Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

City Navigator® Europe NT 2009


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Das update City Navigator® Europe NT 2009 ist beim Händler...
    Für Garmin Zumo & Co.
    Aber Achtung...wer sein Garmin noch nicht Registriert hat kann ggf. das Update für
    lau von Garmin bekommen.
    Ich persönlich würde das Update beim Händler holen und nicht vom Netz bestellen.
    Geht so schneller und man hat den Freischaltcode und die DVD gleichzeitig in der Hand.
    Weiter sollte man sich für das Update zeit nehmen...das dauert...
    zuvor empfiehlt sich die neuste Firmware auf das Navi zu ziehen... ;)

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Hallo Andi,

    Zitat

    Das update City Navigator® Europe NT 2009 ist beim Händler...
    Für Garmin Zumo & Co.
    Aber Achtung...wer sein Garmin noch nicht Registriert hat kann ggf. das Update für lau von Garmin bekommen.


    guter Hinweis. Beim Zumo - vielleicht auch bei anderen Modellen - verhält es sich so, dass die Zeitspanne von zwei Monaten für das kostenfreie update vom Tag der Inbetriebnahme aus gerechnet wird. Das Zumo sendet ein Signal nach Hause, und ab da hat man zwei Monate Zeit - was wohl auch reichen mag :]


    Zitat

    Ich persönlich würde das Update beim Händler holen und nicht vom Netz bestellen. Geht so schneller und man hat den Freischaltcode und die DVD gleichzeitig in der Hand.


    Hinweis von Garmin Deutschland: Beim download sollte man auf den download-Manager verzichten, der stoppt nämlich den Datentransfer bei 99%. Allerdings hat man je nach DSL-Verbindung die Kartensoftware auch recht schnell - und mit Registrierungscode. Mit WinRAR lässt sich die Datei von 2,46 GB dekomprimieren und auf eine DVD brennen.


    Zitat

    Weiter sollte man sich für das Update zeit nehmen...das dauert...
    zuvor empfiehlt sich die neuste Firmware auf das Navi zu ziehen... ;)


    Das update kann tatsächlich schon mal eine Zeit in Anspruch nehmen :(
    Beim Zumo sieht es z.B. so aus, dass bei der Installation die Firmware auf den neuesten Stand gebracht wird, die Karten auf die Festplatte installiert und schließlich auch auf das Gerät übertragen werden - dafür gehen leider ein paar Stunden ins Land :(
    Vorteil, anschließend hat man alles aufgeräumt zusammen und kann mit der Reiseplanung für 2009 beginnen :]
    Nachteil: CNEURONT2009 kommt mit Mapsource 6.14.1 im Huckepack, und die ist enorm zickig. Der Kartenaufbau z.B. verzögert sich deutlich, und die Symbole sind viel zu groß. Da muss Garmin nachbessern.


    Gruß


    Bearloe

  • Zitat

    Original von Bearloe
    ....Nachteil: CNEURONT2009 kommt mit Mapsource 6.14.1 im Huckepack, und die ist enorm zickig. Der Kartenaufbau z.B. verzögert sich deutlich, und die Symbole sind viel zu groß. Da muss Garmin nachbessern.


    Gruß


    Bearloe


    Hmm...den Mapsource 6.14.1 kam schon mit CNEURONT2008 oder mitte des Jahres als Update...
    Ich habe mit Ihm keine Prob's...
    in verschiedenen Forum's wart man aber davor es auf älteren PC's aufzuspielen.
    (z.B. Win2000)
    Um die Update-Zeit vom CNEURONT2009 zu verkützen empfiehlt sich den Firmware-Update zuvor laufen zu lassen.
    Was mit der lau Update-Version angeht...einfach testen...


    (ein Kumpel hat es nach einem halben Jahr noch bekommen)

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Hallo Andy,


    Zitat

    Hmm...den Mapsource 6.14.1 kam schon mit CNEURONT2008 oder mitte des Jahres als Update... Ich habe mit Ihm keine Prob's... in verschiedenen Forum's wart man aber davor es auf älteren PC's aufzuspielen. (z.B. Win2000)


    bitte lass mich das korrigieren: Ich habe letzte Woche CNEURONT2008 frisch installiert, und diese Kartensoftware läuft erst einmal unter Mapsource 6.13.7. Als update mag's das 6.14.1 schon vorher gegeben haben.


    Zitat

    Was mit der lau Update-Version angeht...einfach testen... (ein Kumpel hat es nach einem halben Jahr noch bekommen)[/SIZE]


    Gut, Garmin ist großzügig :]
    Ich würde aber aber trotzdem nicht so lange mit dem download/update warten.


    Gruß


    Bearloe

  • Nur zur Info: Garmin sendet wirklich nach Hause.


    Hab mein Zumo als Schnäppchen bekommen (Aussteller).
    31.12. gekauft und brav registriert.
    Was steht da unter mein Garmin? Erster SAT-Empfang 18.05.08.


    Heute hat der freundliche Händler mit Garmin geplauscht und das Update wurde freigeschaltet, da ich ja am 31.12. gekauft habe.
    Ist natürlich schon gezogen.
    Ohne Nachweis, dass erst später gekauft hätte ich die Karten nicht runterladen können.


    Das hat Garmin extra gemacht, weil viele User ihr Gerät bisher erst viel später registriert haben, um noch eine Software gratis zu bekommen.
    Das geht jetzt so einfach nicht mehr, weil der Erstempfang mit der Seriennummer der GPS-Einheit nun erfasst wird und man nach erstem Empfang nur noch 2 Monate updaten darf.


    Grüße
    Michl

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil: