Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Rätschentreffen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi Franx,


    habe eine nette RG 250 Gamma fürs Rätschentreffen erstanden. :)
    Ich hoffe das es trotz der "Wirrungen" in verschlimmbesserten MOF noch stattfindet. Weißt du mehr?
    Ich werde sie erst mal fertigmachen und dann mal ein Bild einstellen.


    Gruß
    Frank

  • Hai© Frank,


    bin zwar nicht der franx, aber auch ein Rätschengeschädigter !! ;)


    Ich denke. daß das Rätschentreffen unabhängig der Wirren vom MOF stattfinden wird, Termin ist ja während einer Rennveranstaltung, sollte also auf alle Fälle klappen.


    Sollten wir mehr wissen, geben wir Bescheid.


    HF®.

  • Ob wir Minni mal einen Tip bezüglich diesem Forums geben sollten?


    Oder kommt er dann in die Bretuoille?Eventuell Kommt G.Knauer mit und wird euch alle herbrennen.....


    [IMG]http://www.superfours.de/ZEITGEIST/80_Jahre_und___/Bild4.jpg[/IMG]


    RG 250,


    da kannt ich auch einen,der einiges dafür hat.(nicht die RGV).Ansonsten ist Martin aus Bergen ne gute Adresse für Zweitaktfans mittlerweile.M.Kieltsch aus dem RD 350 Forum kannste auch alles fragen.Andere dort natürlich auch.Dort ist eigentlich jeder Zweittaktfan gern gesehen.Ansonsten kannste gerne mal runterrauschen zu mir,von Hamburch bis Smokeville ists nicht weit.Und liegt direkt an der A-352 Zwischen A7 und A2


    Grüsse


    franx

  • ..............ist das Rätschentreffen jetzt, dazu eine mail von mini Koch, des Initiators des Rätschentreffens:

    "es ist soweit, ....... fiel die entscheidung: rätschentreffen 2003 nürburgring
    am 13./14. september findet statt. mit 2 stunden gp-strecke für 30 euro am
    sonntag, einer netten eifelrundfahrt am samstag und einigen schicken
    zweitakt-exponaten.Bitte den termin in allen einschlägigen kreisen verbreiten,
    wir brauchen ordentlich besucher, damit die chefetage zufrieden ist.


    gruß mini"



    Bin ja gespannt, was sie sich diesmal einfallen lassen als Schmankerl !! ;)


    HF®.

  • 2. MOTORRAD-Rätschentreffen
    Wir rauchen gern
    (11.08.2003)
    Stuttgart/Nürburgring (wko) – Nach der erfolgreichen Premiere 2002 organisiert MOTORRAD für alle Fahrer von Zweitaktern am 13. und 14. September das 2. Rätschentreffen, bei dem die drei schönsten Umbauten prämiert werden. Treffpunkt ist das Fahrerlager an der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings. Die MOTORRAD-Mannschaft ist am Samstag ab zwölf Uhr vor Ort.


    Für Sonntagvormittag ist eine Rundfahrt durch die Eifel geplant, und ab 16:30 Uhr gibt es für 30 Euro ein freies Training mit MOTORRAD-Instruktoren auf der GP-Strecke. Wer eine Unterkunft benötigt, kann sich unter Telefon (0 26 91) 23 04 informieren.


    Werner Koch
    [IMG]http://www.motorradonline.de/s…a.php/91/mrd_logo_120.gif[/IMG]


    HF®.

  • Heut ist die neue Motorrad mit dem Rätschentreffenbericht rausgekommen!


    [IMG]http://www.motorradonline.de/s…23_2003_048_400.19162.jpg[/IMG]


    MOTORRAD-Rätschentreffen 2003/Nürburgring


    Zweitakter-Stelldichein im Nürburgring-Fahrerlager, und ganz viele wunderhübsch hergerichtete Maschinen werden von ihren stolzen Besitzern zum 2. MOTORRAD-Rätschentreffen chauffiert. Die meisten sorgfältig restauriert, umgebaut, in den Originalzustand versetzt - neu sind RD 350, RG 500 & Co. ja nicht mehr zu kaufen. Viele mit einer individuellen Geschichte versehen, die sich abends in Fahrerlager-Box 32 bei einem Kaltgetränk zum Besten geben lässt. Mini Kochs stimmungsvoller Bericht könnte dafür sorgen, das im kommenden Jahr zwei Boxen für die Abendveranstaltung benötigt werden.


    Grüsse


    franx

  • Jau,


    war ganz nett zu lesen, bleibt nur zu hoffen, daß die Ankündigung next year auch eingehalten wird, von wegen 50 ltr Bier und zwei Liter Zweitaktöl !! ;)


    War eigentlich recht nett, konnte mich aber des Eindrucks nicht erwehren, daß es etwas Flickschusterei war.


    Wirkte letztes Jahr ausgereifter.


    Nu ja, aller guten Dinge sind drei, warten wir auf nächstes jahr, hoffentlich net wieder so weit im Norden, will endlich auch mal mit der Rätsche hinfahren können. ;)


    HF&reg.


    PS Ich hab noch ein paar Aufkleber.


    [IMG]http://mitglied.lycos.de/boogie_de/HFfotos/piss_hf.jpg[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von boogie_de ()

  • Zitat

    Original von boogie_de


    Nu ja, aller guten Dinge sind drei, warten wir auf nächstes jahr, hoffentlich net wieder so weit im Norden, will endlich auch mal mit der Rätsche hinfahren können. ;)


    Ich hoffe doch wohl stark,noch weiter im Norden!!!OL wär mir genehm,grad mal 200 Km(wenn überhaupt) von mir :D :D :D


    Grüsse


    franx


  • Da werd ich wohl dankend absagen, 600 km mit der RD oder TZR, nicht wirklich. :(


    Das tu ich uns beiden net an !! ;)


    Man könnte das auch anlässlich des Flugplatzrennens im September 04 in Straubing machen, das wären keine 50 km von mir !!! ;)


    HF&reg.


  • Franz,


    schon mal überlegt,wie weit ich die letzten male gefahren bin? 1400 Km hin und zurück,dies Jahr warens wider 1000 Km!Deshalb muß es diesmal hier im Norden sein*ggg* Am besten hier im Umkreis von 100 Km,weiter nicht :D :D :D


    Grüsse


    franx

  • Tja franx,


    du hast die Mittel und die Möglichkeiten, welche mir beide fehlen !! :(


    Hätte det mich net mitgenommen, wär das Rätschentreffen eh in Frage gestanden !! :(


    Einfach Sch..., so wie's momentan ist und ne Besserung ist net in Sicht. :(


    HF&reg.

  • Die letzte Fahrt war auch gesponsort,wie du weißt ;)


    Franz,kommen auch mal bessere Zeiten ;) Das es bei eurer Infrastruktur dort jobmäßig noch schlechter bestellt ist als in grösseren Städten,ist schon klar.


    Du mit deinen Zweittaktkenntnissen solltest dich auf Ersatz,Verschleiß und Gebrauchtteile für Zweitakter versandmäßig ein 2tes Bein aufbauen.Kontaktemäßig könnte dir Martin dort sicher helfen.Ich weiß auch noch so einige ;) Für deinen Compibereich brauchste erstmal ne HP.Ist sehr wichtig in der Branche.


    Grüsse


    franx

  • Tja franx,


    wäre ne Möglichkeit, nur sind da schon lang vor mir ne Menge Leute drauf gekommen, so daß hier wohl auch fast kein Stich mehr zu machen ist. :(
    Und mit PC's Geld verdienen kann man auch schon lange vergessen, was noch sellt, das ist Service.
    Da ist auch wieder das Prob, daß man als nobody selten Chancen hat, gute Aufträge zu ergattern, auch wenn man doppelt soviel bietet und nur halb soviel kostet !!! :(


    Und wenn ich für nen Auftrag mehr als 100 km fahren muß, dann steigen auch die Fahrtkosten, die ich berechnen muß. :(


    Meine HP ist momentan im Aufbau, aber ich schätze, daß die auch net viel bringen wird.
    Nuja, auf daß es besser wird, warte ich schon Jahre.
    Jedesmal, wenn es besser wurde, kam ein mächtiger Schlag, der mich wieder auf Null zurücksetzte. :( :(


    HF&reg.