Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Mikuni Bsr32ss


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo.


    Bin hier wieder mal neu, hatte mich schon seit zwei Jahren angemeldet habe mich aber nicht sehr aufs Forum konzentriert da ich auch beim BMW R1200C Forum angemeldet bin ( 1es Bike ).
    Nun ist auch die Zeit mal bei Euch hier reinzumischen!!! und gleich mit eine Frage :help: :help: :help:


    Mein Günni ( Blauer 650 Roadster ), benötigt dringend einen neuen Vergaser.
    Habe bei eBay einen gebrauchten erworben, klar mit gebrauchsspuren. Habe das Teil auseinander gebaut ( fotos von allen Seiten gemacht!!! ), ab in den Ultraschallgerät, schön,.... alles mit Spiritus gereinigt, neue Schrauben ( mit Inbusschrauben!! ) gekauft und..... mist! wie war dass mit den Membranen große Feder zuerst? Metallstülpel drüber? oder doch die kleine Membrane mit der kleine Feder? ( AAAAAHHHHHHHH!!! X( :doof: ) Kein Bild vorhanden!!!!


    Schnell bei Google!!!! suche=> MIKUNI BSR32SS vergaser Explosionszeichnung.
    NIX


    Nächster versuch, anrufen=> Anruf bei einer Sachs Werkstatt ( Jaaa die bibts noch! ) Nöö, muss ich vorbei mal gucke=> Kosten!!!!


    So...könnt Ihr mir helfen habt Ihr so einen Vergasser mal auseinder und wieder zusamengestellt? in welche Reihenfolge muss ich gehen??


    OKAY, erstmal Danke fürs lessen, zweitens Bitte um Hilfe, damit ich.................... ;moped;


    Grüße aus Maintal. panikar.

  • Hallo Gregor.


    Danke für die schnelle Hilfe. Ja die Beschreibung könnte mir teils helfen allerdings wäre der Schritt 7-10 auf Bilder oder detailierter noch besser!
    Leider ist bei der Beschreibung nicht das setzen der Membranen in Reihenfolge beschrieben und das ist ja was ich suche.
    Kannst Du oder sonst jemand mir weiter helfen?


    Danke.panikar.

  • Jooouh! Das sieht schon ganz gut aus, bis dahin war ich schon, aber über die Gr0ße Membrane liegt noch eine runde Gummikappe eine kleine runde Scheibe aus Kunstoff und eine runde Messingschraube die mit eine kleine Feder auf den Deckel kommt, und da ist der springender Punkt wie kommt das Teil da drauf und vorallem in welche Reihenfolge, leider sind bei alle drei Fotos nicht sichtbar.


    panikar.

  • Jop, hab ich per PN.


    Vielen Dank für den Tip.
    Weitere Meinungen erwünscht, liebe Biker.


    panikar

  • Hier ein Bild von den Teilen.


    Hoffe es klappt, da ich es zum ersten Mal hier im Forum versuche.

  • Hallo, ich bin`s der Friedrich.
    Also es gibt auch noch andere Motorradhersteller, welche sich des in
    unserer 650er Sachs Roadster eingebauten Motors bedienen.
    Zunaechst waere da die Suzuki XF650 Freewind aus welcher unser Motor
    stammt. Im Netz www.xf650.net (links auf "Technik", dann "Entdrosseln"
    zeigt ein paar Bilder vom Vergaser).
    Dann www.ccmriders.co.uk/ (englischsprachige Seite mit seit neuestem
    teilweise, fuer die deutschen Eigner speziellem Forumsteil, allerdings um
    technische Details zu erfahren und Bilder in den treads zu sehen muss man
    sich einloggen.
    Keine Panik!!
    Wenn`s mit dem Zusammenbau Probleme geben sollte, ich habe hier noch zwei Ersatzvergaser liegen. Die Entfernung duerfte auch kein Problem sein,
    (Maintal zwischen Frankfurt und Hanau?) waere ein Katzensprung fuer mich.


    Hoffe die Bilder im Anhang zeigen genug um den Einbau der kleinen
    Gummischeiben (deren Funktion eigentlich auf deutsch nur in der Rep.Anl.
    der Freewind vom Bucheli-Verlag als mit vom Zuendgeraet uebers
    Magnetventil u.Unterdruckuebertragungsventil (schwarz-orange) Ansteuerung vom HUBSTEUERVENTIL beschrieben ist) zu erklaeren.


    Mit freundlichem Roadstergruss
    aus dem Rhein-Neckar-Kreis
    Friedrich

  • Hallo Friedrich.


    Yeah, ich glaube jetzt wirds klappen, sollte ich ein problemchen mit dem Einbau noch kriegen melde ich mich, übrigens: melden werde ich sowieso.


    Danke Dir und alle die mitbeteiligt haben.


    panikar.