Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Aprilia Tuono 1000R


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    auf der Suche nach einen neuen Moped bin ich heute die Tuono gefahren. Was für ein Moped, einfach Wahnsinn wie die sie sich anfühlt. Nur leider ist mein Kniewinkel zu stark, geht leider mit meinen Bein nicht mehr... so ein Mist! Ansonsten nur zu empfehlen, wenn jemand ein Moped sucht, das noch richtige Emotionen auslösen soll :]. Ein Traum vom Fahrgefühl her...

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Dann mach dir doch ´ne verstellbare Fußrastenanlage hin. So ein Problem lässt sich doch lösen.

  • Moin Idefix,


    von der Idee her nicht schlecht, aber erstens passt das mit der Auspuffführung (Hitzeschutzblech für die Schuhe, hab für das Moped auch einfach zu große Füsse) nicht mehr so ganz und zweitens möchte ich die Schräglagenfreiheit nicht einschränken, was dadurch wohl passieren wird/kann. Dann macht das doch kein Spaß mehr... :D. Auch schon mit dem Händler durch gekaut, passt halt nicht, soll nicht sein.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Moin Gerhard,


    wollte noch einmal ne Nackte haben. Aber ich find keine. Aber du hast natürlich recht, den Fahrspaß den mir meine Bandit gibt, ist fast nicht zu toppen.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von Fry
    Moin fritzABG,


    schon aber bisschen zu wenig Dampf, ansonsten ein sehr schönes Moped.


    Aha, 95 PS sind "zu wenig" Dampf. Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. ;)


    Fährst du nur Rennstrecke oder nur Bahn ?? Eine mehr rhetorische Frage.

  • Zitat

    Original von fritzABG


    Aha, 95 PS sind "zu wenig" Dampf. Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. ;)


    Fährst du nur Rennstrecke oder nur Bahn ?? Eine mehr rhetorische Frage.


    Moin fritzABG,


    hab jetzt ja schon über 120PS, will ja nicht weniger haben. Und ich fahr nicht Bahn (seltens) oder Rennstrecke, sondern Wildeshauser Geest... :]

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Hallo Fry,


    Wie wäre es denn mit so etwas?


    Guckst Du hier: klick

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Duke Skywalker ()

  • Zitat

    Original von Fry
    Moin Mecke,


    1,87m... ;)


    Tja Fry ,es wird halt immer schwieriger für uns "riesen "ein passendes Mopped zu finden !Die DINGER nach der heutigen Mode (weils gerade aktuell ist )werden irgendwie immer winziger und gedrungener !
    Da lieb ich mir doch meine Kuh (das ist ne imposante Erscheinung und ich hab richtig Platz ) 8)

  • Tiger passt winkeltechnisch ganz gut
    Sitzhöhe laut Händler nur 835mm (hab Samstag Tiger-Kontakt gehabt) ;)
    weniger als GS aber etwas höher als die meisten anderen...
    ich hab mich sooooooo dran gewöhnt, während der Fahrt mal die Beine baumeln zu lassen... man sollte gar nicht glauben, wie erholsam das ist 8)

  • Moin,


    Pitt : Die Tiger 1050 hab ich schon Probegefahren (stand auch auf meinen Zettelchen) gab mir aber auch nicht so den Kick... ich such mal weiter.


    Mecke : Wenn das mal weißt... Wo ich die Honda CB1000R gefahren bin, war das fast wie Pocketbike fahren...


    @Olby: Das ist halt der große Vorteil einer GS - saubequem.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...