

  • Letztes Jahr im August hat es oben geschneit,
    dieses Jahr im Juli waren 14 Grad angesagt.


    Ab 1000 Meter kannst immer mal mit einem Wettereinbruch rechnen und dann wird es frisch, auch im Sommer.


    Pulli gehört doch eh zur Motorradfahrerausrüstung, also ggf. einfach anziehen. ;)

    Wer schnell sein will, muß leiden :D