Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

ZZR 600 für den Einstieg?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi, habe gerade meinen Motorradführerschein bestanden und wollte mir in sehr naher zukunft natürlich auch einen fahrbaren untersatz zulegen :) besonders angetan hats mir im moment die ZZR 600, allerdings wäre ich für tips von leuten die das ding schon mal gefahren haben sehr sehr sehr dankbar :)


    geeignet für den einstieg ins motorrad leben?
    wie ist die zuverlässigkeit?
    fahrspass?
    gut drosselbar (leider erst 18 jahre :( )?
    geeignet für meine grösse? (1,86m) ?
    unterhaltskosten?
    anschaffungskosten? (budget 2000-2500€ womit kann/darf ich rechnen?)
    usw. usw.


    wäre wie gesagt sehr dankbar :)

  • Erstmal Hallo!


    Die ZZR is als Einsteigermotorrad recht gut geeignet. Sie is leicht im Handling und man kann sich auf sie verlassen. Die kleine lässt sich super leicht durch die Kurven hetzen und auch das Hinterteil des/der Fahrers/Fahrerein beschwert sich nich. :D
    Meine hat 'n paar Drosselscheiben verpasst bekommen, kosten ohne Einbau ca. 50€.


    Wie willst du die ZZR denn versichern? Vollkasko (kann ich in den ersten zwei Jahren nur empfehlen, da 34 PS da recht günstig sind), Teilkasko oder nur Haftpflicht?
    Der Spritverbrauch liegt bei meiner bei ca. 5-6 Litern (wenn ich ganz gemütlich fahre :D ). Mit Inspektionen hab ich noch keine Erfahrungen sammeln dürfen.


    Bei 2000-2500€ wird es wohl ein etwas älteres Modell werden (Modelle von 93-97 tippe ich mal). Aber immer auf Laufleistung, allgemeinen Zustand (Rost etc.) achten.


    Allerdings würd ich mal sagen, dass du für das Motorrad 'n bisschen zu groß bist - da müsstest du dich ja fast falten. Am besten du machst zumindest mal 'n kleines Probesitzen beim Kawahändler. (Probefahrt dürfte schwierig werden)


    Fahrspass kommt bei der ZZR 600 sowieso auf! :]

  • kk schon mal vielen dank für die schnelle antwort


    wenn das wirklich so günstig is dann denk ich mal schon vollkasko (bin wie gesagt absoluter 2-rad neuling, bis auf mein fahrrad :rolleyes: )



    gibts irgendwelche alternativen, die mir die selbe kraft,zuverlässigkeit etc. bieten und eher für meine grösse geeignet sind? hab mir evtl. auch noch ne suzi gsx 600 F angeguckt (R is wahrscheinlich bei dem geldbeutel net drin :) )


    wie immer schon mal im voraus vielen dank :)

  • Soweit ich weiß, dürfte die suzi 'n stückchen höher sein. Aber so genau weiß ich's auch nich. Bei der Ninja könnte ich genau sagen, dass die größer ist als die ZZR, das könnte bei deiner Größe aber auch noch komisch aussehen...

  • @ motorradneuling


    Ich selber bin 1,89 mtr. groß (klein), jedoch schon etwas betagter (das liest sich wie uralt).


    Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, das diese ganzen Supersportler wirklich nichts für mich sind.
    Die Sitzposition ist einfach sch......e!


    Kommt also drauf an, was Du vorhast. Mal gerade 1-2 Stunden durch die Gegend heizen, dafür würde ein Supersportler ausreichen.


    Solltest Du jedoch vorhaben, mal Tagestouren von 500 km zu fahren (keine BAB), dann ade`Du geliebter Rücken, das wird schmerzhaft.


    Ab einer gewissen Grösse wird es schwierig, ein passendes Motorrad zu finden. Das gilt noch oben, wie nach unten.


    Passen wirst Du auf jegliche Art von Crossern, auf Motorräder wie die Afrika Twin, TDM, etc., auf die Fazer 600, die Bandit 600.


    Dein Anspruch wird den Motorradtyp festlegen!


    :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dixi00200 ()

  • sodale hab jetz mich noch ein bisserl weiter umgeguckt :


    wie schauts mit ner GPX 600 aus? :)


    bisher nur positive bewertungen gelesen, besonders geeignet für fahranfänger usw.


    macht auch nen bisserl grösseren eindruch, bin aber für belehrungen immer sehr dankbar..


    irgendwelche negativen erfahrungen mit dem modell gemacht?


    vielen dank wie immer im voraus :)

  • Hier ein parr Motorräder mit ihren jeweiligen Sitzhöhen:


    Sporttourer:


    Kawa GPZ 500 S : 755 mm
    Kawa ZZR 600 : 780 mm
    Suzi GSX 600 F : 785 mm
    Honda CBR 600 F : 810 mm


    Enduros & Reiseenduros:


    Honda Transalp XL 650 V : 830 mm
    Kawa KLE 500 : 850 mm
    Suzi XF 650 Freewind : 850 mm
    Husquarna TE 410 E : 860 mm
    Suzi DR 650 : 880 mm


    Nur mal zum Vergleich.. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bina ()