Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ein paar Fragen zu meiner "Suzi" ;)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute,


    ich hab mir eine Suzuki TS50XK (40km/h - 49ccm) in mittelmässigem Zustand geholt, und will die nun ein bissl auf Fordermann bringen.


    Da ich aber noch nicht soooo drinne bin in der Materie, hab ich noch ein paar Fragen - alsda wären:


    - hat mir jemand einen Link zu einer gutem Beschreibung o.ä.?
    - Gibts ne Möglichkeit, dass das gute Teil ein bisschen mehr zieht, muss aber immer noch mit meinem M-Führeschein zu fahren sein
    - Kennt ihr irgendwo einen OnlineShop, wo man einen kompletten Lenker mit Griffen etc. bekommt?


    Vielen Dank für jede Antwort Gruß Martin

  • Ich denke mal, boogie_de und franx sind die richtigen Ansprechpartner :]


    Mario

  • Ich hab grade mal n bisschen gegoogelt. Unter TS50XK ist nicht viel zu finden. Ich schau mal ob ich was finde.

  • Vielen Dank schonmal...


    Hat mir jetzt jemand vielleicht nochn Tip, wie das Dingens mehr zieht? ;)

  • Zitat

    Original von MISTAX
    Vielen Dank schonmal...


    Hat mir jetzt jemand vielleicht nochn Tip, wie das Dingens mehr zieht? ;)


    Ja aber das ist dann nicht mehr im Bereich des erlaubten....... :rolleyes: :rolleyes: :]

  • Zitat

    Original von MISTAX
    Och schaaaaaade... legal gibts da nix?


    Leider ist mir da nix legales bekannt.........aus wenig Hubraum lässt sich offiziell nicht allzuviel heraus holen.......... :D

  • Naja, aber ich mein, das Dingens ist 23 Jahre alt, stand ein halbes Jahr - da wird man doch irgendwo irgendwas machen können, oder? ;)


    Der ehemalige Besitzer meinte, das Teil läuft 60-65 km/h


    Ich kriegs auf max. 55 km/h aber das auch nur den Berg runter...

  • Ein Versuch ist mir gerade eingefallen.............des müßte ja ein 2Takter sein.......haste mal den Auspuff richtig sauber gemacht...........wir haben den früher immer ausgebrannt............besser ist es aber mit nem Schweißbrenner.
    Und wenn das getan ist,dann nur noch 2Takt-Synthetik Öl verwenden(fürs Benzin) dann rußt der Auspuff nicht mehr so schnell zu. :D

  • ja, ja pitt - nen schweissbrenner steht auch in jeder garage :D



    erinnert mich an meine jugendlichen drangzeiten - hab´s da mal nach dem motto "gut gas brennt den pott frei" probiert und auf ner steilen eifelstrecke mit "schackes" runter.


    ging auch ein weilchen echt gut


    aber dann, nen schlag hat´s getan und ich bin fast auf die schn.... gegangen - ende war und nix lief mehr.


    diagnose: kolben im zylinder dermassen verschweisst, das selbst ne 10t pressse den nich mehr raus bekam (man probiert dat ja mal *g*) und zum glück das pleuel gebrochen ist sonst hätts mich nett dahin gerafft


    :D



  • tztztztztztztz immer diese Belgier......tztztztztztztz alles heizer.........:d9: :d7: :d9:

  • Wir haben auch schon mal Benzin im Auspuff angezündet. erst das Teil leer räumen , abfackeln und auskratzen. Obs was gebracht hat weiß ich nicht mehr. Ich glaube aber das war eher subjektiv als objektiv.