Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

1 500 / 15 000 kms...Ein Jahr mit ein Sachs Roadster 800 im Frankreich...........


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • 1 500 / 15 000 kms...Ein Jahr mit ein Sachs Roadster 800 im Frankreich...........


    Sorry! but i use again my bad english. (Really sorry for John and Lynn....).


    I discovered my Sachs roadster in summer 2008. Immediatly, it was a strange relation: love and hate!.......................Life............


    - Love: Fabulous meeting of fabulous design from legendary Target Design and fabulous design of Suzuki Intruder 800's engine...
    - Hate: Bad results..............


    ....there is no problems, there is only solutions!.......................................................


    I changed:
    - Handelbar (Lenker) from Ducati monstro.....
    - Control panel position.
    - Carburation adjustments ( another front cylinder's needle, another diameters of orifice of piston valve, original Mikuni's springs)
    - Fork adjusments (springs (Gabelfedern ) from Hyperpro for Guzzi V11) and oil quantity: 250cc changed oil + 50 cc unchanged oil from cartridge )
    - Dämpfer (french EMC 340mm lenght.......)
    - Tyres: Metzeler Z6 to forget horrific Pirelli. and 160/60 - 17 in place of 160/70 - 17...
    - Watercooler expansion tank......(parts from VX 800...)
    - Watercooler's ventilator thermoswitch (100° in place of 102°.)..........
    - Height of mainstand (for limitation of sparks production in every curve.....): 20 mm.
    - Footrests attachments (I was really angry!!!...)


    After 14 000 kms, sound was changed (explosions in exhaust's pipes) and consumption was bigger... : New spark plugs and i heard again the original sound...
    - Engine became empty, free (i don't know the good expression) between 10 000 and 12 500 kms: no more limitation before red zone.............


    A perfect Sachs? No! ....Better is allways possible....
    But! Don't touch my Sachs!...It's a perfect bike..................................................................... :D


    Just a problem (in Germany.........) : NoTÜFFF...............................(i made a mistake ?...........)

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von runinfrance ()