Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Windschild / b805


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • moin moin,


    wer kennt evtl. dieses Schild und kann mir sagen wo ich es bekommen könnte?


    Viele Sachs Grüße

  • Hallo,
    hier kann bestimmt nur der Besitzer dieser b-805 die Herkunft erklären.
    Die Machart sieht aus wie das Windschild eines Motorrollers. Die langen, eckigen Halterungen sind untypisch bei Anbietern von Universal-Scheiben. Puig, Givi u.a. verwenden kleinere oder runde Scheibenbefestigungen.
    Verblüffend ist die Passgenauigkeit um den oberen Scheinwerfer. Könnte mir auch vorstellen, dass diese Scheibe umgearbeitet und verkleinert wurde oder als Extraanfertigung entstanden ist.
    Vielleicht etwa so:
    [img]http://www.abload.de/img/windschild3002vni.gif[/img]
    Das Ding war kürzlich als Universalschild bei ebay zu sehen.


    V2-Gruß
    stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mikosch ()

  • Hallo Stefan,


    ich bewundere immer wieder Deine Ideen und Initiative in diesem Forum. Es sollte für Dich einen SACHS Forschungspreis wie z.B. den "OSCAR" oder "BAMBI" geben.


    Naja, kurz gesagt, habe mir drei UNIVERSAL Windschilde geordert und werde berichten.


    Frage am Rande, wie verhält es sich mit der UNIVERSAL ABE, gilt diese denn bei jedem Moped!


    Herzliche Grüße

  • Hallo Meister sci-fi,
    hab Dank für Deine lobenden Zeilen. Das ist aber zuviel der Ehre, denn einen Preis müssten vielmehr die Leute vom Target-Design und der technische Leiter (Herr Huhn) für die hervorragend gelungene Entwicklung der 650/800er bekommen.
    Mein Herzenswunsch ist noch immer ein Zusammentreffen oder ein Telefonat mit einem dieser Herren. Vordergründig geht es mir nicht um Ersatzteil- und Detailfragen, sondern auch um die Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte dieser wunderbaren Motorräder bis zum traurigen Niedergang der Firma Sachs.


    V2-Gruß
    stefan

  • hallo, genau dieses windschild habe ich einmal schon an meiner b805 verbaut , jedoch mit höherer scheibenlänge, und anderen haltern,etwas ausgeschnitten, wird im nächsten arbeitsgang noch mehr mit heissluftfön bearbeitet und an die lampenverkleidung angepasst. ein zweites liegt als reserve schon bereit, falls was schiefgeht, es sieht elegant aus und trägt nicht so viel auf .

  • Hallo Meister gino,
    womit hast Du denn die Scheibe verkleinert? Flex ranhalten und danach den Rand polieren? Heißluftfön für mehr Krümmung? Toll, wenn das so geht. Kannst Du bitte mal ein Foto von Deinen Haltern machen? Bringst mich gerade auf eine Idee. Hinter meiner wirklich geliebten Givi A770 fühle ich mich pudelwohl ... aber so ein wirklich knuffiges und zur Sachs passendes Windschild hat auch etwas. Am liebsten gleich noch in der passenden Sehstärke als Gleitsichtbrille.


    Berliner V2-Gruß
    stefan

  • Zitat

    Original von mikosch
    (...) Am liebsten gleich noch in der passenden Sehstärke als Gleitsichtbrille.


    Berliner V2-Gruß
    stefan


    *prust* :kaputtlach:

  • Zitat

    Original von Krysh


    *prust* :kaputtlach:


    prima idee, denn dann braucht man bei top-speed mit bauch auf dem tank und kopf ganz tief nicht mehr die alten nackenmuskeln so rückwärts überstrecken, und sieht mit den hochgezogenen augenbrauen noch einen kleinen teil der fahrban,,,, ciao gino