Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bericht 3


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wir beschlossen es ist soweit wir knacken die zu höchst befahrenste Straße in de Alpen auf den La Bonette 2802 Meter. Am Fuße des Passes äußerte ich bedenken über meinen Benzinstand aber der wurde auf allgemeinen Wunsch ingoriert. "Wir tanken eh alle nach dem Bergerl" OKY-TOKY


    [IMG]http://kurt-kubicz.pdk.at/Fran…htour/images/DSCN0761.jpg[/IMG]


    Doch der zieht sich und zieht sich Kilometer um Kilometer womit gesagt sei ich machte mich für das Passfoto bereit mit 382 Km am Tacho und nur mehr feuchte Luft im Tank.


    [IMG]http://kurt-kubicz.pdk.at/Fran…htour/images/DSCN0767.jpg[/IMG]


    Denn so weit bin ich mit einem Tank noch nie gekommen. Aber jetzt gehts ja 25 Km nur bergab. Also begann ich zu rollen und nur bei sehr steilen Kehren gab ich die Motorbremse. Faktum sei erwähnt bei 402 Km erreichte ich eine Tankstelle. Ho Ho Ho eine mit Karte und ohne Bedienung. Zu diesem Zeitpunkt starb mein Gurker`l auch schon ab. Nur das geile ist daran alle anderen hatten mitlerweile auch diverse Lämpchen brennen. Also beschlossen wir ich rauch jetzt einmal 10 Zigaretten bis ihr mit Sprit wiederkommt. Brumm , brumm und weg waren sie. Ca. 20 Minuten spater kommt ein Autofahrer zum Tanken , ich erkläre ihm mit Händen und Füßen meine Situation drücke ihm 20 Euronen in die Hand und er tankt für mich voll (JUBEL). Ich düsen an und meinen Kumpanen nach. Bald sehe ich eine Honda Hornet mit Ösi-Kennzeichen am Wegesrand Rudi hat keinen Sprit mehr. Ich düse weiter (ist echt kein Scheiss ). Eine Honda VTR am Wegesrand Andy hat keinen Sprit mehr. Alle Tankstellen die wir bis dato passierten waren geschlossen und nur mit Karte zu Bedienen. Und so ging es weiter. Da ich aber voll war oblag es mir die Nation zu retten , Also düste ich in Richtung Cannes um 55 Km vor Cannes eine Tankstelle zu finden wo ich den Betreiber erst anflehen musste um Benzin zu bekommen.


    Frage ????? Wie transportiert man für 5 Mopeds Benzin.
    Und da kommt mein Organisationstalent (unter Druck) zum vorschein. Mit allem was ich hatte an Französisch konnte ich das Organisieren


    [IMG]http://kurt-kubicz.pdk.at/Fran…htour/images/DSCN0769.jpg[/IMG]


    Jawohl einen 30 Liter Tank, 30 Liter. Wie es sich damit fast 80 Km fahren ließ könnt ihr euch vorstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bikermann ()