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Bremsbelege 1200 GS


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  • Zitat

    Original von Uwe29


    Superqualität! :rolleyes: :rolleyes: Meine originalen Beläge (sch...ß Qualität, wie sie das fachkundige Publikum beurteilt) haben jetzt 40T auf dem Buckel und sind noch nicht austausch-reif.


    Da würd ich aber die 7.000KM Beläge vorziehen.
    Im Normalfall isset so, das schnell verschleissende (weiche) Bremsbeläge die Bremsscheiben weniger belasten als lange haltende (harte) Bremsbeläge.
    Nen Satz Bremsbeläge kost ca. 100 Euro, nen Satz Bremsscheiben für Vorne ca. 500 Euro.


    Kann sich jeder selbst ausrechnen was für ihn günstiger ist. ;)

  • Zitat

    Original von Beavis


    Da würd ich aber die 7.000KM Beläge vorziehen.
    Im Normalfall isset so, das schnell verschleissende (weiche) Bremsbeläge die Bremsscheiben weniger belasten als lange haltende (harte) Bremsbeläge.
    Nen Satz Bremsbeläge kost ca. 100 Euro, nen Satz Bremsscheiben für Vorne ca. 500 Euro.


    Kann sich jeder selbst ausrechnen was für ihn günstiger ist. ;)


    Eben ...
    die normalen Beläge natürlich ...
    die wenigsten fahren Ihre Karre solange das die Scheiben ersetzt werden müßten ...
    weiche Bremsklötze hingegen müßten die des öfteren ersetzen :D


    Und jetzt komm mir nur keiner mit Renneinsstz und son Kram...
    das iss ja wohl dann wieder was völlig anderes.

  • Ich spreche jetzt mal für die 1150er und denke zur 12er ist da kein großer Unterschied. Die Original Belege sind völlig ausreichen, es ist ja nicht so, dass
    man die Maschine nur unzureichend verzögert bekommt. Und wer noch nie andere Belege gefahren ist, wird auch bestimmt nicht unglücklich über die organischen Belege sein. Als ich die Lukas gefahren bin, ist mir halt ein deutlicher Unterschied zu den originalen aufgefallen. Die Bremse ist viel bissiger und ich hatte zumindest ein besseres Gefühl. Beim letzten Sicherheitstraining hatte ich dann auch den Vergleich bei der Gefahrenbremsung zu einer Bremsung während des SHT´s im letzten Jahr. Da fuhr ich auch mit den Originalbelägen und ich stand dieses Mal eben schneller, d. h. nach weniger Metern. Ich hatte die Belege zeitgleich mit meinen Reifen (Sportec M3) gewechselt und als der Reifensatz runter war, fiel mir eben auch der verschließene Satz Bremsbelege auf. Das ist aber ausschliesslich auf meinen Fahr bzw. Bremsstil zurückzuführen und lag bestimmt nicht an den "schlechten" Belegen. Die haben ihren Job ja ausgezeichnet gemacht.

  • der große Unterschied ist eben der bremsweg !!!



    ich Zittiere jetzt mal die Messwerte von " Motorrad " heft Nr 23 vom 24.10.08



    Messwerte BMW Belege : 9,37 m/s ( 41,17 Meter aus 100 km/h )


    Brembo :10,28m/s ( 37,53 Meter aus 100 km/h )


    Lucas : 9,74m/s (39,61 Meter aus 100 km/h )



    soweit so gut !!! :D


    wenn man die Differenz vom BMW zu Brembo macht ,dann sind es genau 3,64 Meter !!!



    schon Gewaltig wenn man bedenkt das es manchmal sogar 1 m zu viel sein könnte ........... 8o

  • Zitat

    Original von Q-Tex
    Ich spreche jetzt mal für die 1150er und denke zur 12er ist da kein großer Unterschied. Die Original Belege sind völlig ausreichen, es ist ja nicht so, dass
    man die Maschine nur unzureichend verzögert bekommt. Und wer noch nie andere Belege gefahren ist, wird auch bestimmt nicht unglücklich über die organischen Belege sein.
    ....


    Kapier ich alles nicht. Die R..R aus 2004 (meine) hat vorn Sintermetallbeläge (man beachte das "ä") und hinten "Semimetall-Bremsbeläge" (was auch immer das sein mag). Also nix "organisch".