Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

GP von Katar 2009 oder .....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • .... noch 30 Tage bis zum ersten Rennen der Saison.
    Es wird also Zeit, die Racing-Flag wieder vom Speicher zu holen
    um den ersten Sieger gebührend abzuwinken.


    Ich würde mir ja wünschen, das ein Außenseiter das erste Rennen
    für sich entscheiden kann ........
    Dann würde es sofort einen spannenden Start der Rennklasse geben.


    SchaunWerMal


    [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n010.gif[/img]

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Starbit
    .... noch 30 Tage bis zum ersten Rennen der Saison.
    Es wird also Zeit, ....


    Allerhöchste Zeit !

  • ja, wird endlich wieder Zeit. Hoffentlich kann man sich auf die Übertragung auch freuen.


    Die HP von DSF gibt ja nix her. . . außer leere Seiten und Filme, Werbung und Poker :mhh:

  • Zitat

    Original von Warlordfighter
    Fahren die eigentlich wieder unter Flutlicht ??? :D


    Also ich denke schon, weil um die Zeit iss da dunkel...und Licht haben die ja nicht am Moped... 8o


    LG Rosi

  • Zitat

    Original von Warlordfighter
    Die haben kein Licht ??? :D


    ( ich hätte da was ) :P


    Auf daß ihnen ein Licht aufgehen möge !!!


    Wird sicher wieder spannend werden...


    ungeduldige Grüße, Rosi

  • Sendezeit / Rennzeit .......


    Wie auch im letzten Jahr ist die richtige Uhrzeit
    wieder mal ein Rätsel ....... oder?


    Stunde rauf -> runter Zeitversatz, Sommerzeit,
    wer soll dann da durchblicken.


    Hier mal der Sendeplan Stand Heute bei DSF:


    17:30 - 17:55 Moto GP Warm Up Live 8)
    17:55 - 18:30 Moto GP Warm Up Live 8)
    18:30 - 18:55 Moto GP Warm Up Exklusiv :ggruebel:
    18:55 - 19:50 Moto GP Rennen Live 8)
    ( 19:50 - 21:05 Hattrick - Die 2. Bundesliga SO ) :mhh:
    21:05 - 21:30 Moto GP Rennen Exklusiv :ggruebel:
    21:30 - 23:00 Moto GP Rennen Live ?(


    Was zum Henker ist Rennen Live / Rennen Exklusiv / Noch mal Rennen Live ?! :(

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"


  • Rennen Exklusiv ist nur für VIP's . :D
    Rennen Live ist für Leute vor Ort . 8o
    Noch mal Rennen Live ist die wiederholung für den Pöbel . ;)


    DSF - Deutsches S...... Fernsehen . :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Starbit
    Noch [img]http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/657/200.png[/img] bis zum "Ostereier-Rennen" in Katar


    .... so langsam könnt ich mir mal Gedanken über meinen Tip machen :ggruebel:


    Den habe ich eben abgegeben.
    Beim ersten Rennen ist eh noch alles offen. Deswegen macht es glaub ich nix aus jetzt schon zu Tippen.


    Hoffe nur, dass ich nicht wieder zwischendrin vergesse meinen Tipp zu setzen, wo ich am Anfang doch noch so gut dabei war.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Bißchen Statistik !


    "Wenn es Nacht wird in Katar - gehen die Flutlichter an. Die Zahlen beeindrucken: Damit die MotoGP Piloten eine taghelle Strecke vorfinden, sind 3.600 Lampen mit 250-, 1.500- und 2.500-Watt-Birnen nötig. Insgesamt 13 Generatoren sorgen für die erforderliche Stromleistung von 5,4 Millionen Watt - mit dem erzeugten Licht kann man ein Areal erhellen, das 70 Fußballfeldern entspricht. Die Lampen sind an insgesamt 1.000 Masten montiert, die zwischen drei und 36 Metern hoch sind. Sie alle sind durch fast 500 Kilometer Kabel miteinander verbunden, im Boden verankert ist das Lichtsystem mit 300.000 Kilogramm Beton. "


    Neue Regeln: Einheitsreifen und weniger Training
    Beim Saisonstart in Katar haben sie alle die Möglichkeit, den neuen Einheitsreifen von Bridgestone unter Rennbedingungen auszuprobieren. Die Einführung des Einheitsreifens ist eine der wichtigsten Regeländerungen für die kommende Saison. Zudem wurde die Anzahl der Reifen, die ein Pilot pro Rennwochenende zur Verfügung hat, auf 20 reduziert (acht Vorderreifen, zwölf Hinterreifen). Die Fahrer haben pro Rennveranstaltung nur zwei unterschiedliche Mischungen zur Auswahl. Sollte es regnen, bekommt er jeder Fahrer acht Regenreifen einer Mischung. Ein Extra-Reifen wird ausgegeben, wenn es in jeder Session regnet.


    Ab dieser Saison wird in der MotoGP mit Einheitsreifen von Bridgestone gefahren
    Zoom© YamahaEine weitere wichtige Regeländerung ist, dass die Trainingszeit im Zuge der Sparmaßnahmen gekürzt wurde. Damit müssen Teams und Piloten noch schneller arbeiten, um das optimale Setup für jede Rennstrecke zu finden. Das Training am Freitagmorgen wurde gestrichen, die Trainings am Freitagnachmittag und Samstagmorgen sowie die Qualifikation am Samstagnachmittag wurden von einer Stunde auf 45 Minuten gekürzt.


    Das erste Training in Katar beginnt am Freitagabend um 22:30 Uhr Ortszeit (21:30 MESZ), das Rennen startet am Sonntag um 23:00 Uhr Ortszeit (22:00 Uhr MESZ).

  • Bei DSF hat man wohl auch bemerkt
    wann das Rennen nun startet .......


    17:30 - 17:55 MotoGP Warm Up Live
    17:55 - 18:30 MotoGP Warm Up Live
    18:30 - 18:45 MotoGP Warm Up Exklusiv
    18:45 - 19:50 MotoGP Rennen Live
    19:50 - 20:50 Hattrick - Die 2. Bundesliga SO
    20:50 - 21:50 Bundesliga - Der Sonntag
    21:50 - 23:15 MotoGP Rennen Live
    23:15 - 00:00 MotoGP Rennen Exklusiv

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Ich habe meinen Tipp schon abgegeben !




    [SIZE=7]- natürlich nicht , daß war ein scherz [/SIZE]



    Und offen ist eh alles , nicht nur beim Moto GP ! :D

  • Die Berichterstattung von DSF kannste ja vergessen. Da ist nix, aber garnix :mhh: Die HP kotzt mich auch an. . .X(