Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

V-Strom oder Bandit


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,
    hab mich gerade angemeldet und hoffe ihr könnt mir vllt eine Meinungsfrage beantworten.


    Und zwar gehts mal wieder ums Motorrad.


    Ich bin mir nicht sicher ob ich die 650 er V-Strom oder die 650 Bandit S kaufen soll was haltet ihr für besser hab mit der Sufu nichts gefunden.
    Möchte touren fahren und habe einen Arbeitsweg von einfachen 120km.


    Und eins noch. Die V-Strom ist mir eigentlich etwas zu hoch würde mir aber von der sitz position sehr zugute kommen. Also wie kann ich sie am besten etwas tieferlegen so 2 cm sollten es schon sein.


    In wie fern ist das tieferlegungssatz zu gebrauchen. Will später auch weitere strecken damit fahren.


    Danke im Vorraus


    Gruss Ethelion

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ethelion ()

  • Ein Bekannter von mir die V-Strom 650er und zur Arbeit fährt der mit 4l/100km!
    Ansonsten lässt sich das Bike auch schön bewegen und ist zudem bequem und auch ordentlich verarbeitet.


    An deiner Stelle, würde ich mal beide Probefahren.

  • Danke für deine Antwort.


    Probefahrt wird schwer weil ich nur 25KW Fahren darf und ich keinen kenn der eine hat und die Händler wollen sie nicht extra drossel.


    Habt ihr da ne idee?


    Grüsse

  • Bis auf das das ich net ganz rznter komm die Strom. wenn ich da ne möglich keit finden würde. mir fehlen ca. 2-3cm.. aber mit tieferlegen und touren weiß ich net will net zu viel bodenfreiheit aufgeben wegen schittland und so..

  • Ich würde die Stromerin nehmen!
    Ist doch ein feines Bike für jeden Tag!
    Gute Sitzposition.
    Gut verarbeitet.
    Absolut reisetauglich!
    Hat auch das Alpenspecial von Motorrad schon mal gewonnen.
    Und wenn du die dann offen fahren darfst, wird´s nochmal schöner!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Die V-Strom hatte ich auch, wegen meinem Dad auch tiefer gelegt.
    Der Tieferlegungssatz bringt gut 3-4 cm, soweit ich mich noch erinnern kann.
    Wenn du nur 2cm benötigst, könnte es reichen nur die Gabelholme etwas durchschieben
    zu lassen. Kannst es ja beim Händler machen lassen, und wenn es nicht reicht immer noch
    den Tieferlegungssatz holen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Ich finde die V-Strom besser, aber warum beide nicht einfach mal nacheinander Probe fahren, dann bekommt man das Gefühl dafür, welches Moped einem am Besten liegt. Habe ich in der Vergangenheit so gemacht und bin ganz gut damit "gefahren". Mein Mopped habe ich auch 3 cm tiefer und es hat kein Einfluss auf das Fahrverhalten (jedensfalls nicht wirklich spürbar). Der Seitenständer musste dann auch noch gekürzt werden, weil das hat dann im Verhältnis nicht mehr gepasst.

    Gruss Jana


    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält. Seneca

  • Auch wenn nur diese beiden Modelle zum Thema gestellt wurden ...
    ich würde mir evtl. auch mal die 650.er GS von BMW anschauen ...
    die alten Modellen konnte recht tief gelegt werden ( ohne sie auf den Boden zu legen ;) ) ...
    und die neue 650.er GS iss sowieso recht tief ...
    ob man die allerdings , wegen dem 800.ter Motor , fahren darf weiß ich nich ...

  • Würde auch eher zur V-Strom tendieren, ist tourentauglicher als die Bandit. Vom Motor sind beide ja halbwegs gleich. Die Sitzposition auf der Stromerin ist auch auf Dauer um einiges angenehmer als bei der Bandit


    Aber mal so ganz nebenbei, bei nem einfachen Arbeitsweg von 120km würd ich mir zuerst in eine Wohnung in der Umgebung des Arbeitgebers suchen als ein Motorrad zu kaufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Don-Duracell ()

  • ich hab die 2003er Bandit.
    Das Moped ist absolut ok. kein fehler sich dafür zu entscheiden.


    Bei der Wahl
    Bandit
    V-Strom


    Würde ich die SV :rolleyes: nehmen.
    Wenn die Vorliebe zur V-Strom besteht, dann ruhig die.
    Die neue Bandit kenn ich nicht, deswegen kann ich zu der nichts sagen.


    Eine bekannte hatte die grosse V-Strom und beklagte immer wieder die mangelnde Schräglagenfreiheit. Sie trennte sich dann auch recht schnell wieder von der dicken.
    Die Motorleistung war aber Top; so wie es auch bei der 650er sein soll.

  • Bequem war meine Bandit auch (hatte 2 mal die 6er) 8)
    Aber sehr weich gefedert, die Gabel schlug schonmal durch, war aber sehr bequem, ich mag es weich !
    Ist halt die Frage 2 oder 4 Zylinder...ich mag die Dreherei nicht mehr und will direkt Kraft von unten haben...einfach probieren...
    Mit der Strom läßt sich auch mal nen Feldweg oder nen Stück Wald/Wiese unsicher machen...hat mir mit meiner XT-KLR sehr viel Spaß gemacht !!

  • Danke für eure Antworten.


    Wie ich oben schon gern sich chrieben habe weigern sich die händler mir eine extra zu drosseln klar ist ja auch nen grosser Aufwand.


    Naja BMW ist mir etwas zu teuer mit der Aufpreis liste.
    Und in der regel fahr ich imo nur am WE nach Hause deswegen ist das kein thema.


    Kann man die Stromerin denn gedosselt bewegen oder ist sie dann zu schwach auf der Brust?




    Grüsse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ethelion ()

  • danke Gerhard aber reichen denn 34 PS aus oder brauch ich dann 100km anlauf um auf 100km/h zu kommen?

  • Zitat

    Original von Ethelion
    danke Gerhard aber reichen denn 34 PS aus oder brauch ich dann 100km anlauf um auf 100km/h zu kommen?


    Das ist eine Frage die du dir nicht stellen brauchst, da du eh nur gedrosselt fahren darfst. Nehmen oder lassen.

  • Ich finde es schwach von einem Händler ein Motorrad nicht für eine Probefahrt zu drosseln. Ich denke die V-Strom wird wohl auch über den Gasanschlag gedrosselt werden und das wäre dann keine große Aktion. Ein rotes Nummernschild wird der Händler doch für eine Probefahrt haben, oder?


    Sogar Suzuki gibt in dem Prospekt an das eine Drosselung auf Anfrage beim Händler möglich ist (siehe Prospekt beim Klick) Da wäre ich mir auch für einen netten Brief an den Hersteller nicht zu schade und würde den/die Händler dort beim Namen nennen. Mal sehen ob dann was geht ;)


    Gerade mit 34PS würde ich einen Zweizylinder einem Vierzylinder vorziehen.
    Aus dem Keller hast Du mit der V-Strom mehr Druck als mit einem Vierer....


    Wegen der 34 PS würde ich mir keine Gedanken machen. Damit kommt man locker auf einer Tour mit stärkeren Bikes mit, es kommt in nicht unerheblichem Maß auf das Fahrkönnen an. Mit 34 Pferden bist Du ruckzuck bei 100km/h angelangt.


    Bevor man ans das Fahrwerk geht, sollte man überlegen die Sitzbank bei einem Sattler etwas flacher zu machen, sollter der Hersteller keine andere Sitzgelegenheit im Angebot haben.



    Btw. schon mal an die Versys gedacht?

  • Ich stell sie mir aber da die Bandit ja zumbeispiel eindeutig leichter gebaut ist als die Strom