Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bericht 1


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zuerst !!!! Danke mein Schatz !!!! (Ösismilie)


    Am 3. Tag der Tour brachen wir auf zum kleinen St. Bernhard.
    Es begann damit dass nach den ersten Kehren schon eine riesige Baustelle auf uns wartete.


    Teerwagen,Schotterwagen Bauarbeiter ect. welche uns nicht vorbeilassen wollten außerdem meinte der Oberpolier der Pass ist so und so gesperrt.


    Voller Schock die Landkarte zur Hand genommen und geprüft.


    1. Möglichkeit zurück über den Gr. St. Bernhard und von der anderen Seite ca. 185 Km Umweg (Unmöglich kostet zuviel Zeit).


    2. Möglichkeit durch den Mont Blanc Tunnel, 26 Km vielleicht hinter Sattelschleppern und Brummis im Dieselqualm nachtuckern (Unmöglich Suchtgefahr und Vergiftung an Abgasen).


    Also kurzerhand darauf geschissen und einfach unter Gebrüll der Arbeiter angegast und durch.


    Ein paar Kehren weiter der Schranken groß und mächtig. Wieder kurzerhand darauf gesch........ und weiter ging`s.


    Dann kommt der Hammer auf der Spitze das unpackbare Schneffeld ca. 300 Meter lang und 1 bis 1,3 Meter hoch.


    [IMG]http://kurt-kubicz.pdk.at/Fran…htour/images/DSCN0706.jpg[/IMG]


    Was nun ??????????? probiert zu tragen no Chance / probiert zu schieben no Chance / alles probiert no Chance.


    Plötzlich düst dort einer mit einem Skidog umher. Unter schwirigsten Sprachbarrieren mit Händen und Füßen erklärt wir müssen da rüber egal wie aber rüber.


    Er schaut uns an und düst ab. Dumm stehen wir da und wissen nicht was jetzt los ist. Padautz kommt der Typ mit einem Blechanhänger auf zwei Kufen daher (äußerst wackelig nebenbei).


    Eine Rampe gebaut aus Brettern die wir fanden und die Mopeds verladen einer drauf und zwei als Gegengewicht und ab ging`s. (Absoluter Horror)


    [IMG]http://kurt-kubicz.pdk.at/Fran…htour/images/DSCN0711.jpg[/IMG]


    Und so


    [IMG]http://kurt-kubicz.pdk.at/Fran…htour/images/DSCN0716.jpg[/IMG]


    So brachten wir alle sechs Mopeds doch noch sicher rüber. Aber ich kann euch sagen wir haben mehr als geschwizt.


    Die anderen Berichte folgen war mehr als nur so eine Action !!!!!!!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Bikermann ()

  • hallo Bikerman,
    war ja ne tolle Sache. Es gibt doch noch nette Leute.


    So ein Schneemobil will ich auch mal ausprobieren.


    Wünsch ich mir zum nächsten runden Geburtstag:
    Ne Safari durch die finnische Tundra im Januar. Das Nordlicht soll super sein.


    marion

  • Funny - Abenteuer
    So macht Reisen doch Spaß!
    Interessante Methode das mit dem ....

    Zitat

    darauf gesch........ und weiter ging`s.


    :D 8) :]

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Na, da konntet Ihr Euch ja bei dem Typen bedanken, daß er euch die 185 km erspart hat...


    Aber war bestimmt ein Gaudi, oder? Habe auf alle Fälle ganz schön gelacht...


    Mario

  • wenn der anfang schon so super iss, dann können wir ja richtig gespannt sein auf die fortsetzung. :) :)



    tztztz, bikermann
    alpenlandbewohner und dann schon mit den ersten leichten hindernissen solche prob´s :D :D :D -

  • Ihr meint aber nicht doch etwa WER DEN SCHADEN HAT SPOTTET JEDER BERSCHREIBUNG oder:base:

  • Zitat

    Original von Bikermann
    Zuerst !!!! Danke mein Schatz !!!! (Ösismilie)


    Bitte :kissy:


    Das war ja ein Abenteuer - genial. Aber sag mal, wußtet Ihr Ösis nicht, dass in den Bergen auch jetzt noch Schnee liegen kann :D :D :D :D