Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Schumacher startet bei Endurance WM


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • WM-Premiere für Schumacher
    Wieder sitzt M. Schumacher auf zwei Rädern .
    Am Wochenende nimmt er an der FIM 8-Stunden-Langstrecken-WM in Oschersleben teil. © Motorsport Arena
    Motorsport-Magazin.com - Er kann es nicht lassen: nach 7 WM-Titeln, 91 GP-Siegen und 248 WM-Rennen in der Formel 1 tritt Michael Schumacher wieder bei einer Weltmeisterschaft an. Am kommenden Wochenende mischt er auf einer Honda CBR 1000 RR Fireblade bei der 8-Stunden-Langstrecken-WM mit.


    Gemeinsam mit dem aktuell führenden in der IDM Superbike, Martin Bauer, und Teamkollegen Matthias von Hammerstein startet Schumi bei der 8-Stunden-Endurance WM auf dem 3,667 km langen Motorradkurs im Holzhauer Racing Promotion Team mit der Startnummer 77.


    Einem Start beim 8-Sunden-Rennen in Oschersleben stand Michael Schumacher bei seinen ersten Testfahrten im April des Jahres und insbesondere während der ADAC 1000 Berge Trophy noch eher skeptisch gegenüber. Dann kam der erste Gaststart in der IDM und innerhalb von nur wenigen Monaten fühlt er sich fit genug, um bei der Endurance-WM mitzufahren.


    © adrivo Sportpresse

  • Zitat

    Original von onkelerich
    Na und,der fällt doch sowieso wieder um.


    Gruß Erich


    Das tun andere auch ( in der langsamkeit des seins ) ! :D

  • Michael Schumacher hatte viel Spaß und hat viel gelernt .
    Mit Platz 15 im ersten IDM-Lauf in Oschersleben setzte Michael Schumacher seinen Zweiradausflug erfolgreich fort.
    Michael Schumacher war mal wieder auf zwei Rädern unterwegs. In Oschersleben wagte er sich sowohl an die IDM als auch das 8-Stundenrennen am Samstag. Letzteres brachte ihm nicht nur Spaß, sondern wertvolle Erfahrung auf dem Bike.


    Nur ein Hobby
    "Das Langstreckenrennen war nicht schlecht", sagte Schumacher. "Dass ich so viel fahren konnte war ein gutes Training für mich, und in die Dunkelheit hineinzufahren war eine interessante Erfahrung." Mehr allerdings nicht. "Ein bisschen schmunzeln musste ich dann doch, als ich irgendwo las, ich würde jetzt in die Endurance-WM einsteigen und um den Titel kämpfen wollen - bei aller Liebe, das will ich sicher nicht. Motorradfahren ist ein Hobby für mich.


    all rights by adrivo.com


    Ich finde es super von ihm und freue mich für ihn wenn er dem Hobby Motorradrennen so nachgehen kann !!! 8) :P :D

  • Also, wenn man Insiderberichten glauben darf, hat das Team den WM-Lauf nur als Testfahrt für den IDM Lauf am Folgetag genutzt.
    Die vermeintlichen Elektronikprobleme der Honda waren also offenbar gar keine.



    Sowas schadet der Endurance-WM, meiner Meinung nach, ganz erheblich.
    Wenn der Zuschauer sich bei jedem Stop fragen muss " Hat der jetzt wirklich nen Problem oder hat der nur sein Testpensum schon durch?" verliert die WM ihrer Glaubwürdigkeit.
    Außerdem ist es Verarschung der eigenen Fans.



    Allerdings haben andere IDM-Teams wohl ähnliches abgezogen. :rolleyes: :mhh:


    Regelkonform mag es es gewesen sein, aber...


    Davon das der coloe Herr Schumacher offenbar jemanden ne Hand-OP verpaßt hat, owohl es ja für ihn um nix ging, mal ganz abgesehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()