Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

fährt jemand sv 650?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hi leute, ich bin gewechselt von sachs 650 (der name verrät es noch) zu sv 650. hat jemand erfahrungen und möchte mir ein paar tipps geben was ich unbedingt ändern muss.


    stichwort reifen, welche sind die besten für die sv?

  • Geh doch auf "Mitglieder" und lass nach "Motorrad" sortieren.
    Das funzt ganz gut und du findest alle Freebiker die ihre SV 650 im Profil erfasst haben.
    Gruß

  • Mein Bruder fährt die SV 650.
    Tolles Motorrad. Wirst viel Spaß damit haben.
    Das einzige, was er gerne ändern würde - ihm aber mit knapp 500 Ocken zu teuer ist - ist der Lenker. Der wollte schon gerne einen Superbike-Lenker.


    Fahren tut er den Metzler-M3 und ist Super zufrieden damit.

  • … habe jetzt ca. 35.000 km mit meiner SV hinter mir


    Fazit:
    sie hat ein tolles Fahrwerk, ist sportlich zu fahren, legt sich wunderbar in die Kurven, und der V2-Motor hat einen sehr schönen Drehmomentverlauf.


    naja, so auf gerader Strecke könntens manchmal 20 PS mehr sein ;)


    In den Alpen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich enge Kehren mit etwas Zug (Tempo mit der Hinterradbremse kontrollieren) besser fahren lassen.


    Habe letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt, mir eine grössere Maschine zu kaufen, doch nach einer Probefahrt mit einer GSX-R 750 habe ich gemerkt, was für ein tolles Moped ich da fahre. :]


    Das Einzige, wo ich am Überlegen bin, ist die Bereifung;
    fahre immer noch einen MEZ4 (serienmässig), da entweder der Vorder- oder der Hinter-Reifen runter war :o(


    Auf Raten meines Sohnes (er fährt ne 1000er GSX-R) werde ich die kommende Saison mal den Bridgestone (BT 56 SS) oder den Pilot Power von Michelin ausprobieren.


    Ach ja, und pass mit der Vorderradbremse auf, schön sanft anpacken, denn die hat ordentlich Biss.

    Viel Spass und tolle Kilometer wünsch ich dir
    Bärbel

  • Ich hatte auch mal kurz ne nackte...bin nachher den Pilot Road gefahren, der paßt eh auf alle Mopeds gut druff ^^
    Mich hat die lange Übersetzung gestört...für den Hubraum zu heftig...versuch evtl. ein größeres Kettenblatt?
    Viel Spaß damit !

  • Hallo,


    nun fahre ich schon seit 5 Jahren die SV 650 S und bin voll zufrieden. Habe Sie tiefer legen lassen, weil ich so klein bin. Aber sie ist schön handlich und leicht zu fahren. Eine Freundin von mir hat sie auf dem Nürburgring in einem Rennen gefahren und war voll zufrieden.


    Bei meiner ist ein superbike Lenker drauf, weil ich den bequemer finden und als Reifen wurde mir der Pilot Road empfohlen. Den habe ich drauf und bin zufrieden. Die Vorderradbremse ja ja da habe ich auch etwas länger gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Da ich vorher viel Enduros gefahren war, kannte so eine harte Bremse nicht. Immer schön sanft anfangen, sonst könnte es böse ausgehen.


    Aber egal welches Wetter, mit der SV hat man immer Spaß.


    also allzeit gute Fahrt.

  • super leute danke für die vielen berichte. meine neue nackte hat den suberbike lenker schon drauf (hatte ich auch auf der sachs) und wie ich lesen musste ist das das optimum. Gut zur Reifenfrage hatte ich auch michilin oder metzeler gedacht. Schön das wir uns alle einig sind.

  • Zitat

    Original von Krysh
    Wenn Du über neue Reifen nachdenxt, solltest Du dein Video noch einmal nachdrehen..! :D



    mal sehen was sich machen lässt!!! :P