Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wieder zurück vom GSX1100F Treffen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Member,


    Muckelchen und ich sind wieder heil zuhause angekommen.
    Es war echt super an der Mosel................aber mal von Anfang an.


    Also Samstag gings los........Mucki hat mich an der Garage abgesetzt(mit dem Auto :D ) und dann die Tochter zu unserem Schwager zu bringen(Sohnemann wurde schon abgeholt).Mucki und ich wollten uns zuhause wieder treffen.Abfahrt sollte so gegen 12.30 Uhr sein(war ja 16.00 Uhr als Treffpunkt in Bernkastell-Kues ausgemacht). Soweit so gut........aber wir hatten die Rechnung ohne die Suzi gemacht...............ich hab natürlich die Suzi aus der Garage geholt,und die ca.200 mtr. entfernte Tankstelle angesteuert um nochmal den Luftdruck zu überprüfen................als ich so den Luftdruckprüfer in der Hand hatte,viel mir auf, das die Schwinge wieder verölt war 8o 8o ;( .......oh je...........das gibts doch nicht........nach dem Simmerring wechsel hab ich die Suzi extra Probegefahren,und es war alles Trocken......... X(
    Ich war am Boden zerstört.......am liebsten hätte ich mit dem Hammer auf die Suzi eingedroschen(:base: ).
    Das gibts normaler weiße nicht,das mir die Tränen ins Gesicht schießen......aber da war es soweit ;( ;( ;( ;( ;(
    Ich hab dann erstmal zum Handy gegriffen,um Mucki zu informieren...............Sie ist natürlich auch aus allen Wolken gefallen 8o .
    Aber Sie sagte ich bin gleich bei dir,und ich soll schon mal nachschauen wo das Öl herkommt..............Sie sagte auch irgendwas von Reparieren........und vieleicht klappts ja dann doch usw. ?( Ich fragte mich woher Sie nur diese Hoffnung nahm ?( ?( ?( ?( ?(


    Ich glaubte jedenfalls an gar nix mehr und resignierte total :d6:
    Aber na ja ich tat was Sie sagte und fing wieder an zu schrauben :mhh: .........ich sah das mein Simmerring absolut dicht wahr.............ich sah nirgends einen Grund für das plötzlich auftretende Öl ?(
    Es gab nur noch eine Chance...........Der Simmerring der Kupplungsdruckstange..............aber wer sollte den da haben...........und es war Samstag Mittag 12.00 Uhr... :mhh: :mhh:
    Mucki kam inzwischen und sah sich alles an......Sie sagte komm laß uns probieren ob wir das Teil irgendwo kriegen............und so fingen wir an alle Suzi-Händler der Umgebung anzurufen.........der erste hatte es nicht .....der zweite ging gar nicht erst ans Telefon :mhh: der dritte sagte ich solle nochmal in 10min. anrufen es könnte sein,das der von der SV650 passt.Ich hatte einen Hoffnungsfunken gespürt...........nach genau 8.7254678910Minuten rief ich dann zurück und..........................Jaaaaaaaaaaaaa der passt und ist da.
    :applaus: :sonne: :rosa: :dance: :danke:


    Wir also nix wie ins Auto und das Teil geholt(so ca.0,5Std. Autofahrt)
    So nun das Ding schnell eingebaut,und alles wieder zusammen gebaut die Kette noch eingestellt.....und Testlauf :mhh: :mhh: :mhh: :mhh: :mhh:


    Ja ihr ahnt es wahrscheinlich immer noch Öl auf der Schwinge..........aber es wurde weniger...............
    Mucki trieb mich unermüdlich an..........ich baute die Ritzelabdeckung wieder ab.......und Mucki und ich schauten wo das Öl herkommen konnte............aber es wahr absolut nichts zu sehen................ :mhh:
    Dann haben wir einen Lappen unter das drehende Ritzel gehalten,und festgestellt,das das Öl nur von der Kette kommt.(Puh) Ich wollte an gar nix mehr glauben......und ich sah unsere Teilnahme an dem 2tem GSX1100F Treffen nicht nur gefährdet, sondern gar nicht mehr vorhanden. ;(
    Aber Mucki behielt recht das Öl wurde von mal zu mal weniger..........und wir dachten wir riskieren es......also erstmal Fahrt zu uns nachhause,wo ja auch noch die Satteltaschen draufgepackt werde mußte.............Zuhause angekommen(ca.5Km) nochmal auf die Schwinge geschaut,und es waren nur noch so 2-3 Tröpfchen Öl zu sehen(Mir wahr immer noch nicht wohl bei der Sache :mhh: )aber gut wir haben gepackt und los gehts(mittlerweile war es 16.30 Uhr)....................Nach so ca.10Km haben wir nochmal angehalten,und siehe da kein Öl mehr vorhanden 8o


    Erst jetzt konnte ich wirklich glauben, das wir doch noch zu dem Treffen fahren können :]
    Na ja nach so ca.30Km wahr dann erstmal Stau in brütender Hitze angesagt(Boah Schwitz ich glaub ich habe da mindestens 5Kilo Gewicht verloren). aber nach so 15min. gings dann weiter.Die Fahrt verlief völlig Problemlos und ohne jegliches Öl an irgendwelchen Teilen.:rosa: :biken: :dance:
    So gegen 18.45 Uhr waren wir dann in unserem Quartier in Maring(bei Bernkastell-Kuess).........und dann natürlich sofort weiter bis nach Noviand(wo die anderen Teilnehmer in einer Kneipe auf uns warteten)(Noviand ist so 3Km weiter). Als wir da ankahmen,waren wir total fertig :] :] :]
    Aber die netten Leute dort haben uns ganz schnell wieder aufgebaut, sodaß es doch noch ein lustiger und fröhlicher Abend wurde :] :] :]
    Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.....das GSX1100F Treffen bestand aus genau 3GSXF und einer Harley.....also (insgesammt 8 Leute)alles ganz ganz klein,aber auch wunderschön. :] :] :]
    Am nächsten Tag wurde sich um 10.00 Uhr verabredet,und eine wunderschöne Tour an der Mosel und in die Eifel gefahren(Bilder kommen noch)Die Strecke wahr so ca.230Km lang,und mit einigen Päuschen versehen...............am Nachmittag wurde es allerdings immer dunkler und dunkler und es kahm ein Sturm auf :mhh: Es begann auf einmal fürchterlich zu regnen, sodaß wir uns unter einem Brückchen untergestellt haben.........nur war unter dem Brückchen schon 20 andere Moppeds und 50 Fahrräder und ebensoviele Fußgänger und Fahrer usw.kurz und gut es wahr naß ;( ;( nach ca.10 Minuten höhrte der Sturm und der regen auf, und wir beschlossen weiter zu fahren
    Doch oh weh nach ner halben Stunde ging das ganze von vorne los........aber noch viel viel heftiger.......diesmal waren wir gerade an einem Ortseingang,und haben per Zufall wieder ne Brücke erwischt :D aber das nütze auch nicht viel der Regen+Hagel wurde vom Sturm überall hingeblaßen.
    Wir sind erstmal ne Tasse Kaffee trinken gegangen,und fanden es lustig das sich ein Bach von der Straße durch den Weinstand durchschlängelte......und ich dacht nur an die arme Suzi.................Sie hatte doch bei mir noch keinen Regen gesehen :mhh: :mhh: :mhh:
    Na ja gut nach ca.1Std. wurde es dann weniger,und wir beschossen unsere Fahrt bis zum Quatier(noch 20Km) weiter fortzusetzen.
    An diesem Abend gabs dann noch ein herrlichen Grillabend und vielem leckeren Wein.
    Tja am Montag wahr dann die Heimreise........wir besuchten erst noch einen Teilnehmer vonm GSXF Treffen,der in der Nähe wohnte.........und ließen uns nochmal die Kehlen kühlen bis es dann endlich auf die Heimreise ging.Die Fahrt nachhause war vollkommens unspektakulär.........lief alles wie am Schnürchen.
    Fazit wenn Muckelchen nicht gewesen wäre,hätte ich eine schöne Tour und sehr nette liebe Leute verpasst.
    Danke Muckelchen für deine Hartnäckigkeit :danke: :kuss:
    Es wahr einfach super obwohl der Anfang eher sehr bescheiden war.Ach und bevor ich es vergesse die Schwinge wahr bis heute Staubtrocken.Und mein Möppi sieht aus,als wäre es im Gelände unterwegs gewesen:d6:
    Bis ich die SUZI wieder sauber habe, gehen bestimmt 2 Wochen ins Land :] :] :] aber es hat sich gelohnt.

  • woow, da hast du dir aber jetzt die finger wund geschrieben :D



    aber klasse, das alles doch noch ein gutes ende genommen hat, ihr beiden ein klasse wochende verleben konntet und vor allem heil und munter wieder im kreis der allerliebsten angekommen seid. :) :)

  • na dann Glückwunsch zu der hartnäckigen besseren Hälfte :D


    Schön, dass es dann doch noch geklappt hat ... und beim nächsten Mal gleich alle Dichtungen und Simmerringe wechseln, gell? 8)

  • Zitat

    Original von InTheSky
    na dann Glückwunsch zu der hartnäckigen besseren Hälfte :D


    Schön, dass es dann doch noch geklappt hat ... und beim nächsten Mal gleich alle Dichtungen und Simmerringe wechseln, gell? 8)


    Tja Guido das hätte doch keiner gedacht,das alles in Ordnung ist,und dann auf einmal wieder etwas Öl da ist.....das konnte man echt nicht wissen......habe auch mal meine SUZI Leute gefragt.......die sagen auch das diese Teile eigentlich noch nie defekt gegangen sind.Auch ein Bekannter (auf dem GSXF Treffen )hatte solche Probleme noch nicht und die Mühle hat über 60000KM runter(doppelt soviel wie ich).
    Aber wenn ich wieder was habe,dann wechsele ich alles drumherum,und dann kann nix mehr schief gehen.... :D :D

  • Hi Muckelchen und Pitt,


    freut mich das ihr nach anfänglichen Probs doch noch ein tolles Treffen erlebt habt, owohl das haste ja wohl zum grossen Teil Muckelchen zu verdanken ;) ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Highlander ()

  • Zitat

    Original von Highlander
    Hi Muckelchen und Pitt,


    freut mich das ihr nach anfänglichen Probs doch noch ein tolles Treffen erlebt habt, owohl das haste ja wohl zum grossen Teil Muckelchen zu verdanken ;) ;)



    [B]Stümmt