Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Google Chrome (Beta)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi


    Google Chrome Beta
    Der neue Internetbrowser


    Wer hat sich den schon runtergeladen, wenn ja - seit Ihr damit zufrieden?

  • Hallo Alex,


    also ich würde die Finger davon lassen.
    Im Endeffekt dürfte es google egal sein wer, wann und von wo aus jemand nach Beate Uhse googelt. Doch die Datenschutz(verzichts)erklärung, auch AGBs genannt, verbietet es mir Kunden diesen Browser auf dem Rechner zu belassen.
    Es soll schnell sein, ich habe Zeit.
    Die haben nichts Neues erfunden und wurden direkt schon Sicherheitslücken entdeckt.
    Ich finde es extrem was die sich rausnehmen.
    Wobei, wer sich mit einer Google-Toolbar ausstattet und auch sonst alles an "Hilfen" installiert... dem ist eh nicht mehr zu helfen ;)


    Also von daher... benutze doch einfach Firefox. Da spricht glaube ich nichts gegen.
    Und immer brav den Virenschutz aktualisieren ;)


    Daenni

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Daenni ()

  • Chrome ist eh noch buggy wie die Hölle. Im Moment kann er noch fast keine Seite vernünftig darstellen, von demher gibts absolut keinen Grund sich das Teil zu installieren, ausser man ist neugierig.

  • Denke nicht, dass ich mir den zulegen werde.
    1. bin ich mit meinen beiden Browsern (Firefox & Opera) zufrieden
    2. wegen der Sicherheitslücken bei Chrome
    3. wegen dem Datengesammel von Google
    4. habe ich gelesen, dass die Google Suchmaschine Seiten nicht anzeigen, die Chrome kritisieren ! Sagt find ich genug aus über Google...

  • Servus Alexandra


    Ich mach schon lange mit Rechnern rum. Eins hab ich gelernt : Finger weg von Beta-Software !!! :ja:


    Diese Beta-Software ist dazu da, von Usern ausprobiert zu werden. Mit den Rückmeldungen arbeiten die Software-Entwickler dann weiter und machen das Produkt dann vielleicht irgendwann zu einer vernünftigen Anwendung.


    Ausprobieren sollte man solche Sachen nur dann, wenn sich in der Materie ein bissel auskennt und vor allem solltest du dann unbedingt vorher erst mal ein Backup von deinem System machen. Es wär net das erste Mal, dass eine Beta-Software ein gut laufendes Betriebs-System zerschiesst. Dann hilft oft nur eine völlige Neu-Installation. Dann hättest du für deine Neugier einen hohen Preis bezahlt. :mhh:


    Also warte noch, bis das Ding deutlich besser ausgereift ist.


    Für mich persönlich ist der Firefox die erste Wahl. Mit dem bin ich sehr zufrieden und verspüre deswegen auch keinen Bedarf nach einem Browserwechsel... :D

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/


  • Dito 8)

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von bad1
    Les mal hier
    Da ich genau das auch erwartet habe, habe ich die Finger von gelassen...



    Danke für eure Antworten! Der Artikel ist erschreckend 8o
    Ich habe auch Firefox drauf und bin sehr zufrieden damit. Überall wird ja Werbung mit dem Google Chrome gemacht...wie toll der doch sein soll. Naja, anscheinend doch nicht...also lasse ich auch die Finger davon :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alexandra ()

  • Zitat

    Original von Alexandra
    Überall wird ja Werbung mit dem Google Chrome gemacht...wie toll der doch sein soll. Naja, anscheinend doch nicht...also lasse ich auch die Finger davon :]


    Nun das mit der Werbung ist so eine Sache...zumal ja viele Webportal mit Google
    als Suchmaschine arbeiten. z.B. T-Online, GMX, 1&1 um nur ein paar zu nennen.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Wenn ihr mal einen neuen Browser testen wollt:


    http://www.apple.com/de/safari/


    Der Safari kommt aus der Apple Welt und ist nun für den PC portiert worden. Sieht hintenherum aus wie I-Tunes und wer das mag, der wird ihn lieben. Ist schnell, einfach zu bedienen und hat herrlich sinnlose Ausklappspielchen der Fenster und Menues.


    Gruss
    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • Zitat

    Original von solemi
    Und prompt hat auch einer schon was für die Anonymität bei Chrome entwickelt!


    Klick


    Dieser Satz stört mich am meisten


    "Leider teilt Google jedem Browser eine eindeutige Nummer zu, unter dem der Nutzer identifiziert werden kann. - Ein starker Eingriff in die Privatsphäre."


    Also ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn ein Browser private Daten über eine Person speichert. Ich denke nicht, dass Google vorher die User um ihr Einverständniss bittet X( X( X(


    Eingriff in die Privatsphäre...jaja - da sind wir doch wieder beim Thema


    Der gläserne Mensch :(


    Alles von einem wissen und am besten noch wann man aufs Klo geht, wann man baden geht oder sonst was!


  • Nun, man darf aber nicht vergessen...das die IP-Nummer sowieso bekannt gegeben wird.
    Ganz so anonym sind wir ja e nicht unterwegs. Wären bei den Daten auf dem PC wir noch Faken können ist dies bei der IP etwas schwieriger.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Howdy,


    hab mir das aktuelle Chrome mal aufn Rechner genagelt und werd es testen... bis jetzt muss ich sagen, die geschwinigkeit ist wesentlich besser als beim IE


    ... und kein Schnikschnak auf der Oberfläche, optisch gefällt mir googles Browser sehr gut....


    also Freebiker.com funzt und das ist ja mal am wichtigsten oder?


    Gruß
    Der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Ich glaube aber, bei mir hat gerade bei freebiker.com dann die eine oder andere Funktion nicht gefunzt. Fettmachen oder Bild einfügen, irgendsowas wars. Muss ich zu Hause nochmal testen.

    Eva


    „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)

  • ja ich weis, aber ich nutz die Mglichkeiten eh nur als Text einfügen, geht schneller als die Buttons... aber schön schnell ist der Chrome schon

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt