Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wo lag der Neupreis ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Bin beim Surfen über Sachs Roadster 800 gestolpert.
    Wie ich das so sehe werden die echt hoch gehandelt ... ?!
    Wo lag da eigentlich mal der Neupreis ?


    NurMalSoFrag # Hans

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Lt. Fachliteratur in Motorrad und Motorradonline:
    Markteinführung: 15.490,- DM, dann 7.919,91 Euro und 8.177,- Euro


    V2-Gruß
    stefan

  • Moin,


    wobei der Sachs-Listenpreis praktisch von Anfang an Makulatur war, weil UGT bereits kurz (meines wissens knapp ein Jahr) nach der Markteinführung Neufahrzeuge für knapp 5000,- € angeboten hat.
    Laut (vermutlich zurecht) bis heute verärgertem Sachs-Vertragshändlern mit Wissen und Unterstützung von Sachs.


    Grüße Jörg.

  • Die Preisfrage ist dann wohl erledigt und ich gestatte mir ausnahmsweise eine kurze Abschweife, um den Meister Starbit bei der Gelegenheit gleich mal anzugraben.


    Hallo Starbit,
    habe die Dogge auf Deiner Webseite bestaunt und dort sprichst Du etwas an, was mich schon sehr lange erfolglos beschäftigt. Nein, den Gewinn einer Ultravox meine ich nicht. (Boah war das ein Lottogewinn) 8o Ich meine den Lenker für Kerls mit langen Armen.
    Wenn Dein Textauszug dazu hier erlaubt ist?
    Zitat: Um meine Sitzposition zu verbessern (meinen langen Armen anzupassen) habe ich den *Big-Bike-Bar* von B-Vision montiert. Er war der einzige Lenker, der nicht breiter als das Original war, jedoch etwas flacher und vor allen Dingen nicht nach hinten abgewinkelt. Mit der Wahl bin ich sehr zufrieden.
    Zitat Ende.


    Ist der wirklich nicht nach hinten geneigt? … also schnurgerade in der Sicht von oben?
    Das wäre ja wirklich prima! Habe selbst schon alle bekannten Hersteller abgeklappert und auf zahlreichen Messen nachgefragt. Bislang ohne Erfolg. Habe deshalb den hier beliebten LSL-Streetbar gekauft, nur ist der leider auch etwas nach hinten zum Körper geneigt und die Handgelenke sind noch immer nicht gerade, sondern nach innen eingeknickt.
    Die Lösung mit dem stangengeraden Straight-bar auf höheren Klemmböcken gibt das schon her, nur sieht das an der Sachs irgendwie ulkig aus.
    Im Netz sehen einige Lenker so aus, nur die Abwinkelung nach hinten ist nie zu erkennen oder ist in den Angaben der Messwerte nicht angegeben.
    [img]http://www.abload.de/img/lenkers2tq.jpg[/img]


    Hast Du vielleicht noch ein Foto von diesem Big-Bike-Bar und könntest das hier bitte mal einklinken? Dankendst dafür.


    Bester V2-Gruß
    stefan

  • Den *Big-Bike-Bar* von B-Vision hat *Kara* mir sofort abgeschwatzt
    als sie ihre Dogge bekommen hat, so das ich selber nun auch einen LSL-Lenker
    montiert habe, wollte ja schnell wieder fahren können ;)


    Der sogenannte *Big-Bike-Bar* von B-Vision stellte sich als "Feeling" (wenn ich nicht irre) heraus.
    Den habe ich dann dieses Jahr an Krysh weitergegeben.
    Vieleicht macht er dir ja ein Bild, ist ja nun an einer Sachs montiert ;)


    Das "Lenkerproblem" war dann aber an der Fazer von Kara das Gleiche wie damals.
    So machte ich mich wieder auf die Suche nach einem geraden Exemplar.
    Absolut gerade gibt es wohl nur in Chrom, so das ich mich für den *Lucas Speedfihter Lenker*
    zur Montage entschieden habe.
    Nachzulesen in Gazette No.13 -> Klick
    Erworben habe ich den Lenker bei Showbikes.


    Aber, ..... eine wenn auch leichte Kröpfung weisen alle Lenker auf.
    Im Anhang mal das Bild Original Fazer-Lenker zu Speedfighter-Lenker.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Danke Starbit.
    Es gibt dann wohl tatsächlich keine Lenker ohne Rückneigung. Verstehe das nicht. Bei Fahrradlenkern geht´s doch auch. Einige Firmen begründen diese Herstellungsverweigerung mit der angeblich ungünstigeren ergonomischen Form. Totaler Quatsch ist das. Leute mit langen Armen müssen wohl weiterhin ihre Knochenscharniere an den Handgelenken einknicken oder einen straight-bar montieren.


    V2-Gruß
    stefan

  • Zitat

    Original von Starbit
    (...)
    Den habe ich dann dieses Jahr an Krysh weitergegeben.
    Vieleicht macht er dir ja ein Bild, ist ja nun an einer Sachs montiert ;)
    (...)


    Jawoll, Chef! :D



    Genau. Da war doch was.
    Wie ich im Nachbarthread mit den Griffen schon schrob, musste ich dringelingeling Gewichte in die Lenkerenden Schrauben, um die Vibrationen des lustigen zweidrittel Liter - Topfs auf ein erträgliches Maß zu rezudieren. ;)



    Da das Bild.
    Linx ist der getauschte Lenker. Rechz der originale Welche. :]


    [SIZE=7]Edi sagt, man hätte erkennen sollen, dass der getauschte Lenker nicht nur einige Zentimeter niedriger ist, sondern auch deutlich weniger gekröpft ist. Die Perspektive des Fotos verzerrt die Realität doch ziemlich.
    Die Enden des Lenkers sind mindestens vier Zentimeter weiter vorn.
    Er zwingt in eine sportliche Haltung.
    Belastet aber auch die Handgelenke deutlich mehr.


    Ha! Ich habe noch ein Bild gefunden! :][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()