Zuerst !!!! Danke mein Schatz !!!! (Ösismilie)
Am 3. Tag der Tour brachen wir auf zum kleinen St. Bernhard.
Es begann damit dass nach den ersten Kehren schon eine riesige Baustelle auf uns wartete.
Teerwagen,Schotterwagen Bauarbeiter ect. welche uns nicht vorbeilassen wollten außerdem meinte der Oberpolier der Pass ist so und so gesperrt.
Voller Schock die Landkarte zur Hand genommen und geprüft.
1. Möglichkeit zurück über den Gr. St. Bernhard und von der anderen Seite ca. 185 Km Umweg (Unmöglich kostet zuviel Zeit).
2. Möglichkeit durch den Mont Blanc Tunnel, 26 Km vielleicht hinter Sattelschleppern und Brummis im Dieselqualm nachtuckern (Unmöglich Suchtgefahr und Vergiftung an Abgasen).
Also kurzerhand darauf geschissen und einfach unter Gebrüll der Arbeiter angegast und durch.
Ein paar Kehren weiter der Schranken groß und mächtig. Wieder kurzerhand darauf gesch........ und weiter ging`s.
Dann kommt der Hammer auf der Spitze das unpackbare Schneffeld ca. 300 Meter lang und 1 bis 1,3 Meter hoch.
[IMG]http://kurt-kubicz.pdk.at/Fran…htour/images/DSCN0706.jpg[/IMG]
Was nun ??????????? probiert zu tragen no Chance / probiert zu schieben no Chance / alles probiert no Chance.
Plötzlich düst dort einer mit einem Skidog umher. Unter schwirigsten Sprachbarrieren mit Händen und Füßen erklärt wir müssen da rüber egal wie aber rüber.
Er schaut uns an und düst ab. Dumm stehen wir da und wissen nicht was jetzt los ist. Padautz kommt der Typ mit einem Blechanhänger auf zwei Kufen daher (äußerst wackelig nebenbei).
Eine Rampe gebaut aus Brettern die wir fanden und die Mopeds verladen einer drauf und zwei als Gegengewicht und ab ging`s. (Absoluter Horror)
[IMG]http://kurt-kubicz.pdk.at/Fran…htour/images/DSCN0711.jpg[/IMG]
Und so
[IMG]http://kurt-kubicz.pdk.at/Fran…htour/images/DSCN0716.jpg[/IMG]
So brachten wir alle sechs Mopeds doch noch sicher rüber. Aber ich kann euch sagen wir haben mehr als geschwizt.
Die anderen Berichte folgen war mehr als nur so eine Action !!!!!!!!!!