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Auspufftopf für 800er


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  • Hallo,
    hat jemand zufällig nen neuen rechten Auspufftopf im Regal liegen oder weis wer noch was lieferbar hat? Evtl auch Tausch/Wertausgleich gegen andere Teile.
    Gruss
    Thomas

  • Moin,


    ecki :


    Aufhängungspunkt (das kleine Dreieck für die Verschraubung am Rahmen) *), fehlende "SACHS" Stempelung beim Suzi-Teil und zusätzlich verschweißte Schalldämpfereinsätze.
    Prinzipiell lassen sich Suzi O-Teile (mit ein klein wenig roher Gewalt) montieren - sitzen dann etwa komisch und stehen unter Spannung, was aber nur im direkten Vergleich auffällt.


    Grüße Jörg.


    *) Es gibt Menschen die hier nach Vergleichsmessungen mit dem Zollstock der Meinung sind, die Aufhängungen wären identisch - sind sie aber nicht 100%.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GdG ()

  • Hallo Ecki,
    das hat was mit dem Staudruck im Dämpfer zu tun(Frag Doktor Mikosch) Die Einsätze sind bei der Sachs anders (bissel mehr PS)
    den Rest hat der Jörg gleichzeitig erklärt (von wegen Original Sachs)

    #wunschsmilie1#
    Gruss
    Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tomasede ()

  • Hello! Over-boosted Sachsers!


    It seems that winter has ended! All grizzly are awakened again!
    Difference between Sachs and Suz exhausts? Actually, i have no explanations...( but Stan is working......)
    History of Intruder (750) begins in 1985. First Intruder 800 in 1990. And i discovered recently that this engine is allways produced for "boulevard S 50" in north america.
    During 25 years, norms for air pollution and noise were modified.
    Mikuni produced many different adjustments but no adjustment for Sachs. I proved that horrific modification of carbs was realised in Nürnberg....
    [IMG]http://img10.imageshack.us/img10/1843/img1276qgt.th.jpg[/IMG];[IMG]http://img11.imageshack.us/img11/7326/img1047v.th.jpg[/IMG]
    But Sankei modified exhausts in Japan! Was this work ("Sahchs" on attachment part) a coutesy, or inside parts are really different from Suzuki exhausts.
    And Intruder exhausts are different for many countries x for many years!
    (Father of Toutankhamon..... it's very simple.....)


    Good archeological research....


    et... au revoir pour de nouvelles aventures...


    Pierre

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • Hallo Leuts,
    das war es dann wohl … Meister Veho hat keine rechten Tüten und die Anfragen bei seinen Nürnberger Kollegen waren erfolglos.


    Wenn mein Beitrag
    Auspufftüten Roadster 800/B-805 und VS750 / VS800


    auch nicht hilfreich sein sollte, dann fällt mir nun auch nichts mehr ein.
    Nach meiner Meinung sollte dann aber wenigstens ein baugleiches Auspuffpaar montiert werden. Also entweder von der VS800 oder von anderen Herstellerpaaren.


    Nach meiner Beobachtung gibt es beim Innenleben zwischen den Prallblechen auch wieder Unterschiede. Die Siebrohrteile im Orig-Sachs-Auspuff sind etwas größer und länger. (s.Foto)


    [img]http://www.abload.de/img/vergleich03aoj2.jpg[/img]


    Habe keine Ahnung, ob die jeweils etwas andere Bauart auch Unterschiede im Staudruck hat.


    In Berlin gibt es eine VS 800 aus einem Kanadaimport mit 68 PS und einem BOS – Auspuff. Diese BOS-Auspuffanlage ist äußerlich auf den ersten Blick identisch mit unserem Sachs-Auspuff. (Auch slash-cut)


    Entscheidend für unseren Motor ist ein Auspuff mit dem richtigen Staudruck. Auszug aus einem anderen Fred:
    Schlaue Ingenieure haben sich mit der richtigen Abstimmung des Gesamtwerkes beschäftigt. Bei diesem Motor ist es normal und gewollt, dass ein überschüssiges Benzingemisch außerhalb des Brennraumes herausgedrückt wird. Der Bastler staunt, während sich die Motorentwickler etwas dabei gedacht haben. Die Öffnungszeiten der Einlass- und Auslassventile überschneiden sich etwas, um einen runden und gleichmäßigen Arbeitsprozess zu erreichen. Die Auslassventile sind also noch geringfügig offen, während die Einlassventile schon für Gemischnachschub sorgen. Der richtige Staudruck der Auspuffanlage soll dem entgegenwirken, sonst sabbert unverbranntes Benzin in den Auspuff. Es patscht und knallt. Bei fehlendem Staudruck protestiert der Motor mit einem Leistungsverlust und unnötig hohem Benzinverbrauch.


    Bester V2-Gruß
    Stefan

  • Hello Stan! and all Sachs'ers...and other bikers....


    Clouseau's carburation kit stage 1 is approved with original exhausts!
    But i can imagine a stage 3 or 4 for your exhausts!....but ....no TÜV!!!!
    And i don't want to be "terrorist" classified in Germany....


    Bis bald...


    Pierre

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o