Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Der neue Schuberth C3: Kleiner, leichter, leiser


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ich hatte 10 Jahre lang einen Concept1, weil viel gelobt für Brillenträger, aber gerade der Brille schien der Helm nicht so besonderst zu gefallen. Mehrere dieser Sehhilfen saßen entweder nie richtig auf der Nase oder wurden verbogen (weil eine Aussparung für die Brillenbügel fehlt). Fahre seit dieser Saison einen Integral von Shoei und siehe da: Platz für Brille und noch knapp 200 gr. leichter. Bin auch mit Passform und sonstiger Bedienung sehr zufrieden.


    Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt


    Lion

  • Hallo allseits.
    Auf meiner Birne sitzt seit einem Jahr ein C2 und der ist ziemlich laut.
    Die Windgeräusche entstehen an der Kragenkante des Helms. Mein Halsgewinde ist nicht besonders umfangreich und deshalb prasselt der Wind lautstark in den Helmkragen. Leute mit einem Froschhals sind da bestimmt im Vorteil. Habe den C3 heute anprobiert. Da scheint sich tatsächlich etwas am Aufbau verändert zu haben. Der neuartige Kragen sitzt tatsächlich passgenauer und der etwas hakelig und seitlich zu bedienende Schnapper des C2 ist nun beim C3 viel besser und handlicher an der Frontkante zu erreichen.
    Bei einigen Filialen kann das Verhalten in dem Windkanal-Simulator ausprobiert werden. (z.B. Berlin=Holzhauser Str) Hatte schon die Ehre mit einer Probefahrt auf der schönen Kawa dort im Kasten. Eine beeindruckende Simulation ist das. Vor dem Kauf eines C3 werde ich dort auf jeden Fall noch ordentlich am Draht ziehen und die gigantischen Anzeigetafeln wieder bis zum Anschlag hochtreiben.
    [img]http://www.abload.de/img/windkanal_berlinholzhau8qi.jpg[/img] [img]http://www.abload.de/img/windkanal_berlinholzhau45c.jpg[/img]


    Wer über die Autobahn Helmstedt/Berlin knattert, der kommt bei Magdeburg an den großen Werkshallen von Schuberth vorbei.


    Bester Gruss
    stefan

  • Moin,


    so heute habe mir mal den neuen C3 übergestülpt. Sitzt wie der C2 einfach perfekt, aber... warum geht das Visier nicht mehr zum vorschieben??? Warum sind da keine Anzeigen (Stifte) mehr für Helm verschlossen???
    Aber der Hammer ist, was mir der Verkäufer erzählte. Teilefertigung in China - zusammengebaut in Italien. Stimmt das wirklich??? Und dann 500
    Tacken dafür??? :s_pfui: Schuberth, wenn das stimmt!!!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von Fry
    Aber der Hammer ist, was mir der Verkäufer erzählte. Teilefertigung in China - zusammengebaut in Italien.


    Das ist mal eine sehr interessante Info. :]
    Wenn auch keine schöne.

  • Zitat

    Original von Beavis


    Das ist mal eine sehr interessante Info. :]
    Wenn auch keine schöne.



    Moin Christian,


    jetzt bräuchte man nur noch ne Bestätigung zu der Fertigungsgeschichte. Für mich ist der C3 erst einmal gestorben, zumindestens beim Preis... 500Tacken und aus China... nächstes Jahr kommt er kopiert und kostet wahrscheinlich nur die Hälfte. Dann lieber einen neuen C2.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Würde nur gerne mal wissen, was unter den riesigen Dächern in Magdeburg passiert.
    Ob da vielleicht Chinesen am Fließband massenweise produziert werden?
    Diese Maschine lässt sich wohl nicht mehr abschalten.

  • Zitat

    Original von mikosch
    Würde nur gerne mal wissen, was unter den riesigen Dächern in Magdeburg passiert.
    Ob da vielleicht Chinesen am Fließband massenweise produziert werden?
    Diese Maschine lässt sich wohl nicht mehr abschalten.


    Schuberth macht ja nicht nur Motorradhelme ;)

  • Zitat

    Original von 19Andy70
    ...cool...könnte mein neuer werden...in 3-4 jahre...bin noch mit meinem C2 beschäftig


    Ich habe mir vor acht Wochen auch den C2 gekauft, habe allerdings öfter mal Schließprobleme. Ist das bei dir auch so?

  • Etwas Ballistol auf die Haken und die roten Zylinder gesprüht und schon klappschnappt es wieder besser.

  • Zitat

    Original von Fry
    ... aber... warum geht das Visier nicht mehr zum vorschieben??? ...


    weil das visier dank pin-lock nicht mehr beschlägt.



    ich hab einen aus der louis-rabattaktion bestellt (-15%) und werde das ding dann mal ausgiebig testen.
    wäre mein erster klapphelm und das, obwohl ich die dinger eigentlich nicht mag ...
    aber das jetzige konzept (klein, leise, sonnenvisier, gut belüftet, pin-lock) hat mich neugierig gemacht und ich hoffe darunter auch die ohrstöpsel fürs navi komfortabel unterbringen zu können.


    werde sehe 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Larsi ()

  • Zitat

    Original von Idefix


    Ich habe mir vor acht Wochen auch den C2 gekauft, habe allerdings öfter mal Schließprobleme. Ist das bei dir auch so?


    Nö...why...mein Helm ist Top....

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • Moin,


    nach reiflicher Überlegung, habe ich mir jetzt bei Louis noch einen C2 zum Angebotspreis gesichert. 170€ weniger als sonst, gab den Ausschlag dafür. Ich bin mit meinen alten C2 auch super zufrieden gewesen. Daher kommt er nochmal ins Haus...

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von Fry
    Moin,


    nach reiflicher Überlegung, habe ich mir jetzt bei Louis noch einen C2 zum Angebotspreis gesichert. 170€ weniger als sonst, gab den Ausschlag dafür. Ich bin mit meinen alten C2 auch super zufrieden gewesen. Daher kommt er nochmal ins Haus...


    Aber was gab es da zu überlegen...der C2 ist nicht schlecht und der Preis...
    davon konnte ich damals nur träumen... :rolleyes:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Nachdem ich nun gestern den ganzen Tag den Schuberth C 3 getragen habe, möchte ich meine Eindrücke mitteilen.


    Positives:


    - Der Tragekomfort ist hervorragend, deutlich verbessert zum C 2
    - Die Schließung des Kinnteiles ist leichtgängiger
    - Die Öffnung des Kinnteils wurde ENDLICH wieder zentral in die Mitte gebaut
    und lässt sich super leicht öffnen.
    - Das Sonnenvisier ist größer, der Mechanismus sitzt stabiler am linken unteren Helmrand. Kein Klappern mehr während der Fahrt.
    - Die Belüftung ist spürbar besser geworden, zumal die Belüftung oben auf dem Helm in zwei Stufen regulierbar ist.
    - Dem neue Schließmechanismus am Kinnriehmen war ich zunächst kritisch
    gegenüber, hat mich aber sehr positiv überrascht. Er lässt sich SOFORT auf jede Halsweite verstellen (dickeres Halstuch, etc) und bleibt dabei stabil.
    Sehr schnelle Öffnung.
    - Das doppelt verglaste Visier ist super, ein Beschlagen der Scheibe findet nicht statt.


    Negativ:


    - Die Rasterung des Visier ist zu leichtgängig eingestellt. Das Visier schlägt
    beim Beschleunigen zu schnell und sehr heftig zu.
    - Die Geräuschreduzierung zum C 2 ist nicht wirklich spürbar bzw hörbar.

  • Ich habe mir vor kurzem für den Shoei Multitec Klapphelm entschieden. Unabhängig der Optik, die mir beim Shoei besser gefällt, ist der Tragekomfort beim Multitec, auch bei mehrtägigen Touren sensationell gut. Ein weiterer Pluspunkt war für mich das Pinlock-Visier, das selbst bei Nebel und nasskalter Witterung nicht beschlägt. Dank Arretierungsvorrichtung muss man sich auch bei hohen Geschwindigkeiten keine Sorgen um ein ungewolltes öffnen machen. Wo wir grade bei Geschwindigkeit sind, der Shoei liegt Hammer gut im Wind und auch beim Kopfdrehen verhält sich der Helm sehr neutral.


    Fazit: den Helm würde ich immer wieder kaufen :]


    Gruß Roland

  • Hallo,


    fahre jetzt seit 1.500 km den C3 und bin als Brillenträger voll begeistert. Die Belüftung ist toll, jetzt beschägt nur noch meine Brille. Aber von Pinlock Verglasung für meine Brille hat man mir abgeraten.


    Als Klapphelme auf den Markt kamen haben wir immer gesagt Schwulenhelme, bin ehrlich, mache ihn immer ganz schnell zu, damit der Tankwart mich nicht anmacht.


    Fazit : bis auf den Preis, kann ich bisher nicht meckern.

  • Ich bin gestern den C3 gefahren und war etwas überrascht dass er subjektiv lauter ist als mein SportIntegral von BMW.
    Tragekomfort und Klappmechanik machen einen guten Eindruck auf mich. Die Verriegelung des Visiers war bei der Probefahrt ungewohnt schwergängig. Ändert sich das noch?


    Ich hab noch einige andere Probefahrten bei weiteren Händlern in der Pipeline um nicht die ersten Eindrucke auf einen möglicherweise "Montagshelm" zurückgeführt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don-Duracell ()