Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Heidbergring Kurventraining 13.+14.08.2010


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Ihr Lieben


    Wie siehts denn aus, jemand Interesse an einem Kurventraining auf dem Heidbergring in Geesthacht bei Hamburg?


    Ich habe dieses Training schon zwei Mal mitgemacht und war begeistert. Es eignet sich ganz besonders für Fahrer/Innen die mit Kurven fahren so ihre Probleme haben, oder aber für Leute die ihre Kurventechnik verbessern wollen. Es ist also KEIN Renntraining, sondern ein KURVENtraining. Schnelligkeit spielt eine untergeordnete Rolle, wichtig ist die richtige Linie zu finden um gut durch die Kurven zu kommen. Schneller wird man später von ganz allein... ;)


    Mir hat es sehr viel gebracht. Mit Kurven stand ich regelrecht auf dem Kriegsfuß und wenn es geregnet hat erst recht. Mein erstes Training fand im Regen statt, und ich habe festgestellt, daß man sogar auf nasser Fahrbahn gut um die Kurve kommen kann ohne zu rutschen und vor allen Dingen, ohne Angst zu haben... :]


    Beim zweiten Training gab die Sonne alles her, was sie zu bieten hatte... trockene Fahrbahn, Spass pur.


    So, organisiert wird das Ganze von zwei Leuten aus dem


    GSX1100G Forum (Unter diesem Link findet Ihr sämtliche Infos, Preise, Teilnehmerzahl, Infos zu Rücktrittsversicherung usw. )




    Ich zitiere hier mal den Text vom Jürgen aus dem G-Forum:




    So, solltet Ihr neugierig geworden sein, schaut mal vorbei..... Besonders Damen sind gefragt, damit Ela und ich mal Verstärkung bekommen..;-)


    Ach so.... ich mache jetzt keine Werbung fürs G-Forum, sondern lediglich für die Veranstaltung.... :D


    Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr auf dem Heidbergring


    Gruß


    Doris