Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Huhu...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute!:huepf:


    Tja, bald ist es soweit! Am 03.06. hab ich meine Motorradprüfung und dann gehör ich zu den Motorradfahrern.


    Kurz zu mir:
    Ich bin der Micha, gelernter Kommunikationselektroniker.
    Bin begeisteter Schwalbe-Fahrer und dachte mir, wenn ich´s mir leisten kann, mach ich noch den Motorradschein. Tja, jetzt ist´s soweit.


    Mein kleines Hobby ist mein Auto, an dem ich ganz gerne baue.


    Na dann hoffe ich mal auf fröhlichen Erfahrungsaustausch!


    meine ersten Fragen (Link):
    welches Motorrad getroselt auf 34PS kaufen?


    Welche Bekleidung?

  • Na dann sei erstmal begrüßt :willkommen: von uns(Muckelchen+Pitt)
    Und auf deine Fragen kriegst Du sicher auch ne Antwort. :] :] :]


    Ach ja noch Viel Erfolg beim :lese: (Führerschein)


    Und ne SV650 ist mit Sicherheit ne sehr gute Wahl. :]

    der mit dem Batman :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pitt ()

  • hi micha


    hab zwar an anderer stelle schon mal artig :willkommen: gesagt ;), aber doppelt gemoppelt hält ja besser :D


    wünsche dir viel spass on board und nach den nächsten tagen dann natürlich auch auf der strasse

  • Hallo Micha,


    sei :willkommen:
    Ich wünsch dir viel Spass hier und Erfolg bei der Prüfung! :]

  • Hallo Micha!!!


    Dann mal ein fröhliches:willkommen: bei uns hier und wenn Du den Schein hast viel Spass mit Deiner neue Erungenschaft.


    Wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


    Gruss aus der Rhön
    Thomas

  • Hi Micha,


    auch von mir ein :willkommen: im Forum und viel Spass hier und auch bald auf der Strasse ;)

  • Hallo Micha!


    Dann drücke ich mal die Daumen für die Prüfung und ein :willkommen: bei den Freebikern!


    Gruß
    Mario

  • Moin Micha,


    auch von mir ein :willkommen: aus Niedersachsen.


    Viel Erfolg am 3.06 zur Prüfung!!!


    Und das richtige Moped mit Bekleidung findet sich auch noch im Forum.

    Was soll es denn für ein Typ Motorad werden ?(
    Tourer, Sportler, Chopper, Cruiser, Enduro, usw.


    Und Bekleidung - Textil oder Leder ?(


    MfG Oliver 8)

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Hi Micha,


    erstmal auch von mir ein :willkommen:


    Was Deine Frage nach dem richtigen Moped angeht, schliesse ich mich Webo's Meinung an. Ist halt ienfach Geschmackssache.


    Was die SV angeht, die Du "vielleicht bald hast", so kann ich Dir nur dazu raten. Meine Freundin fährt eine und das Ding ist megaklasse!!! Handlich, genügend Leistung. In den Bergen biste damit der Chef. Allerdings fährt die nicht die "S", sondern die Nackte.


    Nun, viel Spass beim Mopedkauf und viel Glück für die Prüfung.


    Gruss
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Webo
    Für nen brauchbaren Tipp müßte man wissen,was Du lieber fahren willst ( Sportlich gebückt :D oder lieber aufrecht :) oder gar langgestreckt auf nem Chopper :rolleyes: ).


    Die Auswahl der Motorräder ist in einem anderen Thread etwas "eingegrenzt" :]


    Mario

  • Ja genau, hab die Fragen da oben (scroll, scroll... :] ) mit einem Link versehen. Einfach auf die Frage klicken und du kommst hin.

  • morsche Micha


    ein:willkommen: von mir und viel Glück bei der Prüfung


    nen Bikergruss


    Gobag

  • Etwas verspätet auch von mir einen Gruß aus Wien, alles Gute zur Prüfung und :willkommen: im Forum