Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Die neue Suzuki 650 Gladius


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Voll auf den Naked Bike-Trip will Suzukis jüngste Kreation aufsetzen - und sich wieder ein Stückchen vom Mittelklasse-Kuchen abschneiden


    Nach dem Erfolg der Kawasaki ER6 zögert nun auch Suzuki nicht weiter -und stellt auf der INTERMOT die Gladius vor. Ein Konzept, das sich gezielt an das Einsteiger-Klientel richtet. Angetrieben wird die 650er vom bekannten V2-Motor der SV 650. Vergleichsweise kräftig und drehwillig zugleich, kommt er dem Ideal eines Einsteigerbikes sehr nah.


    Der komplett neu kunstruierte Stahl-Rahmen hat mit der sportlichen Alu-Geflecht der SV allerdings nichts mehr gemeinsam. Dafür macht die Gladius ganz auf italienisch: weiche Linien, ein bisschen Brutale, ein wenig Monster und - wie gesagt - mit einer gesunden Prise ER6.


    Auch leistungsmäßig dürfte die neue Suzuki auf reichlich Zuspruch stoßen. Neben der offenen 78 PS-Version wird es nach jetzigem Stand der Dinge auch eine 34 PS-Variante geben. Der offizielle Preis ist bis dato noch nicht bekannt, soll sich aber um 6.000 Euro bewegen. Unter diesen Umständen muss man auf ABS oder ein LED-Rückleuchte allerdings verzichten.


    Wenn von Gladius die Rede ist, lässt die Frage nach einem Gladiator freilich nicht lang auf sich warten. Womöglich eine Reinkarnation der seligen SV 1000 im Macho-Outfit
    (gefunden bei www.bikersjournal.de)

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • Suki gibt aber Gas.
    Die 650er Bandit, die 600er GSR, SV650 V-Strom650 und jetzt noch den/die Gladius.
    So viel Gewese um die "Einsteigerklasse"! Klasse! :D

  • Zitat

    Original von Snuff
    Irgendwie fühle ich mich gerade schwer an die Katana erinnert...



    Ein Frevel die Stilikone Katana (Langschwert) mit so nem poppigen Kurzschwert (Gladius) auch nur in einem Satz zu nennen.


    Dieser bunte Bonschen auf Rädern ist sicher nett, aber niemals ein Trendsetter wie seinerzeit die Katanas.


    Nostalgische Grüße


    Jörg

  • Naja, also mit ner Katana hat das Mopped nun weniger zu tun als Äpfel mit Birnen.


    Ich sehe eher Anleihen einer FZ1 und Monster darin. Als Anfänger wär das Mopped sicherlich in die engere Wahl gefallen, auch wenn mir die goldenen Felgen so absolut garnicht zusagen. Obwohl, wenn ich mir das recht überlege, hab ich damals für meine ER-5 als Vorführer weniger als 6.000 und das noch in DM gezahlt. Der Preis müsste also doch auch noch deutlich fallen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sledge ()

  • Zitat

    Original von Snuff
    Irgendwie fühle ich mich gerade schwer an die Katana erinnert...


    Nurmalsoanfrag : hatte die kleine wie auch die große Katana nicht nen Vierzylinderreihenmotor ?

  • Zitat

    Original von fritz.62


    Nurmalsoanfrag : hatte die kleine wie auch die große Katana nicht nen Vierzylinderreihenmotor ?


    Ganz ehrlich: Keine Ahnung.
    Aber das Design finde ich trotzdem ähnlich

  • Na wie kann man das teil mi ner Katana vergleichen.
    Seit wann hatte die katana nen Gitterrohrrahmen und nen V-Motor.
    soll jetzt aber nicht heissen das das Teil schlecht aussieht.Es gibt viel hässlichere Motoräder :mhh:

  • Und wieder sind die Japaner von Suzuki schneller als die Koreaner von Hyosung. Diese haben nämlich bereits zur Intermot 2006 die GT 650 X angekündigt, welche leider bis heute nicht erhältlich ist und wahrscheinlich nie erscheinen wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mo82 ()