Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Allg Infos Drosselung SACHS 650


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hi.


    bin seit heute neu hier. hallo erst mal ;) will mir in 3 tagen die sachs roadster 650 zulegen. die wohl einzige in gelb, da sie meines wissens nur in blau und schwarz produziert wurde??! ?(
    ich denke 2900euro für eine gut erhaltene mit 7tkm und 02er baujahr ist ein guter preis oder?


    egal, zum thema:


    was gibt es alles für drosselsätze für die 650? was ich kenne sind ansaugblenden und gasschieberegler. ansaugstutzen wär mir nicht so lieb, da ich auf den vollen drehzahlbereich leistugnsminderung habe und imemr voll aufdrehen muss. beim schieberegler weiß ich nur, dass die drehzahl begrenzt ist. wo kommt dieser regler aber hin? ist der leicht mal aufzuheben und wieder reinzumachen? gibts den auch für die 650er??


    wo bekomme ich diese drosselsätze her? in meiner gegend ist kein sachsvertreter mehr. was ksoten die und hat vllt eienr von euch sowas noch über??


    danke jungs (&mädels??)


    greeeetz :D

  • Servus Nachbar!


    Erste Anlaufstelle in Würzburg in Sachen Sachs wäre für mich immer noch


    hmf Motorräder GmbH
    Göbelslehenstr.5
    97074 Würzburg


    Telefon +49 (0)931 7 84 18 44
    Telefax +49 (0)931 7 84 18 55
    E-Mail info@hmf-motorrad.de
    Geschäftsführer Dipl.Ing. Manfred Hemmerlein
    Tom Hemmerlein


    Kompetente Beratung und Beziehungen zur Fa. Sachs-Bikes.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • zum ersten beitrag: ist das jetzt ein gasschieberegler oder ein ansaugstutzen? die montageanleitung sieht eher nach dem zweiten aus...


    zum zweiten beitrag: leider nein. hmf betont immer wieder KEIN sachs-vertreter mehr zu sein. sie könne nzwar noch etwas machen, aber sie sagen, sie machen es nicht mehr und wollen nicht mehr. sie kappseln sich also ab. deshalb meine anfrage heir. war nämlich erst vorhin bei hmf...

  • ok, und kann man dazu noch etwas mehr sagen? wie funktioniert der genau? er verhidnert das völlige öffnen des gashahns? ist der schnell mal weggemacht oder is das ne größere sache??

  • Hmmm, Montageanleitung gelesen? 8o
    Da ist doch der Aufwand recht gut beschrieben.


    Funktionsweise: Vollgas ist nicht mehr "richtiges" Vollgas.


    Grüße
    Markus

  • Hallo Grünschnabel,
    studiere doch mal in Ruhe die threads und www.sachs-biker.de
    und dann poste interessante offene neue Fragen ;)


    Eine gelbe 650er hat übrignes Dojana "von der Post"


    Bezügl. Drosselung wende dich einfach an wgf
    oder ruf doch einfach mal die Tel. im Impressum der www.sachs-biker.de an ;)

  • Zitat

    Original von SynGate


    Bezügl. Drosselung wende dich einfach an wgf
    oder ruf doch einfach mal die Tel. im Impressum der www.sachs-biker.de an ;)



    ....ich wurde gerufen?


    Drosselung auf 34 PS?
    Allerbestens auf sachs-biker.de beschrieben.
    Komme grad aus der Garage, habe die Gasschieber eben eingesetzt.
    Enger Arbeitsraum, bei einer Unachtsamkeit ist mir ein Aufsteckteil für den Unterdruckschlauch am Vergaserdeckel abgebrochen. Werde ich beheben können.


    Siehe weiter unter Kosten Drosselung 650er / Su. evtl. Drosselsatz


    Dort kannst du auch lesen, dass rusty-sachs kürzlich die Drosselplastiken angeboten hat.


    Danach mit Teilegutachten zum TÜV, Änderung bestätigen lassen.
    Anmerkung: ruf vorher beim TÜV an, manche TÜV-Stellen wollen eine Einbaubestätigung einer Werkstatt, andere nicht.
    Anschließend der Amtsweg zur Zulassungsstelle. Fertig.


    Habe die Gasschieber von einer Suzuki-Werkstatt bekommen (Vergaser der 650er identisch mit dem der Suzuki-Freewind). Der Suzuki-Händler drückte mir auch ungefragt das Teilegutachten in die Hand. Hatte ich zwar schon, freundlicherweise, von syngate.


    Kosten: knapp dreistellig, by do-it-yourself. Sonst deutlich dreistellig.


    Aber das schaffst du. Verzicht halt auf die Sitzheizung. :D Hab ich nichtmal in meinem PKW (musste jetzt sein ;) ).


    Schöne Grüße


    W.

  • Hi.


    Erstens: :willkommen:


    Zweitens: Zu teuer. (traurig aber wahr)


    Drittens: Es gab die 650er in blau, schwarz und aubergine.


    Ab Werk konnte eine Zeit lang jede auf dem Markt verfügbare Farbe bestellt werden.
    Ist deine gelbe original oder nachlackiert?
    Meine ist dunkelblau. Nachlackiert vom Vorbesitzer. Davor hat sie jemand gelb lackiert. Der Originallack war blau. :rolleyes:


    Viertens: Drossel: Keine Ahnung. 8):(


    Fünftens: Fotos von deinem Briefkasten, bitte! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • willkommen.



    ich biete immernoch die drosselung an. bei meiner handelt es sich auch um die gasschiebervariante. der aufwand ist relativ gering.


    tank runter+vergaserdeckel runter


    dan gasschieber ausbauen und auf membran und kleinteile achten


    umgekehrt wieder einbauen fertig.


    für ungeübte eine halbe stunde arbeit.

  • Zitat

    Original von Krysh


    Meine ist dunkelblau..... Davor hat sie jemand gelb lackiert. Der Originallack war blau.


    ... die Extra-Pfunde der wild-unentschlossenen Lackiererei dürften deine Sachs bald an die Grenze des zul. Gesamtgewichts bringen :D


    W.

  • Zitat

    Original von wgf


    ... die Extra-Pfunde der wild-unentschlossenen Lackiererei dürften deine Sachs bald an die Grenze des zul. Gesamtgewichts bringen :D


    W.


    Das wäre noch eine Erklärung für ihre Lahmheit. ;)



    @Roadstar:
    Ich habe gerade beim scout reingeschaut.
    Die gelbe ist definitiv nachlackiert. Der Schriftzug fehlt.
    Am Heck wurde auch rumgebastelt.
    Auf dem Foto sieht der Lack etwas stumpf aus.
    Hoffentlich sind die Umbauten handwerklich ordentlich ausgeführt.


    Tu dir selbst ´nen Gefallen, und sei skeptisch.
    Besonders bei der Laufleistung.
    7000km in 6 Jahren. Da ist fast immer ein Haken dran.
    Versiffte Vergaser, spröde Dichtringe,etc.
    Vielleicht war auch vier Jahre lang ein Digitaltacho montiert...
    Und wenn sie dir trotzdem gefällt, viel Spaß! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()