Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Reparatur und Ersatzteile Sachs 650


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,
    ich suche im Kölner Umland einen fähigen Privatschrauber bzw. eine kleine preiswerte Werkstatt für meine Sachs Roadster 650.
    Folgende Punkte habe ich im Moment abzuarbeiten:
    1. Simmerringe Telegabel von oben rissig
    2. Durchsicht Ölwechsel
    3. ich brauche ein paar Gummiteile neu
    4. Lagergummis an den Stoßdämpfern eingerissen
    kommt davon, wenn man keine Zeit zum Fahren hat ;(


    Danke Sven

  • Zu Punkt 1: Simmerringe tauschen kostet net die Welt. Aber solange sien net Öl am Standrohr sifft iss ales Ok. Meine sind auch rissig und wurden wieder verwendet. Orginal ist da fast nichts zu bekommen.
    2:
    Öl wechsele ixh alle Jahr selber ist ein Kinderspiel! Ölfilter kostet etwa 4-5 € von MAN.
    3: welche Gummiteile brauchst Du
    4:
    Die Gummis sind bei mir auch eingerissen, aber da gibts im Form ne Lösung..

    :stolzbin: Sachs - Fahrer aus Leidenschaft!!!

  • Gabelsimmeringe sind Standardkram.
    Ich glaube, 53/41/9,5mm.
    Das kann aber jede Wekstatt erledigen.


    Sicherheitshalber kannst Du mit dem Verweis auf den Freewind-Motor in jeder Suzuki-Werkstatt mit Hilfe rechnen.
    Ein luftgekühlter Einzylinder sollte zwischen Nordkap und Feuerland keinen Mechaniker überfordern. :D[denk]...sollte man meinen. Leider gibt´s immer wieder Ausnahmen. :rolleyes:[/denk]


    Ansonsten kann man mit Hilfe der Suchfunktion und ein paar Stunden Zeit eine ganze Menge aus diesem Forum herauskitzeln. ;)