Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Top-Case-Träger -R 800


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Suche einen Top-case-Träger für meine R 800 wollte mal nachfragen hat jemand so ein teil zuverkaufen oder giebt es alternatieven bei irgeneinen Hersteller.

  • Hast Du´s denn schon mal bei Renzo probiert, ob der Träger noch lieferbar ist und was der heute kosten soll ?


    Laut meinen Unterlagen hat der Topcaseträger für die Roadster 800 die Sachs-Ersatzteilnummer:


    .....................P00 835 110 83 04 000 -> Trägersystem für Top-Case, schwarz


    und ist laut "Auslaufliste" angeblich noch lieferbar. Im meinem Sachs-Zubehörkatalog von 2002 sollte der Träger mal 76,- Euro kosten.


    Gruß - Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • Zitat

    Original von R800


    Suche einen TopCase-Träger für meine R 800. Wollte mal nachfragen: Hat jemand so ein Teil zu verkaufen oder gibt es Alternativen bei irgend einem Hersteller ?


    Falls Du bis heute immer noch keinen passenden TopCase-Träger gefunden haben solltest, Jörg/GdG bietet zur Zeit hier im "Markt" einen Original-Träger an (2. Annonce):


    ............................... http://www.freebiker.com/freeb…/markt.php?kategorieid=12


    Gruß - Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • Hallöle,


    jetzt habe ich so ein stilechtes Topcase...aber keinen Träger. Ein Bekannter verfügt aber über eine Rohrbiegemaschine und will versuchen einen nach Vorlage zurechtzubiegen.
    Wer hat einen Träger für die Sachs 800 und ist bereit, mir ein paar Photos und die wichtigsten Maße zukommen zu lassen???
    Gruß, Frank

  • Hallo,


    habe mir Anfang des Jahres einen kleinen Gepäckträger für ein Topcase gebaut. Der Anbau an die Sachs trägt zwar nicht unbedingt zur optischen Verbesserung bei, aber erstens will mein Mädel was im Rücken haben und praktisch ist es halt doch. Hatte mir dazu ein Biegegerät gebaut (das hat länger gedauert wie den Gepäckträger zu bauen :mhh: ) und in der bucht habe ich mir eine 6-meter Stange Edelstahlrohr gekauft. Da gibt es nen Anbieter der liefert die Stange für ca 25 € frei Haus, ohne Versandkosten!!! Man kann auch in die örtliche Sanitärvertretung gehen, da kostet der Meter dann 7 € und mann muß das Teil auch noch heimbringen. Die Maße richten sich nach dem Motorrad, das muß man ausprobieren. Bei ner 6-meter Stange kann man schon mal etwas rumprobieren. Also alles biegen /zuschneiden und am Motorrad anpassen. Habe dann alles gut zusammengespannt bzw. die Flacheisen von hinten mit kleinen Schrauben fixiert (die man dann wieder entfernt) und das Teil zu jemandem geschafft der Edelstahl schweißen kann. Der hat mich dann um 25 € erleichtert aber ich brauchte den Gepäckträger nur noch polieren und anbauen.


    So ich hoffe ich konnte helfen und die Bilder sind aussagekräftig genug. :irre: ;)




    Viele Grüße aus Meiningen


    Ralf


    freebiker.com/index.php?attachment/30582/freebiker.com/index.php?attachment/30581/freebiker.com/index.php?attachment/30580/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Sieht sehr gut aus! Musst du nur alle 2 Jahre :tuvfuck: mal abbauen, oder?


    Ansonsten hat GdG seit August noch einen Satz Original schwarze Träger an den Sachs-Biker zu bringen!!!

  • Moin,


    Sieht sehr gut aus! Musst du nur alle 2 Jahre :tuvfuck: mal abbauen, oder?


    Eigentlich hehen den TÜV Gepäcksysteme nichts an.


    Zitat

    Ansonsten hat GdG seit August noch einen Satz Original schwarze Träger an den Sachs-Biker zu bringen!!!


    Nicht ganz:


    2 komplette Topcaseträger incl. Monolock Grundplatte und Anbauteilen stehen zum Verkauf.
    Wenig gebraucht, guter - sehr guter Zustand. => je 100,- € icl. Versand (Neupreis um und bei 150,- €)


    und:


    Einen Satz Kofferträger (passend für Givi & Co.) - auch Original Sachs, ebenfalls in gutem Zustand.
    14 Tage benutzt => 100,- € incl. Versand.
    (Oder im Bundle mit einem Topcaseträger für 180,- €)


    Grüße Jörg.

  • Zitat

    Sieht sehr gut aus! Musst du nur alle 2 Jahre :tuvfuck: mal abbauen, oder?


    Hallo, wenn sich die Gesetzeslage nicht kurzfristig und grundlegend gewandelt hat, dann hat Jörg recht. Gepäckträger brauchen keinen "Segen"



    Viele Grüße Ralf

  • Typisch deutsch, denn so ein großes Topcase verändert das Fahrverhalten eines Motorrades extrem!
    Die Motech/Givi Teile sind z.B nur bis 7kg Zuladung zulässig.

  • Schmarrn ... nix typisch Deutsch. Ein praktischer Stauraum anstelle von hakeligen Reißverschlüssen ist doch eine feine Sache. Und wenn dann noch eine gelungene Selfmadevariante wie von Ralf entsteht ...
    Bin selbst auch noch in der Planung für ein schönes Gestell unter der 33 Liter-Kiste.
    Ein Gepäcksystem ruiniert leider das Design der Sachs und hässlicher als dieses Hirschgeweih mit den Außenboard-Blinkern geht´s wohl kaum.
    Für mich bleibt die Sachs ein Sonntagsanzug für erlesene Tage und Treffen.
    Für alles was die Sachs nicht hat, wurde für alle Fälle noch ein günstiger Rennscooter angeschafft.
    Auf die fette Givi-Kiste mit 55 Litern möchte ich nicht mehr verzichten. Auch nicht auf die riesige Scheibe bis zur Augenhöhe. Und auch nicht auf das große Handschuhfach und zuletzt auch kein Verzicht auf den selbsteinklappenden Seitenständer und den Zahnriemenantrieb. Tiefer Einstieg wie beim Betreten der S-Bahn. Automatikantrieb bei großen 15-Zoll Rädern und gelegentlich ein Blick auf die Benzinanzeige. 140 kg Leichtgewicht mit Lenkeinschlag wie beim Fahrrad. Herz was willste mehr, wenn die Sachs ihren besonderen Status behält und das Fahren mit V2-Bollerklang gelegentlich wieder zum besonderen Genuss wird.


    Bei aprilia ist das Trägergestell einfach nur eine aufgeschraubte Rahmenverlängerung und ragt dann hinter der Sitzbank heraus. So in etwa, also kaum sichtbar und ohne viel Seitengestänge könnte das auch bei der Sachs aussehen.
    Die Kiste mit dem Randstreifen im Alu-Silberlook gibt´s auch eine Nummer kleiner. Also nur 33 Liter. Superpraktisch ist sowas.


    [img]http://www.abload.de/img/01-2scootymitgiviq8fh.jpg[/img]


    Unsere Rahmenrohre sind hinten offen. Nur mit einem Gummisstopfen verschlossen. Einfach ein stabiles Haltegestell dort reinschieben und mit einer Querbohrung mit Sicherungsstift verankern. So in etwa ist meine Vorstellung von einer minimalistischen Optik. Ohne viel Schrauben- und Stangengedöns und schnell wieder zu entfernen.


    [img]http://www.abload.de/img/r800rahmenende78d2wq.jpg[/img]



    Praktische Grüße
    Stanley

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Stanley ()