Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beifahrergriffe


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Dinge, die Welt wirklich braucht... 8o :rolleyes:


    Würde noch eine Strebe zur oberen Gabelbrücke montieren und den Sozius-Haltegriff drehbar lagern... Dann kann der Fahrer ein wenig ;urlaub; machen... Zumindest, was das Kurvenfahren angeht... :] :D


    Gewaltenteilung... :D

  • ... da kann man aber gut seine Einkaufstüten von Lidl, Aldi etc. dranhängen - spart das Topcase :D


    ...tja, wer´s braucht...


    In Leipzig auf der letzten Messe haben sie so ein ähnliches Teil vorgestellt. Der Verkäufer hat sich redlich bemüht, aber es gibt meist für jeden Vorteil auch einen Nachteil entgegen zu setzen. Muss jeder für sich abwägen...

  • Zitat

    Original von Annette... [SIZE=7]Ich grabbel lieber am Fahrer rum .... :D[/SIZE]Annette


    ...das machste vollkommen RICHTIG !!! :D

  • Also ich finde die Möglichkeit das sich die/der Sozia
    vorne festhalten kann gar nicht mal so schlecht.
    (Sofern Er/Sie dran kommt... :P )
    In jedemfall sind Haltegriffe vorne am Mopped
    physikalisch gesehen jedenfalls allemal besser angebracht
    wie hinten. ;)


    Warum wohl verbaut Ducati an Ihren Rennsemmeln auf denen
    man während der Festa 2008 mal nen extremst flotten Ritt
    über´n Ring buchen konnte die Haltegriffe wohl auch vorne? 8)

  • Zitat

    Original von Frosta
    Warum wohl verbaut Ducati an Ihren Rennsemmeln auf denen
    man während der Festa 2008 mal nen extremst flotten Ritt
    über´n Ring buchen konnte die Haltegriffe wohl auch vorne? 8)


    Bei den IDM-Taxifahrten waren auch ähnliche Haltegriffe verbaut.
    Wird dort mit Sicherheit auch seine Berechtigung gehabt haben.


    Bei dem, der mit Sozius sehr flott unterwegs ist, könnten die Griffe schon sinnvoll sein.
    Aber bei dem Preis ....


    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von Starbit


    Da ist ab und an eine neue Sozia doch preiswerter ...... ;) :D :ironie:



    Hans, diese These halte ich für sehr gewagt... 8o :D


  • ... die haben bestimmt einige Vorteile :], aber wie weit ist dann die Bewegungseinschränkung dabei für den Fahrer - Hangoff, beim Beschleunigen Kinn auf Tank, beim Bremsen wieder Oberkörper hoch usw. usw. ?(
    Den größten Vorteil sehe ich für den Hersteller/Verkäufer :D

  • Ach, und ich dachte, das sind Haltegriffe für den Fahrer, damit dieser sich mal ganz entspannt aufrichten kann, ohne die Arme baumeln zu lassen. :D