Hallo Leute!
Muss mich mal mit ´nem Problem an euch wenden!
Ein Arbeitskollege hat sich ´ne 50er Gilera Eaglet (Chopperle) aus der Bucht zugelegt.
Dort stand sie ca. 1 Jahr bei einem Händler und hat ca. 3000Km runter.
Sieht auch gepflegt aus.
Doch nun zum Problem:
Springt mit Choke sofort an und läuft ruhig im Standgas.
Nimmt relativ gut Gas mit Choke an.
Gibt man dann mal kurz Vollgas, damit der Choke wieder raus springt, dreht sie einwandfrei hoch und läuft auch minutenlang ruhig im Standgas.
Sie zieht zuerst auch super an und man kann gut beschleunigen. Man meint, alles wäre normal. Doch nach 200-300 Metern dreht sie nicht mehr richtig hoch und geht dann schließlich aus.
Ich hab vorher den Vergaser auseinander genommen, da sie vorher überhaupt nicht mehr ansprang. In der Schwimmerkammer waren so kleine grünliche Flocken. Irgendwelche Ablagerungen vom Sprit, denke ich.
Hab alles gereinigt. Die Düse war sauber. Die Mechanik arbeitet einwandfrei. Sie zieht keine Falschluft.
So weit man mit Licht in den Tank sehen kann ist auch nirgends Rostansatz zu sehen.
Vom Vergaser geht unten noch ein dünnes Schläuchle in den Motorbloch, dessen Funktion mir nicht klar ist. Ist aber durchsichtig und ohne irgendwelche Ablagerungen.
Am Vergaser ist nur eine Stellschraube für den Leerlauf, welche zu verstellen nicht nötig ist, da sie da ja gut läuft.
Ich habe ja eine Vermutung, aber ich würde doch gerne eure Vermutungen erfahren.