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Lösung für Bremsscheiben R 800


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  • Jaaaaa... das sind nämlich die Scheiben die ich drauf hatte! :rolleyes:
    Erst die mit 8 Foatern => RUBBELEI
    dann mit 10 Floatern=> AUCH RUBBELEI!


    Ob es die Scheiben noch irgendwo gibt weiß ich nicht... interessiert mich auch nicht bzw. würde ich die Dinger so oder so nicht kaufen.


    Ach und noch was.... von einem Massenprodukt aus dem Hause Suzuki oder Ducati sind die Scheiben 100%ig mal nicht.
    Die ,,hochwertigen" Teile gabs nur bei unserer Sachs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MADE_IN_GERMANY ()

  • Heo Meister Marcouxe,
    ruhig Blut. Es kann gut sein, dass Deine Scheiben nie oder lange nicht rubbeln und Du problemlos bis ins hohe Alter jede Menge Fahrspass mit Deiner b-805 hast. Davon würde ich an Deiner Stelle erstmal ausgehen.


    Irgendwann kommen aber auch die Nichtrubbler und Vielfahrer an die Verschleißgrenze der Scheiben. Auch dafür sollten vernünftige Lösungen gefunden werden. Meine Versuche mit 2 Paar nachgekauften Originalscheiben haben nach wenigen Kilometern wieder ein rubbelndes Ende gefunden. Einen Nachkauf der Original-Scheiben (egal ob 8 oder 10 Floater) kann ich nicht empfehlen.


    V2-Gruß
    stefan

  • Hallo, wegen der Statistik:


    Bremsenrubbeln bei 3000 bis 3500 Kilometer eingesetzt. Neumaschine.
    Wechsel bei Kilometer 5300 auf Modell der 10 Floater.
    Erneutes Stottern nach ca. 4000 weiteren Kilometern. Aber nicht mehr so massiv.
    Eine Zeitlang dachte ich das wäre ein Testmodell der neuen elektronikfreien Stotterbremse aus Bayern, weil da war ja noch unserer Stotter-Stoiber Edi an der Macht. Dachte mir die haben sich was dabei gedacht.Wie so eine Art mobiles Stoiberdenkmal, oder so in der Art. Weil das mit dem Trans Rapid nix wurde.
    War wohl aber nicht so.


    Jetzt säubere ich regelmässig die Scheiben und Beläge,das Rubbeln ist nicht immer gleich stark ausgeprägt.


    Der Michael hat recht, die in Nürnberch haben , wie an anderen Teilen auch, Murks verbaut. Die Grimeca Sättel sind normal für Roller geplant und die Scheiben, ja das weiss wohl niemand. Vielleicht nur zu Dekozwecken, wie die Uhr.


    Wenn ich an SACHS denk in der Nacht bin ich oft um den Schlaf gebracht. Dann denk ich mir zurecht was wohl rausgekommen wär wenn die den SUZUKI Hayabusa Motor in ein Krad verbaut hätten.
    Das war wohl ernsthaft in Planung gewesen, es gibt wohl doch eine allmächtige schützende Hand die das verhindert hat.
    Was fast noch mehr ärgert, dass der Vorderreifen so schnell verschleisst. Aber da habe ich ja schon im Forum geklagt.


    Ansonsten , nicht so eng sehen. Perfekte Teile gibts aus Fernost.


    Äustemer Gruß


    Stephan P.S. Im MARKT biete ich noch Teile feil !!!!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gaggl ()

  • Zitat

    Original von mikosch
    Schade, dass sich der Käufer einer b-805 vom letzten Treffen hier nicht meldet. Er hat sich 2 Tage vor dem Treffen eine (wohl jüngere) Sachs gekauft und hat gleich nach seiner Begrüßung nach einer möglichen Lösung gefragt. „Willkommen im Club“ hieß es, als er das Rubbeln so schön mit seinen Händen als Trockenübung nachgemacht hat.


    Gefunden !!! Hallo Meister gino, alter Grauschleier!!!
    Schön, dass Du Dich mal meldest und spätestens bei Lothar sehen wir uns ja wieder. Lasse uns doch mal über Deine Erfahrungen mit Deiner schönen b-805 etwas hier lesen. Hast Du Deine Rubbelbremse irgendwie verbessern können? Michael hat Dir doch bestimmt schon geschrieben.


    V2-Gruß
    stefan

  • Moin aus dem Nordwesten,
    Habe nun auch das Bremsrubbeln kennengelern!
    Neue Belege, Reinigen und Scheibenschlingern vermessen (mit Meßschieber max 0,2mm) brachten nur leichte Besserung.
    Sachs Roadster 800 (13000km) mit 10 Floatern, rote Zangen
    Gruß Heino

  • Hallo Heino,
    es ist natürlich ärgerlich für dich mit der Rubbelei, allerdings bin ich echt froh das nach und nach jetzt die Personen die davon betroffen sind an die Öffentlichkeit treten.


    Ich finde dir Rubbelei echt gefährlich wie ich auch schon am eigenen Leib erfahren musste.
    Ich hatte übrigens auch die b-805 Bremsscheiben mit 10 Floatern verbaut.


    Mich würde mal interessieren, wie es sich bei dir anfühlt bzw. wann es am stärksten auftritt?


    Wenn Du so nett wärst und mal einige Zeilen dazu schreiben könntest, dass würden einige Sachsler wirklich klasse finden. :]


    Bester Gruß,
    Michael