Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sommertour Südostschweden


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich habe vor ende Juli für min 2 max 3 wochen via Trelleborg aus SÜdwestschweden bis hoch nach Stockholm zu befahren. Ich wolllte kein Campingzeugs mitnehmen nach der letztjährigen Alpentour......


    es soll im wesentlichen immer entlang der Küste gehen, mit badetagen und ausflügen ins landesinnere.....


    Hat da jemand tipps oder adressen für Hostels, Bed&breakfast.... komfort egal nu keine massengräber....


    lg Steffen

  • Kannste kriegen, Du findest der Küstenstraße entlang reichlich solcher Unterkünfte.
    Wenn Du von Trelleborg rechts abfährst in Richtung Ystad, dann fahr die Nebenstrecken, sehr schön mit Blick auf die Ostsee.
    Wichtig: Ole Stenar, das schwedische Stonehenge, muss man gewesen sein.
    Je nach Ankunftszeit kannst Du Dich ab Simrishamn schon mal nach Quartier umschauen, am besten Bed&Breakfast, preislich in Ordnung.
    Zu dieser Jahreszeit kann es passieren, dass Du mehrere Stationen anfahren musst, um ÜN zu finden (Ferienzeit), aber dafür entschädigt Dich die Tour durch Skane und Österlen für die Mühe.
    Ich schicke Dir meine Tel.-Nr., dann kannst Du durchklingeln, sonst schreib ich mir hier nen Wolf. :]

  • na nu habe ich auch langsam wieder nen Kopf auch mal einen vernünftigen Beitrag zu schreiben.
    Ach wie schön, sich gleich wieder heimish fühlen zu können...:)

  • Steffen, in Solvesborg gibt es ein tolles Bed&Breakfast, eingerichtet im 60er Jahre-Stil, und der Betreiber selbst hat schon ne Inventarnummer. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ina&Jens ()

  • na Euch werde ich mal anrufen und Infos aus euch rauskitzeln..... wie weit nach norden seit Ihr denn schon gekommen?

  • Mit Ina war ich bis Dalarna, Siljansee und einen Tick nördlicher zur norwegischen Grenze (Schwedens höchster Wasserfall).
    Allein war ich schon bis zum nördlichen Polarkreis, allerdings nur auf schwedischem Gebiet.
    Dieses Jahr ist Södermanland dran, eine sehr schöne Gegend rund um den Mälarensee, Schwedens drittgrößter.
    Natürlich auch Stockholm, Uppsala, Schloß Gripsholm und eine Tagestour zum Bärenpark nach Orsa.

  • Ach hör auf.......


    bin schon wieder heeme.....


    wie du angedroht hast, hat mein reifen hinten rappide abgebaut... bin dann auf Höhe Umea umgekehrt..... und nun zu hause ist der reifen echt am ende (trotz schonenster Fahrweise).... hatte noch versucht in upssala einen händler zu finden, erst den suzi-händler aus dem vrzeichnis angefahren (Betreibsruhe) und dann auch keinen weiteren reifendealer durch rumfragen gefunden.... na da ist mir dann auch die lust vergangen.....


    Nun trotzdem herrlich..... besonders die gegend nördlich von Härnösand....topstraßen zum cruisen und lecker fisch essen und dann in häggvik im museum MannaMinne übernachtet. Echter Tipp....


    grüße Steffen, der nun bei seinem lokalen Dealer neue Gummie bezieht und dann noch ein wenig Deutschland erkundet....weil er noch zwei wochen frei hat...

  • Siehste, ich sagte es. :rolleyes:
    Naja, was solls. Falls Du in Lübeck vorbei kommst, ich habe diese Woche noch frei.
    Leider kann ich keine ÜN anbieten, da wir wegen Rohrbruch die nächsten Wochen auf ner Baustelle leben. :mhh:
    Bis Umea ist ja schon ein schönes Stück, Inari machen wir 2011, wenn wir zum Nordkapp fahren. Schau mal den Thread an, vielleicht hast Du Lust.