Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gilera Runner 200 ST - die ersten Meter!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Dann zitiere ich mich mal selbst:



    Zitat

    Original von /root
    - Leider hat der Runner nur 3 Monate überlebt, danach fuhr ein Kleinbus aus einer Einfahrt wo er nicht rausfahren sollte, der Runner zerschellte in 1000 Scherben und blieb darin stecken, ich ging per Salto über die Dose ... nicht viel passiert, Glück gehabt!


    so war das .... 8o :D

  • ach du scheisse hast ja glück gehabt und jetzt kein runner mehr kaufen wie gesagt mit der multivar ist das ein ganz anderer roller mfg

  • Hallo Zusammen,


    habe Heute mal im I-Net rumgeschaut. Ich fahre seit Mai 2008 eine Gilera Runner 200 ST. Und bin überhaupt nicht zufrieden. Mein Hauptproblem ist das unruhige laufen des Rollers. Es ist ein richtiges holpern. Irgendwas läuft hier nicht rund. Denn Shimmyefeckt hat er auch, der ist aber mit anderen Reifen wesentlich geringer geworden. Der Roller war neu beim kauf und ich hatte vorher schon einen neuen gekauft der den Shimmyefeckt extrem hatte
    von einem anderen Händler, denn habe ich wieder zurückgeben können. Ich habe diesen Roller gekauft weil ich genau den wollte und mir versprochen wurde der diese Probleme nicht hat oder behoben würde, ich hatte beim Kauf die Geschichte des vorherigen Rollers erzählt. Wisst ihr vielleicht Rat. Mich ärgert gewaltig und glaube das es eine Möglichkeit gibt das zu beheben, aber bei den Werkstätten in meiner Umgebung kann keiner helfen. Vorher fuhr ich einen 125 Aprilia und der war super, da fehlte nicht. Den gab ich weg weil ich einen relativ kleinen und vor allem schnelleren Roller wollte. Noch mal, vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Gruss Ruap21

  • Hi!




    Zitat

    Mein Hauptproblem ist das unruhige laufen des Rollers. Es ist ein richtiges holpern. Irgendwas läuft hier nicht rund.


    Was holpert?


    Der ganze Roller auf schlechter Straße ?


    Natürlich, er hat ein sportliches Fahrwerk ...



    Wenn du unter "Shimmy" ein Lenkerflattern verstehst, dann muss wohl was im Argen liegen ...


    Sowas hatte ich mit original Bereifung nie gehabt, nicht mal ansatzweise.


    Das Aufstellmoment war zwar nicht von schlechten Eltern, aber nur Gewöhnungssache, mir wars zumindest egal.



    Vllt wurde beim Reifenaufziehen, einbauen, wuchten oder sonst wo Mist gebaut ...


    Normal gleitet der Runner seidenweich.

  • Hallo,


    den Shimmy hatte der erste auch und noch viel schlimmer. Beim jetzigen ist es wesentlich besser. Vorher mit den Orginalreifen war es schlechter die wurden getauscht, seit dem ist es wesentlich besser. Aber das holpern das ich meine liegt nicht nur an der Strasse. Bei meinem Aprilia da fehlte nichts in der Hinsicht. Darum gebe ich die Hoffnung nicht auf das jemand doch weiß wie man die Probleme abstellen kann. Nach dem Kauf habe ich einen Testbericht gelesen und da stand was von einem unruhigen Fahrverhalten. Vielleicht weiß doch jemand was.



    Gruß Ruap21

  • Zitat

    Original von Ruap21
    Aber das holpern das ich meine liegt nicht nur an der Strasse. Bei meinem Aprilia da fehlte nichts in der Hinsicht. Darum gebe ich die Hoffnung nicht auf das jemand doch weiß wie man die Probleme abstellen kann.


    Vielleicht solltest du das "Holpern" etwas beschreiben, das wird ja kein Problem sein das nur beim Runner auftritt (auftreten kann), kommte es vom Fahrwerk, Antrieb, Motor ... ? Und vor ALLEM: unter welchen Fahrbedingungen/zuständen tritt es auf ?


    Wann tritt der Shimmy auf? Geradeaus oder in der Kurve und trotz Händen am Lenker?


    Entweder bin ich so unsensibel, und mir ist das alles bei meinem nicht aufgefallen, oder du hast den 2. verhunzten Runner in Serie bekommen, was ich mir nicht vorstellen kann.


    Vielleicht fährtst du ja wie ein Irrer und das Moped ist überfordert :ironie:

  • Der Shimmy ist zwischen 60 und 55 KM\H. Wenn die Hände am Lenker sind merkt man bei diesem Roller nichts mehr. Beim ersten war es sogar mit den Händen am Lenker. Was mir auffällt ist, umso wärmer die Lufttemperatur ist umso weniger ist der Shimmy und der Koffer macht defenitif auch was aus.
    Und das holpern ist halt ob der Reifen einfach unwuchtig ist. Man kann an den Spiegeln sehen wie die beuteln. Das kannte ich einfach nicht von meinem 125 Aprilia und mich ärgerts gewaltig. Ich denk es kommt vom Motor.


    gruß Ruap21

  • Zitat

    Original von Ruap21
    Der Shimmy ist zwischen 60 und 55 KM\H. Wenn die Hände am Lenker sind merkt man bei diesem Roller nichts mehr.


    Na gut, wie oft fährt man schon freihändig ...




    Am Stand/Leerlauf "holpern" die Spiegel etwas, weil Einzylinder.


    Während der Fahrt kommt vom Motor/Antieb nichts was einem Holpern gleicht...


    Wenn deine Reifen, Felge, Gabel in Ordnung und alles richtig montiert ist, lass einmal einen Händler oder sonst wen Probefahren (vllt nicht den bei dem du gakauft hast), und wenn der nix findet.... !? Hier kommen wir nicht weiter.


    Ein Wuchtgewicht hin oder her macht bei der Geschwindigkeit normal nichts aus.

  • ich habe jetzt jemanden mit dem ich mich irgendwann treffe und der hat den gleichen Roller. Ich hoffe, dass der genauso ist, sonst ärgert mich das gewaltig.


    Gruß Ruap21