Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs Roadster 125 geht einfach aus


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Unsere Sachs Roadster 125 geht leider während der Fahrt immer wieder aus (erst Leistungsverulst, dann stirbt der Motor ab, springt dann mit Choke sofort wieder an). Des öfteren nimmt sie auch kein Gas an.

    Wir haben schon den Vergaser gereinigt, die Zündkerzen gewechselt, Zündfunke ist da, der Sprit kommt auch an.

    Wir tippen auf die CDI-Einheit oder die Zündspule. Vielleicht hat ja jemand bei den Sachs-Bikern ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns entsprechend helfen.


    Danke für die Verbreitung unserer Anfrage!
    Die Launers :D

  • Mal so ins Unreine gedacht...


    Das Ziehen des Chokes führt zu einer Gemischanfettung...


    Könnte es sein, dass sie zwar Sprit bekommt aber nicht ausreichender Menge?


    Wie sieht es denn mit der Tankbelüftung und/oder den Benzinschläuchen aus?


    Ist es möglich, dass sie leicht geknickt sind?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ardennes ()

  • Ein Hallo an die Launers,
    schließe mich dem Vorschreiber an. So wie das zu lesen ist, würde ich auch auf einen zeitweiligen Spritmangel tippen. Der Motor geht doch bestimmt nicht sehr plötzlich aus, sondern muckert mit abfallender Leistung und reaktionslosem Gasdrehgriff. Bei einer meiner zahlreichen Mopeten war mal die kleine Lüftungsbohrung im Bereich des Tankdeckels etwas überempfindlich. Ein selbstgeschnittener, luftundurchlässer Antikratzgummi unter dem Tankrucksack war die Ursache für eine verhinderte Tankbelüftung.


    Bevor irgendwelche Zündungsteile oder Vergaserteile verdächtigt werden, würde ich den Schlauch am Benzinhahn abziehen und den Sprit aus einem anderen Tank holen. Beste Erfahrungen bei Bastel- und Einstellungsarbeiten ohne Originaltank habe ich mit einem kleinen Kunststofftank vom Pocket-Bike gemacht. Dieser Behelfstank lässt sich mit einer kurzen Schlauchverlängerung gut am Lenker oder der Nähe des Moppeds anbringen. Tankteile von chinesischen Pocketbikes gibt´s oft und günstig in der Bucht.


    Bester Gruss
    stefan