Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

"ANLASSEN 2010" 18.04.am Nürburgring


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nach dem großem Erfolg in den vergangenen 11 Jahren hat sich der Motorrad-Gottesdienst mittlerweile zum festen Bestandteil der Nürburgring-Events gemausert. Das "Anlassen 2010" findet an der wohl weltweit schönsten Rennstrecke am Sonntag, den 18. April ab 11.00 Uhr im Fahrerlager Grand-Prix Strecke statt. Erwartet werden wieder zahlreiche Biker auf den unterschiedlichsten Maschinen aus nah und fern.


    Im Mittelpunkt des Rahmenprogramms ab 11.00 Uhr steht die Vermittlung von Kenntnissen zur Verkehrssicherheit. Neben Info-Ständen der Polizei, der Notfallseelsorge, der Landesverkehrswacht Rheinland-Pfalz, dem Forum Verkehrssicherheit Rheinland-Pfalz, Infostand DRK-Blutspendedienst West, Blutspendeentnahmemobil und einem Verkehrssicherheitsmobil, wird auch der ADAC wieder mit einem Tacho-Prüfstand vertreten sein. Die Firma Fielmann bietet in ihrem Sehtestmobil einen kostenlosen Sehtest für alle Biker an. Für das leibliche Wohl gibt es Stände, an denen Speisen und Getränke erhältlich sind. Die Veranstaltung wird durch die Leitstelle »Kriminalprävention« des Ministerium des Innern und für Sport finanziell unterstützt.


    Um 12.00 Uhr findet die Vorführung »Motorradfahren in Rheinland-Pfalz - aber sicher« statt. Hierbei wird die Landespolizeischule Rheinland-Pfalz perfekte Motorradbeherrschung vorführen. Ab 14.00 Uhr wird mit dem ökumenischen Gottesdienst den die Pfarrer Klaus Kohnz von der katholischen Kirchengemeinde Nürburg und Pfarrer Jürgen Waskönig von der evangelischen Kirchengemeinde Adenau halten, die Motorradsaison 2010 feierlich eröffnet.


    Den richtigen musikalischen Rahmen wird die Band »BBlessed« der Veranstaltung verleihen. Und um dem Ganzen auch optisch und symbolisch den richtigen Nachdruck zu verleihen, werden im Anschluss an den Gottesdienst die Teilnehmer wieder in einem beeindruckenden Motorrad-Corso über die Nürburgring-Nordschleife fahren.


    Im Anschluss an die Veranstaltung findet im Eifel Dorf „Grüne Hölle“ ein großes Biker Barbecue statt. Wie bereits in den Vorjahren möchte Bürgermeister Hermann-Josef Romes zusammen mit der Geistlichkeit und der Polizei den Gottesdienst und das Rahmenprogramm nutzen, um bei den Bikern mehr Bewußtsein zu schaffen für den verantwortungsbewußten Umgang mit den meist PS-starken Motorrädern.


    Interessierte Bikerinnen und Biker können sich für Informationen mit dem Tourismusverein Hocheifel-Nürburgring e.V. unter Telefon 02691/305-16 in Verbindung setzen.

    QUELLE:TOURENFAHRER

  • Das ist für mich seit Jahren ein "Pflichttermin"


    Da bin ich auch dieses Jahr !! :ja:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Wir werden auch da sein.



    Start in Euskirchen:9.00uhr Rüdesheimerring Kaisers Markt
    Frühstücken im Ahrwind von dort zum Nürburgring.


    Grüße Hilde
    Blaue 1100GS

  • wir wollen auch dort hin, aber zu gemässigteren zeiten, denn mitten in der nacht los fahren, wollen wir nicht. :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.