Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Benzinpumpe - F 650 GS


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe ein Problem mit meiner F 650 GS. Hatte letztes Wochenende Problem mit undichtem Kühler (meine GS ist BJ 2001). Nachdem wir nahezu alle Stunde Wasser nachfüllen mussten, bis wir endlich an eine Tanke kamen (Sonntags in Italien), die Kühlerdichmittel hatte, war das Problem behoben.


    Aber! Zuhause angekommern riecht es in der Garage fürchterlich nach Benzin. Sitzbank runter - alles mit Benzin voll. Nachdem ich das Kälbchen wieder sauber gemacht habe war innerhalb weniger Minuten schon wieder Benzin ausgetreten.


    Wer hat schon mal ähnliches Problem gehabt - und was habt Ihr gemacht.
    Habe gehört, daß das eine "Kälbchenkrankheit" ist, und daß BMW die Benzinpumpe auf Kulanz ausgetauscht hat. Leider ist meine aus der Garantie.


    Susi

  • Hast Du denn schon genau gesehen, wo der teure Saft rausrinnt? ?(
    Oder ist das erstmal ne´Vermutung?
    Ich würde einfach erstmal den BMW-Händler meines Vertrauens anrufen, wenn ich genau weiß, wos leckt.


    PS.
    Bist Du wirklich ne´männliche Susi ?(

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Genau gekuckt!!- Natürlich ne weibliche - hab ich schon versucht zu ändern.


    Ich hab schon genau festgestellt wo´s rausrinnt. Das ist nicht das Problem - einen Termin beim "Freudlichen" habe ich schon ausgemacht. Mich würde nur interessieren, ob andere auch dieses Problem hatten und wie BMW darauf reagiert hat.


    Susi


    :biker:

  • Hi Susi,
    wie ich sehe ,hast Du die Frage schon im F 650er Forum gestellt ( leider noch ohne Antwort ) ,sonst hätte ich gesagt,frag da mal nach.
    Auch im BoFo ( die haben auch ne 650er Ecke ) hab ich auf die schnelle nix gefunden :(

  • Normalerweise ist BMW sehr kulant bezüglich späterer Garantieleistungen.
    Hatte bei meiner R100R Baujahr 92 in 1997 den typischen Getriebeschaden R80/R100 mit defekter Sekundärwelle und Lager. Das ganze Material, inklusiv der Oele, sind mir von BMW ersetzt worden und nur die Arbeitskosten mußte ich übernehmen. War für mich günstig, da ich so den längeren 5ten Gang einsetzen ließ.
    Habe nur beim Fachhändler auf diesen typischen Fehler und der bisher bei Anderen erfolgten Erstattung hingewiesen und schon gings.
    Einfach mal auf den Busch klopfen und fragen.