Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Harz


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ..werde ab Do. für 4 Tage,mit ein paar Moppedkollegen in den Harz fahren :D,


    Unsere Unterkunft ist das Harz-Break Hotel in Bad Lauterburg.


    Kennt dort jemand ein paar schöne Strecken,Sehenswürdigkeiten oder jemand von Euch Strecken die man aufs Navi überspielen könnte???


    Schon mal im voraus Danke über Eure Antworten!


    Manni

  • Zitat

    Original von Manni



    Kennt dort jemand ein paar schöne Strecken,Sehenswürdigkeiten oder jemand von Euch Strecken die man aufs Navi überspielen könnte???


    Hi Manni,


    Sehenswürdigkeiten würde ich mal sagen : Kyffhäuser, Torfhaus, Josephskreuz, Rübeland, Talsperren, Stollberg, Thale mit Hexentanzplatz gibt es eigentlich genügend.
    Zum Strecken mache ich immer so: einfach ein Ziel eingeben und nicht auf´s Navi hören, also immer Kreuz & Quer, rein im Harz, raus aus´n Harz :]

  • Vielen Dank für die Schnellen Antworten :]


    Jetzt will ich nur noch hoffen das das Wetter mitspielt!!!


    Grüsse
    Manni

  • Am Kyffhäuser soll es eine Strecke mit 36 dicht aufeinander folgenden Moppedfahrertauglichen Kurven geben.


    Viel Spass und komm gesund wieder!


    Gruß Mike

  • Also als erstes würde mir da auch gleich das Kyffhäuser einfallen, für einen Motorradfahrer eigentlich ein Muss! Steht für uns nächstes Jahr auf jeden Fall auch wieder an. :]
    Brauchst nur mal auf einem Videoportal „Kyffhäuser“ eingeben und du wirst es garantiert mit auf die Liste der wichtigen Orte aufnehmen. Dort gibt es außerdem noch das Denkmal, wenn nicht nur Fahren angesagt sein soll.


    Wenn noch ein wenig Kunst/Kultur dabei sein darf, empfehle ich dir gleich im Zusammenhang mit dem Kyffhäuser einen Besuch im beeindruckenden Panorama-Museum in Bad Frankenhausen.


    Ansonsten natürlich die Ecke um Thale , wie oben ja schon erwähnt, mit Hexentanzplatz, Rosstreppe und bei Interesse auch einer Fahrt mit der Kabinenbahn. Auf obiger Seite findest du dazu ein „Interaktives Thale Panorama“ mit ersten Informationen.


    Gute Erfahrungen haben wir auch mit Routen dieser Seite gemacht:


    Kyffhäuser-Harztour


    Rund um den Brocken


    Rund um den Harz


    Interaktive Karten, GPS-Daten, Roadbook... alles dort zu finden.



    Bleibt nunmehr viiiel, viel Spaß zu wünschen und dass euch das Wetter wenigstens einigermaßen mitspielt!


    LG Ilka

  • @ Galaxy-blue


    Vielen Dank für das tolle Info-Mat.!!


    Und das mit dem Wetter wird schon passen :]


    Bikergruß
    Manni

  • Gern geschehen!


    Wird schon hinhauen mit dem Wetter, achtet aber dennoch auf die Wolken. Wenn sich da etwas auftut, dann aber richtig. Hab´selbst schon eine Harztour abbrechen müssen, weil wir dort den Hagel unseres Lebens auf dem Motorrad erlebt haben. War damals allerdings im Mai.


    Beim Einstellen der Links hatte ich schon Fernweh! Bin schon gespannt, was du von der Tour berichten wirst.


    Gruß Ilka

  • Bin zieml oft im Harz unterwegs ,von Nord nach Süd von West nach Ost !
    Der Kyffhäuser mit seinen fast 40 Kurven ist schon echt Geil ,,,,ABER wenn möglich fahrt inder Woche am Vormittag ,weniger Verkehr ,,,,ab Samstag späten Vormittag und den ganzen Sonntag kann ste echt vergessen (zuviel Dosen und auch zuviel Moped s )!
    Ich arbeite im Schichtdienst und bin oft Mittwochs oder Donnerstag dort unterweg s weil ich da frei hab und das am Vormittag ,,,,,hab oft Glück und die "Serpentinen "für mich fast allein :D



    Ansonsten ist s wirklich Klasse dort ,,,die schon genannten Sehenswürdigkeiten anfahren ,herliche Landschaften und auch [SIZE=7]niedlige Offroad Passagen [/SIZE]gibts auch :D [SIZE=7]nicht ganz legal [/SIZE]

  • So der"Tiger" ist aufgerödelt,morgen früh gehts dann los 8)
    Sogar das Wetter soll gut werden. :D
    Bis die Tage!
    Gruß
    Manni

  • Viel Spass Manni!


    Geniess die Sonnenstrahlen und den Reiseweg. ;)
    Gute und unfallfreie Fahrt.


    Schönen Urlaub!

  • Zitat

    Original von Manni
    So der"Tiger" ist aufgerödelt,morgen früh gehts dann los 8)
    Sogar das Wetter soll gut werden. :D
    Bis die Tage!
    Gruß
    Manni


    na dann viel Spaß und grüß mir den Harz :]

  • So bin wieder wohlbehalten zurück von unserer Harztour.


    Habe einige der von Euch vorgeschlagenen Orte und Treffpunkte angefahren,
    aber ich fand es an den bekannten Treffpunkten total überlaufen 8o,und das während der Woche,
    es war schön mal dort gewesen zu sein,aber muss ich in nächster Zeit nicht noch mal haben :(


    Harzige
    Grüsse


    Manni


  • ja der Harz ist nicht all zu Groß dazu noch der Tourismus, Baustellen etc.
    War dieses Jahr schon 4 x da, auch in der Woche und Straßen waren schön leer :mhh:
    Am WE ist halt da der Teufel (& die Hexen) los und kommen noch die Sonntagsfahrer dazu X(


    na Hauptsache warst mal im Harz :D

  • Zitat

    Original von tanne


    ja der Harz ist nicht all zu Groß dazu noch der Tourismus, Baustellen etc.
    War dieses Jahr schon 4 x da, auch in der Woche und Straßen waren schön leer :mhh:
    Am WE ist halt da der Teufel (& die Hexen) los und kommen noch die Sonntagsfahrer dazu X(


    na Hauptsache warst mal im Harz :D


    ...genau,jetzt kann ich ja auch darüber mitreden :D


    ...und den Ort TANNE,kenne ich jetzt auch


    Gruß
    Manni

  • Zitat

    Original von Manni


    ...und den Ort TANNE,kenne ich jetzt auch


    Gruß
    Manni


    Ja da hast du sicher an mich gedacht :D