Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Was stellen eure 650er bei vollgas an


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Guten Tag zusammen


    Bin gestern mit meiner 650er (gedrosselt) über die Bahn (knap 160?!) und hab festgestellt, dass bei absolutem Vollgas mein Tacho rückwerts läuft?!


    Kennt einer das Symptom?
    Wie schnell sind eure gedrosselten 650er?
    Wo sollte bei der 650er eigentlich das drehzahlmaximum sein?


    Vielsten Dank schonmal!

  • Bei Vollgas gibt meine voll Gas :D


    Meine fährt ungedrosselt keine 160kmh laut Tacho, weil er ab 140km/h stehen bleibt und das ISSO.

  • Zitat

    Original von SynGate


    ... und das ISSO.


    ... das is´ so und das bleibt so.
    ;)
    Liegt am Tacho, an Vibrationen, an allem, an was weiß ich, aber keine Sorge.


    W.


    Ergänzung: max. Drehzahl 8200

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Zitat

    Original von wgf


    ... das is´ so und das bleibt so.
    ;)
    Liegt am Tacho, an Vibrationen, an allem, an was weiß ich, aber keine Sorge.


    Deutsche Wertarbeit halt. 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • Zitat

    Original von Beavis



    Deutsche Wertarbeit halt. 8)


    Ist das nicht ein italienischer Tacho? (Womit ich keine Wertung verbinde)
    Aus Nürnberg ist doch an der 650er allenfalls der Rahmen.
    W.

  • Jo dann, dreh ich mal locker weiter :D.
    Hatte nur schon Angst ,da ja kein roter Bereich eingezeichnet ist, dass das vieleicht eine Art Begrenzer problem is.
    Ich mach aber demnächst mal ne Vergleichsfahrt mit einem Bekannten der mir dann mal mitteilen darf wie schnell se denn wird während ich meinem tacho beim rückwärtslaufen zu guck :( .

  • Ist das nicht ein italienischer Tacho? (Womit ich keine Wertung verbinde)
    Aus Nürnberg ist doch an der 650er allenfalls der Rahmen.


    Liebe Sachsophonisten,
    es verhält sich meines Kenntnisstandes nach genau umgekehrt:
    Tacho aus Deutschland, der Rahmen wurde in Bella Italia zusammengebrat... ähem gefertigt.


    Gruß
    CGE 650

  • Mal zu allgemeinen Unstimmigkeit was das Material angeht:
    Rahmen:egli , also Ötserreich
    Tacho: mmb aus Schwarzenberg (germany)
    Federn hinten: Sachs (sind auch die einzigen Teile die aus Nürnberg kommen)


    Aber mal zurück zum Thema Drehzahl , ist es bei euch denn normal das eure 6nhalber im letzten bis in den Begrenzer drehen?!
    Mich verwundert´s immer mehr, da meine onehin ja gedrosselt ist, oder es zumindest sein sollte (ich guck bei Gelegenheit mal nach).
    Aber mich beschleicht auch der Verdacht, dass der Vorbesitzer die Übersetzung geändert hat, wie viele Zähne habt ihr so?!
    (am Mopped fersteht sich)

  • Moin zusamm!


    Hatte bei meiner 650er den direkten Vergleich, da ich sie erst mit Vogel, dann entdrosselt gefahren bin:


    Abgesehen davon, dass mein Tacho und mein Drehzahlmesser sich immer wacker nach oben gezittert hat und auch heute noch zittert (ohne plötzlich umzukehren), hat er sich gedrosselt bei ca. 140 km/h eingewackelt, was ich immer recht enttäuschend fand, weil der Weg ab 115 km/h lang und nicht gerade sportlich war. Meine gedrosselte Intruder 600, die ich vorher gefahren bin, war da trotz Kampfgewicht sogar zackiger.
    Ungedrosselt gehts hingegen ziemlich flott auf die 140 und die restlichen 25 km/h bis 165 km/h sind eigentlich auch nicht zäh, sondern ziemlich konstantes pulsieren und wackeln - geiles Gefühl :D


    Vergleichswert: Bandit 600 N hatte gleichzeitig 180 km/h auf dem Tacho... nehme mal an, dass der Sachstacho die realistischere Zahl liefert...


    Jetzt wirds erstmal Zeit für neue Reifen... alte Qual der Wahl :rolleyes: