Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

LED Rücklicht geht nich richtig


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Habe eben mal ein anderes rangesteckt und siehe da das geht aber mein problem ist jetzt das ich das ganze Heck für dieses rücklicht umgebaut und beigespachtelt habe also entweder das Dritte was kommt geht endlich oder es heißt rann an den dremel :mauer:

  • Zitat

    Original von El Blindo


    Sehr pointierter Kommentar! :D


    Ich hatte schon an nem Komma überlegt, aber da hätteste ja nix zu gewußt. :D

  • Da ich ja kein Denkmalschänder bin habe ich ja noch den orginalbürzel da aber ich bin noch nich bereit dafür mit einem orginalen Denkmal durch die gegend zu fahren :D Das muss noch mal einpaar jährchen warten:D

  • So habe jetzt das dritte reingesteckt und wieder müll bitte irgendjemand muss doch ne lösung haben bin wirklich mit meinem latein am ende


    wünsche allen frohe weihnachten und einen guten rutsh ins neue jahr


    Gruß Hannes

  • Hast du denn das LED-Rücklicht inzwischen
    mal an einer Batterie getestet ?


    Das sollte ja auf alle Fälle erst ein mal funktionieren.
    Dann hast du ja auch zu 100% das Massekabel
    und die beiden Plus-Strippen ausgelotet.
    (egal welche Farbe die nun haben ... )


    Funktioniert es auch nicht an einer einfachen Spannungsquelle,
    dann mußt du dir über Verkabelung oder Massepotential erst gar
    keine Gedanken mehr machen, dann ist das Ding kaputt.


    Auf der Homepage von Louis steht ja leider recht wenig zu dem Artikel.
    Da auch noch keine Meinungen abgegeben wurden ist aber fast zu vermuten,
    das andere Käufer damit klar gekommen sind.
    Bist ja bestimmt nicht der einzige Biker der so was kauft.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Hannes Knödel
    So habe jetzt das dritte reingesteckt und wieder müll bitte irgendjemand muss doch ne lösung haben bin wirklich mit meinem latein am ende


    wünsche allen frohe weihnachten und einen guten rutsh ins neue jahr


    Gruß Hannes


    Poste doch mal den Schaltplan deines Rück- und Bremslichtes. Sowohl von der Bolle als auch vom LED Licht.
    Anders kann man auf keinen Fall helfen.

  • Habe alles getestet das rücklicht funktioniert an der externen batterie in der fahr und auch in der bremslichtstellung nur am mopped geht es nicht habe dann wieder das normale rücklicht drangesteckt und das geht ganz normal !
    Schaltplan vom mopped stell ich morgen ein aber vom rücklicht habe ich leider keinen !!!
    Ich habe gemessen das auf der bremslichtleitung permanent 2,48 volt sind hat das irgendeine bewandniss oder dient das dazu das die leuchten schneller ansprechen?
    vielen dank schon mal im vorraus an euch für die antworten
    achso habe schon zich verschiedene massepunkte ausprobiert keiner hat funktioniert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hannes Knödel ()

  • Zitat

    Original von Hannes Knödel
    ...Ich habe gemessen das auf der bremslichtleitung permanent 2,48 volt sind hat das irgendeine bewandniss oder dient das dazu das die leuchten schneller ansprechen?..


    Das wäre ja was ganz Neues! Dann müßte Dein Bremslicht, wenn auch kaum sichtbar, permanent leuchten!


    *lach* so 'ne Art "Vorglühen/-wärmen" für den Ernstfall! :D


    Ich hatte noch nie die Notwendigkeit, meine Leitungen durchmessen zu müssen, pauschal würde ich aber mal sagen, daß Du da irgendwo einen schleichenden Kurzen oder Blindstrom (oder wie auch immer man das nennt...) hast.


    Bei den "herkömmlichen Funzeln" stellt das warscheinlich lediglich kein Problem dar....

  • Es besteht ja schon ein Unterschied zwischen Glühmittel und LED.
    Die LEDs brauchen ja sehr wenig Strom und wenn du Elektronik zwischen
    Bremslichtschalter und der Rückleuchte hast, könnte da der casus knaktus begraben sein.
    Wenn du nen Schaltplan vom Mopped hast, schau doch einfach mal,
    ob die Schalter das Bremslicht direkt "bedienen".


    Achaj, evt wenn vorhanden, mal nen Lastwiderstand von 10 - 15 Ohm parallel
    an die Bremslichtstrippen der LED Funzel dranhalten.
    Damit müsste es klappen.....

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Schaltet deine Honda eventuell von Plus aus über die "Birnchen" (LED) und dann erst Schalter nach Masse ?
    Dann hast du ein ernstes Problem und kommst ohne Relais nicht hin.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • werde es heute erstmal mit nem wiederstand versuchen dann seh ich weiter
    danke für die antworten
    gruß hannes

  • Haben das Rück und bremslicht an der Auto bat getestet = i.o.
    Mopped Batt= i.o.
    Bei eingebauter batt= i.o.
    Batterie wieder angeklemt =nio.
    Kontakte vom Spannungsregler gereinigt und geprüft und festgestellt das es jetzt geht warum wissen wir auch nicht genau.


    jetzt gibts aber ein neues problem:
    sobald der motor angelassen wird geht das fahrlicht wieder dauerhaft aus, nur noch das bremslicht geht.
    trennt man vor dem anlassen allerdings die rücklicht-masse und verbindet sie wenn der motor läuft geht wieder alles.
    was kann das sein????

  • Würde da auch auf nen Kontaktproblem wetten.......
    Alles schön auseinander machen und mal Kontaktspray rein
    oder besser noch mit nem Glasfaserreiniger (Pinsel) sauber machen.
    Anschließend bisken WD40 druff und Ruhe iss.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Na, dann ist doch alles gut! Mach einen Schalter für die Masse und fertig!
    Das hat ich mir sogar schon überlegt das endlich ruhe ist da hinten aber das wäre ne hannebambel lösung find ich