Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

chopper/cruiser


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hi zusammen,
    möchte mir eventuell ein chopper/cruiser zulegen,
    da ich sehr groß(195cm) bin wollte ich euch nach euren Erfahrungen fragen bezüglich welches Modell zu langen
    Kerls passt!Danke für eure Antworten

  • UUUUUUps da kann ich jetzt nicht wirklich helfen aber erstmal :willkommen: (auch wenn das die falsche Rubrik ist).
    Aber ich denke mal das die großen Chopper von Suzi oder Kawa da geeignet sein müßten.
    Am besten du gehst mal zum Händler,und machst mal ne Probefahrt mit dem Gefährt das dir dann so vorschwebt.
    :]

  • Hallo derkleine!


    das mit dem Chopper würde ich mir überlegen. Spätestens in der nächsten Saison steigst Du wieder um. Chopperfahren ist eine Weltanschauung!!
    Ich bin vor meinem jetzigen Bike auch einen Chopper gefahren. Nach 300 km kannst Du nicht mehr gerade laufen.
    Außerdem kommt es darauf an, mit wem Du unterwegs bist. Sind auch das Chopper, ist alles in Ordnung. Solltest Du aber mit Cruisern oder @Luci's *grins*
    unterwegs sein, fährst Du andauernd am Limit.
    Nachteile eines Choppers:
    - Geringe Motorisierung
    - Geringe Bodenfreiheit (Nachteil / Schräglage)
    - Unbequem


    Wichtig: Chopperfahren ist weltanschauung
    Letzendlich mußt Du das selbst entscheiden!!!!!!


    Gruß Bert


  • Tja, leider muß ich Bert etwas Recht geben, was das Fahren am Limit betrifft ;(
    Aber ich fahre Chopper und fühl' mich sauwohl dabei!!! :d7: :rave:


    Gruß
    Mario

  • Ebend, alles Ansichtsache. Ein Kumpel von mir hat auch mal 'ne zeitlang die 1400er Intruder gefahren. Und bei dem sind in der Kurve die Funken geflogen kann ich euch sagen. :) Hat sich aber dann doch letztendlich davon getrennt und sich 'ne Bandit gekauft. War einfach nix für ihn. Ein anderer Bekannter hat sowohl die Yammi FJR 1300 mit der fährt, wenn er mal wieder heizen will und die 1500er Intruder (Mit der er die Tage am Komer See war). Also ist eine Koexistenz grundsätzlich möglich :) (Ich hätt ja auch zu gern 'ne 360 2-Takt Kati, aber leider die nächste Zeit keine Kohle für so 'n Teil)

  • Hallo


    Bin auch relativ gross (193cm) und eine zeitlang Chopper gefahren (Honda VT 1100 C3). Zum rumgondeln, jaja, wieso nicht, aber komm bloss nie auf die Idee mehr als das zu wollen - das kannst Du gerade vergessen.


    Von der Grösse her sitze ich sehr bequem auf dem VTX 1800er von Honda (Gewaltskiste) und der 1600er Kawasaki. Mach doch mal auf beiden ein Fährtchen. So an nem heissen Sommertag dem Strand oder der Seepromenade entlang, oder friedlich auf der Landstrasse tuckern, das kann auf seine Art genauso süchtig machen. ;)


    Gruss, Frischluft

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frischluft ()

  • bin da bissel anderer meinung wie meine vorredner... :D


    hab vorher ne zxr gefahren und bin vor 2 jahren auf die vn 800 umgestiegen.
    also ich bereu gar nix......ok, der speed fehlt bissel aber ich krieg seitdem mehr von der landschaft mit und dem drumrum.
    auf der autobahn kannste auch mit 150 fahren und da bist du noch lang nicht am limit.
    Aber vorallem auf der landstraße hält man seine geschwindigkeiten ein..grins....das war vorher nicht so.
    Mit einem aber muss ich euch recht geben....:
    wenn ich die kohle dazu hätte würde ich mir nen satten heizer dazuholen.....die abwechslung machts halt....
    aber nur meine pers. meinung............


    mein tip:
    alles mal bissel probe fahren und dann entscheiden.

  • Zitat

    Original von Vulcano
    Solltest Du aber mit Cruisern oder @Luci's *grins*
    unterwegs sein, fährst Du andauernd am Limit.
    Nachteile eines Choppers:


    Höö? Wo kommt das denn her, wir sind doch noch nie zusammen gefahren ?(

  • Hatte mal von meinem Kumpel eine Vn 1400 im Tausch( er wollte auch mal was anständiges fahren ;) ).


    Ich selber bin 197 cm groß und für mich war so ne Rüttelplatte nix. Viel Arbeit in den Kurven und no Power beim Rausbeschleunigen!!!!


    Also alles in allem ein REINFALL.
    Aber wie schon einige sagten: Probier es selbst aus.


    Mein nächstes Möppi wird eine Gummikuh sein, wahrscheinlich die R 1150 Gs.
    Superbequem für uns "kleinen"

  • ich bin auch vor meiner jetzigen mühle schobber gefahrn
    ne ne ne iss ja ganz schön aber kurven fahrn kannste mit den dingern net :D .........zum schluß hatte mein schobber keine fußrasten mehr........nun gut, das hat mir nur gezeigt das ich kein schobber fahrer bin :]

  • also,


    jetzt muss ich als schobber(???)-fahrer ja auch mal was sagen hier:d15:


    ihr habt ja alle keine ahnung meine damen und herren..


    chopperfahren ist eine lebenseinstellung. unsereins jagd eben net übern asphalt, er vegetiert dahin-punkt 1.
    punkt zwei ist das wir in den kurven nett umfallen können weil wir nie so ne schräglage erreichen. unsere reifen halten länger und die motoren werden älter als die tupperdosentriebwerke.
    mein motor pulltert seit 115oookm und war nur einmal auf wegen dichten und bleifreiköpfen...ist das nix? :]


    und außerdem sieht es verdammt cool aus wenn man mit so ner fuhre beim eiskaffee aufläuft 8)


    also fragen sie lieber nen fachmann..fragen sie mich:ironie:

  • eine runde mitleid.....ne mann spaß beiseite....is doch in ordnung wenn du schobber fahrn willst, dann tus.
    leben und leben lassen oder?

  • klar,stimme dir ja zu crash01


    ich tolleriere auch alle so wie se sind, ich selbst hab ja auch nicht nur meine cali2 im schrank.
    aber das ich nicht mal ne komplette runde mitleid bekomme hier tut mir auch weh ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von guzzi
    chopperfahren ist eine lebenseinstellung. unsereins jagd eben net übern asphalt, er vegetiert dahin-punkt 1.
    punkt zwei ist das wir in den kurven nett umfallen können weil wir nie so ne schräglage erreichen. unsere reifen halten länger und die motoren werden älter als die tupperdosentriebwerke.
    mein motor pulltert seit 115oookm und war nur einmal auf wegen dichten und bleifreiköpfen...ist das nix? :]


    und außerdem sieht es verdammt cool aus wenn man mit so ner fuhre beim eiskaffee aufläuft 8)


    also fragen sie lieber nen fachmann..fragen sie mich:ironie:


    :meinung: :rave:


    Mario