Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Mopedschutz - Diebstahlschutz


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wie schützt ihr euer Moped, wenn es mal nicht in der Garage stehen kann?
    Ich überlege mir ein Dickes Kettenschloß zu kaufen. Da kann ich´s Moped auch mal irgendwo dran ketten.
    Gibt aber auch diese kleinen Schlösser, die auf die Bremsscheibe kommen.
    Und wie sieht´s mit ´ner Alarmanlage aus? Sind die überhaupt so ausgereift wie die für´s Auto? Oder nur simpel mit ´nem Kippschalter? Das kann ich dann auch selber zusammenlöten... :]

  • Also ich schütze mein Möppi mit dem Lenkradschloß und nem Bremsscheibenschloß.


    Zu dem Thema Alarmanlage kann ich dir nur sagen,das die heute genauso gut und ausgereift sind wie bei den Autos........allerdings ist der Preis auch recht ordentlich............für ne gute Anlage...........Sprich doch mal Eschi an,der hat ne gute Alarmanlage an seinem Mopped,und ich glaube der ist sehr zufrieden damit.

  • Schade, daß hier kaum jemand reingeschrieben hat.
    Ich bin immernoch am Überlegen, was effektiver ist.
    Kettenschloß, um das Moped gleich an einen Festen Gegenstand zu binden oder Bremsscheibenschloß??? ?(

  • Eigentlich ist egal ob nur mit Bremsscheibenschloss oder ob du dein Mopped irgendwo festkettest. Wenn es jemadn klauen will, macht er das trotzdem, egal wie es gesichert ist. Die Kette wird ruckzuck mit 'nem Bolzenschneider durchgetrennt (hat zwar nich jeder dabei, aber wer den Diebstahl plant schon) und weg ist das Motorrad...
    Ach ja, auch Bremsscheibenschlösser werden geknackt, entscheide dich also für die Sicherungsmöglichkeit die dir am liebsten ist bzw. womit du am besten zurecht kommst.


    P.S.: meins ist mit Lenkrad- und Bremsscheibenschloss gesichert.

  • Ich nehm das Lenkschloss und n Bremsscheibenschloss. Ich hab noch ne Kette mit nem "Diskusschloss" für zuhause (hab keine Garage), nehm ich aber nicht mit auf Tour weils mir zu umständlich ist.

  • Lenkrad- und Bremsscheibenschloß. Das reicht um einen Gelegenheitsdieb abzuschrecken. Profis lachen sich über alle Schlößer und Alarmanlagen kaputt! :rolleyes:

  • So, 900km sind schon weg. Das ging ja schneller als ich gedacht habe.
    Ein Bremsscheibenschloß hab ich mir gekauft. Das sollte erstmal reichen.