Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Honda CB 1300


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nun soll sie auch offiziell anch Deutschland kommen.


    Honda CB 1300
    [IMG]http://www.motorradonline.de/neu2003/honda-cb1300.jpg[/IMG][IMG]http://www.honda.de/np/npimages/cb1300_15_2003_l_even.jpg[/IMG]
    Bild von Motorradonline (b.z.w. Honda ;) ).


    Technische Daten :
    Motor: flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder, Bohrung x Hub 78,0 x 67,2 mm, Hubraum 1284 cm³
    116 PS bei 7500/min
    Fünfganggetriebe
    ungeregelter Katalysator
    Fahrwerk: Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen
    Telegabel, 43 mm
    zwei direkt angelenkte Federbeine
    Reifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17


    Preis: ?????????


    Mehr darüber findet ihr z.B. :Hier
    oder auch : Hier

  • Ich hatte mal 'ne X4 das war wenigstens noch ein Motor, der selbe wie bei der CB1300 Grauimport.
    Leider hat sie mein Arbeitskollege zerlegt :mauer:

  • Schade drum. Der Motor ist der Hammer. Auch Optisch.Der neue sieht aus wie vom Rasenmäher.
    Honda hat wieder nichts dazu gelernt

  • ha, die stand damals neben meiner XJR im Laden in Frechen, ein ziemliches Drumm muß ich euch sagen, hatte aber was....aber trotzdem, die Liebe gilt meiner Dicken :P :P :P :P :P

  • Soll auch keinerwas dagegen sagen. Jeder hat das Moped was ihm gefällt. Hoffe ich doch. Bin nicht der Zierlichste und die Honda war damals die einzige die unter mirdie nicht wie ein Fahrrad aussieht 8o . Hatte bei der Yam Probleme mit dem Tank und es fuhren mir Persöhnlich zuviele von ihnen schon rum. Habe es Trotz der miserablen Ersatzteilsituation nicht mit der CB bereut.

  • Zitat

    Original von Schwede
    Soll auch keinerwas dagegen sagen. Jeder hat das Moped was ihm gefällt. Hoffe ich doch. Bin nicht der Zierlichste und die Honda war damals die einzige die unter mirdie nicht wie ein Fahrrad aussieht 8o . Hatte bei der Yam Probleme mit dem Tank und es fuhren mir Persöhnlich zuviele von ihnen schon rum. Habe es Trotz der miserablen Ersatzteilsituation nicht mit der CB bereut.


    Ich werde mich hüten :D :D
    Mir war sie nur zu mächtig, dann müßte ich noch mehr Kilos wuchten :rolleyes: Hab ja schon über 250 kg mit der Dicken, wie siehts bei der CB aus?
    Wieso hattest Du Probleme mit dem Tank??? Ich hab ja schon lange Gräten, gibts da noch ne Steigerung ?( ?(

  • Die XJR ist um einiges handlicher...schon wegen ihres Hinterrades....ich hoffe nicht, das Du die Maccadam als Bereifung draufhast. Trainingskollege fährt die SP-Variante (in blau) der Reifen hält schon 13000km aber er jammert immer über rutschende Räder...naja, auch er wirds noch lernen. ;)

  • Zitat

    Original von MasterofTwins
    Die XJR ist um einiges handlicher...schon wegen ihres Hinterrades....ich hoffe nicht, das Du die Maccadam als Bereifung draufhast. Trainingskollege fährt die SP-Variante (in blau) der Reifen hält schon 13000km aber er jammert immer über rutschende Räder...naja, auch er wirds noch lernen. ;)


    Ja, ja der Macadam, den habe ich über 15.000 km gefahren, aber dann hats gereicht...bin auf BT umgestiegen. Der Macadam ist halt ein Holzreifen, hält lange aber bei Nässe kannste ihn in die Tonne treten :] :]

  • Holzreifen....Bei uns heisst er Todesreifen, es macht durchaus einen Sinn diesen Reifen auf einen Tourendampfer zu verbauen, aber nicht auf Maschinen wie die VTR 1000 F oder auch der XJR.
    Manche Leute sparen am falschen Ende, für ihr Hobby.
    Bei mir hält ein Hinterrad (auf der Strasse) max 3000 km.
    Auf der Rennstrecke ca. 400km. Ich fahre aber auch eine ziemlich weiche Mischung.

  • Zitat

    Wieso hattest Du Probleme mit dem Tank??? Ich hab ja schon lange Gräten, gibts da noch ne Steigerung


    Denke ja. Im Umfang :kissy: Für mich ist sie handlich genug.Wir beide sind bei Wind nicht so leicht von der Bahn zu Pusten :D