Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Moppedjeans


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich denke die Kevlarverstärkten Jeans ( mit Einschubtaschen für Protektoren ) die es zur Zeit bei Louis gibt sind wirklich gut .


    - und für alles andere gibt es den lieben gott , verbandsmaterial oder einen rollenden metallkäfig !!! what ever

  • Sicherlich ist eine Jeans, gerade wenn man einen Beruf hat wo man sich etwas normaler Kleiden muss, eine Alternative zum Leder.


    Doch vergesst mal nicht, dass ihr euch auf dünnem Eis bewegt.
    Von dieser Hose mit der man den Hummer aufgehangen hat habe ich auch schon gehört, das Video sieht auch vielversprechend aus... aber dann würde ich mal bei den geläufigen Mopped-Zeitschriften anfragen ob die diese mal testen wollen.


    Mir kommt keine <150 Euro mehr ins Haus. Weder für Freundin (Sozia) noch für mich.
    So eine "Jeans" wie es sie bei den großen Drei gibt, ist vielleicht für Umkipper und/oder 5 Meter Rutscher gedacht, aber nichts für eine Tour.
    Dann investiert doch lieber in einen praktischen Bagstertankrucksack wo ihr locker ne Jeans und Schuhe reinpacken könnt. So mache ich es immer und es funktioniert.
    Zumal ich bezweifel, dass eine recht locker sitzende Jeans mit Protektoren eine höhere bzw genau so gute Stoßdämpfung hat als eine gut sitzende Tourenhose.


    Ich finde Narben recht interessant, jedoch hätte ich mir meine zig Narben ersparen können wenn ich damals vernünftige Klamotten an gehabt hätte

  • Hallo


    ich hab ne neuen Motorradjeans mit Kevlar und verstellbare Protektoren (69€) in meinem Onlineshop www.moto-vs.de eingestellt, schaut doch mal ob die was für euch ist


    Gruß Stephan

  • Hi,
    nochmal nach oben geholt ;)


    Bei Tennis oder war's Polo, gibt es momentan 2 im Preis reduzierte Modelle.


    Und in der nächsten Motorrad (Nr 13) werden Jeans getestet.


    Grüße
    Markus


  • Die zweite (Gunshot / Hellfire) habe ich mir gestern zugelegt.


    Sitzt schön locker, im Rücken etwas höher, sehr schwerer Jeansstoff und recht ordentlich verarbeitet.


    Grüße
    Markus



    P.S.
    Hast DiE vergessen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mak ()

  • Also ich habe meine heute einfach mal so getragen und fand keinen großen Unterschied (schwitzen) zu meinen normalen Jeans.


    Wie gesagt, sie ist insgesamt von schwererer Qualität und das ist ja auch gut so. Und luftiger und kühler als meine Leder- und Textilsachen ist sie allemal.


    Grüße
    Markus

  • ich finde ne jeans auch ganz nett... man braucht sich halt nit gross umziehen.... aber ich bezweifle dass ne jeans luftiger ist als ne spezielle sommer textilbekleidung


    ich habe zw. 2 monturen.


    1x rukka allwetter (jacke und hose in texitl)
    1x ixs sommer (jacke und hose in textil)


    in der sommerkluft kann ich nicht sagne dass ich schwitze... eher im gegenteil ne flottere fahrt wird recht zugig.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Hi Marc


    Beneidenswert, Dein "nicht schwitzen". (ehrlich gemeint)


    Ich laufe ab einer 3 vorne (30 und mehr) quasi aus. Vom Empfinden her, komme ich deswegen mit der Naturfaser auf der Haut besser klar, als mit der Künstlichen. Beim Untendrunter setze ich aber auf "Funktions"wäsche (z.B. CoolMax ...).


    Grüße
    Markus

  • Ich hätte bloß Bedenken, dass die Protektoren in der Schlabberjeans im Falle des Falles nicht mehr da sitzen, wo sie sollten.
    Und dass ich mit ´ner Stelle den Asphalt bearbeite, wo gerade keine Aramidfasern o.ä. meine Pelle schützen.


    Auf den Test bin ich mal gespannt. Und ich meine den Test, und nicht unbedingt das Ergebnis. ;)

  • Ich denke mal, dass der Sicherheitsvorteil von Leder und auch speziellem Textil unbestritten ist.


    Das ist genau wie beim Jet- und Integralhelm. Muss jeder für sich entscheiden, in welchem Verhältnis Komfort/Sicherheit angewendet werden.


    Grüße
    Markus

  • Zitat

    Original von Krysh
    Ich hätte bloß Bedenken, dass die Protektoren in der Schlabberjeans im Falle des Falles nicht mehr da sitzen, wo sie sollten.
    Und dass ich mit ´ner Stelle den Asphalt bearbeite, wo gerade keine Aramidfasern o.ä. meine Pelle schützen.


    Auf den Test bin ich mal gespannt. Und ich meine den Test, und nicht unbedingt das Ergebnis. ;)


    Gut gesagt.


    Für mich gibts für die Sicherheit keinen Kompromiss.... ich hab nur den einen Körper.


    Lederhose von Shoei mit Protec's an Schienenbein, Knie und Hüfte und ne Vanucci Lederjacke mit Protec's an Unterarm/Ellenbogen, Schulter und Rücken und Reisverschlüssen auf den Schultern zum Luft rein lassen.