Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Das Rad neu erfunden- Endlösung für die Bremsenproblematik?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Grüßt euch Kameraden,


    da ich seit vorgestern unterwegs bin mit meinen neuen Scheiben wollte ich euch mal einige Bilder nicht vorenthalten.


    Allerdings möchte ich keine genaueren Angaben machen, bzw. sollen mich die betreffenden Personen die Scheiben benötigen bei mir melden.


    Wie einige Leute bestimmt schon bemerkt haben, halte ich mich etwas mit dem schreiben hier im Forum zurück, da ich mich doch über einige Aussagen etwas aufgeregt habe und ich wirklich das Gefühl habe das man bei einigen gegen eine Wand redet. :rolleyes:


    Aber wurst, nehmt das bitte so zur Kenntnis.


    Jedenfalls habe ich bis jetzt das von mir gewünschte und vermutete Ergebnis erzielt mit den neuen Scheiben.
    Kein rubbeln mehr, einfach wunderbar wie schön gleichmäßig die Bremsen zupacken.
    So wie es sein sollte! :D


    Das Beste an der Sache ist ja, dass Alles 1:1 100%ig passt und auch sehr gut läuft.


    Eins kann ich definitiv auch sagen, von der Optik her wirken die Scheiben schon einmal wesentlich hochwertiger wie die rotzigen Originalscheiben.


    Ich bin guter Dinge und äußerst zuversichtlich, dass das eine Endlösung sein könnte.


    Dazu kann ich aber erst in nächster Zeit mehr berichten.


    Also Freunde, ihr dürft gespannt sein auf meine nächsten Berichte. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MADE_IN_GERMANY ()

  • Hallo Michael


    Das hört (und sieht) sich ja prima an ;daumen;


    Ich werd mich dann mal bei Dir melden, da mich die Einzelheiten sehr interessieren, auch wenn ich bisher von der Rubbelei verschont wurde (toitoitoi).


    Grüße und bis denne
    Markus


    P.S.
    Alles gut rüber gebracht, auch Deine Einstellung :]

  • Hoi Michael,
    find´s prima wenn wieder etwas von Dir zu lesen ist.
    Helm ab! Was keinem Teilesucher hier gelungen ist, hast Du umsetzen können. Eine Stecknadel im Heuhaufen ist gefunden. Der Fund von passenden Qualitätsscheiben ist einfach nur genial.
    Es ist wichtig, dass Du nach Deinem Sturz wieder Vertrauen zu Deinem Mopped hast und die Rubbelei nun ganz sicher ein Ende hat.
    Berichte bitte weiter.


    V2-Gruß
    stefan

  • Zitat

    Jedenfalls habe ich bis jetzt das von mir gewünschte und vermutete Ergebnis erzielt mit den neuen Scheiben. Kein rubbeln mehr, einfach wunderbar wie schön gleichmäßig die Bremsen zupacken. So wie es sein sollte! großes Grinsen


    Glückwunsch zum gelungenen Umbau!
    Ich wünsche dir, und den übrigen Sachsisten, dass du deine Zufriedenheit auch nach 5-10000Km noch mitteilen kannst!


    Also...fleißig fahren, damit wir nicht so lange warten müssen! :D


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hallo Michael
    Schließlich eine Erleuchtung der Dunkelheit und eine Lösung unseres Problems; damit die Zunahme eines Vergnügens ein so äußergewöhnliches Motorrad zu fahren.
    Ich interessiere mich auch für diese Bremscheiben. Können Sie mir die Preise der Scheiben mitteilen?
    Is es möglich die Scheiben über Sie zu bestellen?


    Freundliche Grüßen,


    Iwan

  • Mööönsch! Geniös!


    Jetzt lass´ doch endlich die Katze aus dem Sack!
    Was sind das für Scheiben?
    Und schreib´ jetzt bloß nicht "Bremsscheiben"! :P


    Allen Respekt für deine Spürnase und deinen Ehrgeiz. ;daumen;
    Vielleicht solltest du über einen neuen Nick nachdenken. Columbo - oder besser Derrick! 8):D









    p.s.:
    ...lösung Made In Germany... woran erinnert mich das bloß?:d7:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Balu ()

  • Hi Krysh


    Achtung: Unkenruf


    Mach Dein P.S. lieber weg, bevor es falsch rüber kommt oder Anstoss genommen wird. Denk dran, wie die "Sachs-Sparte" mit Argusaugen betrachtet wird 8o


    Viele Grüße
    Markus

  • Zitat

    Original von Krysh
    ..............


    p.s.:
    ...lösung Made In Germany... woran erinnert mich das bloß?:d7:




    Fiel mir auch als erstes auf, aber ich trau mich ja schon nicht mehr bei Euch zu schreiben........... :mhh:

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Balu ()

  • Zitat

    Original von BikerVFR




    Fiel mir auch als erstes auf, aber ich trau mich ja schon nicht mehr bei Euch zu schreiben........... :mhh:



    ...ist auch besser so für Dich! :D


    Sonst gibts Popoklatsche von mir! :d_lol:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Balu ()


  • Japp. Volle Zustimmung meinerseits.
    Aber dem Sachs-Rudel Antisemitismus zu unterstellen, wäre doch sehr weit hergeholt. ;)


    Sollte ich jemanden mit obiger Äußerung brüskieren möchte ich dafür um Entschuldigung bitten.
    Aber das da oben bleibt erstmal so stehen.
    Ich habe dahingehend ein recht dickes Fell. :D
    Edit by Balu: Nachdem es ja schon Reaktionen darauf gab, hab ich den Zündstoff doch mal Entschärft.



    Was ist nu?
    Ich habe zwar nix mit den 800er Bremsen zu tun, aber interessieren tut´s mich schon! :]




    Edit: Na, klar. Der Fremd-Editor hat schon wieder zugeschlagen.
    Dachte ich´s mir doch.
    Darauf ist schließlich Verlass.
    Spreche ich hier von Endlösung, oder wer?
    Naja. Weiterhin viel Spaß mit dem Rotstift. 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • Good evening!


    You are really better than Columbo or Derrick!...and Clouseau....
    I have never found these parts! in all europe!
    It seems thiknesss was a problem with original parts. (under 4 mm !!! )
    Can you tell us original thikness of these mystery brakes ?


    Thank you!


    Cordialement


    Pierre

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • Hallo Michael,


    fein, dass Du eine Alternative zu den Rubbelscheiben gefunden hast.


    Besseres Wetter ist schon bestellt, damit du fleißig testen kannst. ;)


    Ich seh' das einfach mal so wie in der Medizin: Wer heilt hat recht :] und ich drücke alle Daumen dafür.


    Noch was: sind solche Scheiben eigentlich eintragungspflichtig?


    Gruß


    Airwin


    P.S. Du hast 'ne Mail.

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Gratulation,


    Michael, das sieht gut aus, sogar sehr gut. ich wusste doch dass die Aschebercher-Innung hier was im Stillen reifen lässt.


    Was ist mit ABE oder Eintragungsmöglichkeit ?


    Grüße aus dem verregneten Oustem


    Stephan

  • Ob uns Michael mal gütigst noch ein Foto spendieren würde?
    Der Konstrukteur und Hersteller dieser Qualitätsscheiben hat einen hohen Anfertigungsaufwand walten lassen. Die Machart ist kein Billigzeugs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mikosch ()

  • Hoi Sachsophoniesten und Sachsophonistinnen, :D


    ich wollte mich erstmal für das rege Interesse bedanken und auch für die Zuschriften von Markus, Stefan und Krysh.


    @Markus
    Vielen dank für großes Interesse an meiner Arbeit.
    Wie gesagt Markus, irgendwann wirst Du auch Scheiben benötigen wie ich denke.
    Egal ob als Ersatz für die verschlissenen Originalscheiben oder wegen des Rubbelproblems.
    Jedenfalls freue ich mich über weitere rege Beteiligung von dir. :]


    @ Dr. Stefan
    Du überraschst mich immer aufs Neue, was Du alles aus deinem Hut zauberst.
    Mensch klasse, da haben wir ja noch mehr Optionen offen.


    @ Krysh
    Dankeschön für das Lob, ich muss wirklich gestehen das ich ein klitzeklein wenig stolz drauf bin.



    Aber ganz so einfach war es dann doch nicht bzw. habe ich auch etwas Suchen müssen bis ich was gefunden habe.
    Ich habe einige Stunden damit verbracht und sehr viele Kataloge durchsucht bis ich endlich fündig wurde.
    Da stand für Roadster 650 im Katalog, mit 4 Lochaufnahme.
    Da wurde ich sehr sehr stutzig... nachdem die 650er ja eine 6-Loch Aufnahme hat und die Scheibe auch nur einen Durchmesser von 316mm aufweißt habe ich einen Verdacht geschöpft.
    Nur leider nichts von dem Lochabstand dabei, nur die Dicke und das Scheibendurchmesser.
    Nach 2 Telefonaten mit dem Hersteller war ich genauso schlau wie zuvor.
    Keiner konnte mir den Lochabstand sagen...


    Die Scheiben sind für die Roadster 650 wurde mir gesagt, eventuell könnten die auch bei der 800er passen.


    Pustekuchen dachte ich mir erst... nach reiflicher Überlegung und mit der eventuellen Gewissheit die Scheiben nicht zurückgeben zu können bzw. was zu kaufen das nicht passt hab ich es dann durchgezogen und die Dinger am nächsten Tag bestellt. 8o


    Nunja... was soll ich sagen- passt, sitz, wackelt nicht und hat auch keine große Luft! :D



    @runinfrance
    Hello Piere, I am very pleased also which from you to be heard! The radix complement I must however return, your pioneer work with Stefan which the fork quantity of oil concern and also otherwise is real class. I am pleased already very finally times to become acquainted.


    airwin
    Das hast Du gut gemacht mit deinem bestellten guten Wetter.
    Gestern war ein Tag wie im Bilderbuch und habe wieder weiter 100 km zurücklegen können.
    Ich habe die Bremsscheiben bei weitem nicht geschont im Gegenteil.
    Bis jetzt ist wirklich kein Rubbler oder sonstiges zu spüren, so wie es sich eben gehört.
    Ich werde mich immer mal in gewissen Abständen zu meinen Erfahrungen mit dem Scheibchen melden.

  • Nachdem ich jetzt mehrfach gefragt wurde, ob ich noch bessere Bilder habe stelle ich mal noch welche ein! :D

  • Ahoi Michael


    dolle Sache ! Weiter so :]


    Grüße
    Markus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mak ()

  • Auch wenn die Hit-Zahlen dieses Tröts immer doppel gezählt werden, so ist doch erkennbar, dass ein vielfaches Interesse und ggf. Bedarf besteht.
    Michael kann wirklich stolz sein auf seinen Fund zu einem vertretbaren Preis.


    Als nächstes steht wohl die Lackierung der Gabelfüße an. Der Lack von meiner 2001er sieht auch fast so aus wie auf Michaels Foto. Irgenwie blättert der Lack ab und sieht etwas ungleichmäßig aus. Als begeisterter Schwarzfahrer werde ich das von meinem Lackierer beim nächsten Radwechsel mit BMW-Nachtschwarz (RAL9005) wieder in Ordnung bringen lassen. Die Anhänger der Blaufahrer könnten das wieder mit RAL9006-Weißaluminium beschichten ...oder auch nicht. :)