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Internet Absturz


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  • Ich kriege bald die Krise. :mhh:


    Dauernd stürzt mir das Internet ab.
    Bin bei Arcor und habe W-Lan. Meine Jungs,
    die am Kabel mit ihren PC hängen stürzen auch dauernd
    ab, also kann es doch nicht am W-Lan liegen. Oder?


    Abends ist es besonders schlimm.


    Wer kann mir helfen?? :anbet3:

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Zitat

    Original von fazermaus


    Abends ist es besonders schlimm.


    Wer kann mir helfen?? :anbet3:


    Einfache Antwort, ARCOR

  • Zitat

    Original von fritzABG


    Einfache Antwort, ARCOR


    Die reden sich raus X(. Wäre nicht ihre Schuld.

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Zitat

    Original von fazermaus
    Die reden sich raus X(. Wäre nicht ihre Schuld.


    Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus ?


    Ich hatte vor einiger zeit auch dieses Problem. Mein Techniker hier vor Ort erklärte es mir mit einer Leitung die zu wenig Kapazität hat. Er hätte dann wohl eine weitere Leitung aufgeschaltet und seitdem funktioniert es bei mir. Ich bin aber nicht bei ARCOR und war einfach nur froh, das wenigstens der Techniker vor Ort Kundenfreundlichkeit zeigte.

  • Wie macht sich der Absturz den bemerkbar ? Kommst du erst gar nicht in Netz oder stürzt der Pc oder router oder das Modem ab?
    Die ursachen können unterschiedlich sein.
    Pauschal kann man da nichts sagen.
    Falscher treiber ein nicht korrekt ausgeführtes FirmwareUpdate ein Virus usw usw.
    Könntest du es genauer beschreiben ?

  • Was für ein Router ?
    Welche Firmware ? ne aktuelle ?
    Ereignisprotokoll aus dem Router mal auslesen
    Welche Bandbreite liegt bei euch an ?
    Dämpfungswerte bzw Rauschtoleranz ?

  • Zitat

    Original von Viper
    Was für ein Router ?
    Welche Firmware ? ne aktuelle ?
    Ereignisprotokoll aus dem Router mal auslesen
    Welche Bandbreite liegt bei euch an ?
    Dämpfungswerte bzw Rauschtoleranz ?


    Die wichtigste frage ist wohl, hat es überhaupt schon mal über einen längeren Zeitraum funktioniert ?

  • Bandbreite: Arcor DSL 16000
    Router: Arcor DSL -WLAN Modem 200 P-660HWT7C
    davor Splitter von Arcor NT SPlit 2.0
    Dämpfungswert 12,29dB
    darf laut Arcor aber nur maximal 10 dB betragen


    Habe keine neue Firmware, da im Netz keine gefunden.
    Gibbet nur über Arcor.
    Aber dafür im Netz gefunden, dass der o.g. Router überall
    Sche... sein soll. Viele Probleme.


    Fazit: Ein neuer Router.


    ABER WELCHEN????

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Zitat

    Original von fazermaus
    Fazit: Ein neuer Router.


    ABER WELCHEN????


    FRITZbox, was sonst.


    gugg mal hier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fritzABG ()

  • Der dämpfungswert ist Ok so hoch ist der nicht das hat was mit der leitungslänge zu tun.
    Wenn es kein Wackelkontakt am splitter ist und dein System ordenlich Konfiguriert ist , meine die Netzinstallation, müßte es eigentlich klappen.
    Lösche deinen Internetzugang setzte den Router auf Werkseinstellungen zurück und lasse einen Systemreiniger drüber laufen Tunup oder Xpcleanund Virenprogie.
    Danach starte den Rechner neu und Installiere dein Inet neu , iost eine menge Arebit aber billiger als ein neuer Router , empfehlung AVM .
    Wenn es danach nicht klöappt mit dem Netz weißt du das der Router wirklich den Geist aufgibt.

  • Das Problem hatte ich bei arcor auch mal gehabt, allerdings waren die unschuldig, die Ursache war ein thermisches Problem vom Router, dem wurde wohl zu warm, hab mir dann nen Netgear-Router geholt, und das Problem war gelöst.


  • ??


    Dämpfung kann bis 18 gehen bei 16000 Line
    12er Dämpfung ist gut
    Rauschtoleranz ist auch wichtig ...sie sollte über 10 liegen
    Darunter kommt es in der Regel zu abbrüchen


    Router...: Fritz!Box -->7170
    von der neuen würde ich die Finger ---noch lassen 7270
    Sollte kein Voip Telefon angeschlossen werden nur LAN und WLAn dann Fritz!Box 3170


    Wenn ständig Abbrüche da sind ...evtl. mal ein Telekom Speedport Modem vorschalten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Viper ()

  • Zitat

    Original von fazermaus
    Habe jetzt diesen


    FRITZ!Box WLAN 3170


    Seitdem keinen Absturz mehr.


    Na siehst du, mit Fritz wird alles gut. ;) 8)