Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

allgemeine Frage zur Speedy


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo allerseits,


    ich interessiere mich für eine gebrauchte Speed Triple 1055 von 2005. Bis jetzt habe ich lediglich eine Probefahrt mit einer ganz neuen Speedy (Vorführer beim Händler) gemacht und sie liegt mir echt gut. Könnt Ihr mir sagen, ob Triumph seit diesem Baujahr noch größere Änderungen an dem Motor oder am Fahrwerk gemacht hat?


    Gruß
    Mati

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mati ()

  • Die Speedy ist bei den Grundkomponenten Rahmen , Motor , Schwinge , Gabel gleichgeblieben . Geändert wurde Heckteil + Rücklicht ( optisch ) , Räder ( Speichen ) , Scheinwerfer ( sind jetzt etwas oval ) , Bremspumpe ( radial ) und kleine Retuschen . Und der Dreizylinder ist einfach nur geil . 8)
    Ansonsten ist die 2005er gleich mit der 2009er ( Fahrdynamik , agilität usw. ) . Es ist und bleibt eines der geilsten Mopped's !!!
    Damit kannst du nichts verkehrt machen und solltest du dich für eine 2005er entscheiden wirst du unmengen an Spaß haben und es sicherlich nicht bereuen . :)

  • erstmal merci für die Tips und die Changes. Auf die Fahrdynamik kommt es mir vor allen Dingen an, das war schon klasse bei der Probefahrt.
    Von t5net hab ich mal gehört, aber noch nicht umgeschaut, werd ich aber auf jeden Fall tun.


    Gruß
    Mati

  • Zitat

    Original von CemS
    hast Du Dir t5-net angeschaut?
    http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?act=home


    hab mich bei t5net umgeschaut und bin auch fündig geworden. Höchstwarscheinlich wird es eine Speedy von 2007 oder 2008. Ich bin zwar etwas unschlüssig, weil da gerade der Wechsel vom Plastiktank zum Benzintank war und die Jungs von Rost im Tank der 2008er Speedys berichten, aber das junge Baujahr reizt halt beim Gebrauchtkauf.